Crunchyroll und alle was dazu gehört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ChaosQu33n
      Das viele nun mit oder nur noch am PC gemacht wird dachte ich mir aber doch nicht immer alles oder? War nicht der erste Film von Studio Ponoc Mary and the Witch's Flower gar nicht oder nur zum Teil aus dem PC oder nur mit dem PC nach gearbeitet?
      Gibt sicher noch hier und da einen Mix aus mit PC und kompletten Teilen, nicht einen ganzen Film oder Serie, per Hand.
      Ich finde gerade aber zu Demon Slayer keine Info ob das da auch so ist wie du schreibst. Ich weiß, man kann auch Sachen aus dem PC wie per Hand gemacht aussehen lasen bis zu einem gewissen Grad. Hier war ich nur etwas verwundert weil Teile wirken echt wie aus dem PC aber andere Teile oder Stücke innerhalb der Serie eben nicht so sehr. Besonders beim Zug am Anfang ist mir das aufgefallen.

      auch an alle
      Gibt es allgemein eine Info zu wie das nun wirklich in Japan ist?
      Gelesen und wissen tute ich es im Grund ja hätte aber genre eine etwas genauere Quelle dazu.
      Ein Beispiel habe ich selber noch: Bei Applsee xiii waren ja so gar mehrere verschiedenen Studios mit der Animation beauftragt worden und daher waren alle VOLs.vom Stil her anderes.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Der Link funktioniert am Computer nicht.
      en.wikipedia.org/wiki/Sazae-san
      So geht es.

      Wobei der Verzicht auf traditionelle Cel Animation ja nicht bedeutet, dass das nicht mehr zumindest teilweise handgezeichnet ist. Cel Animation bedeutet ja nur, dass da in mehreren übereinander gelegten Folien gearbeitet wird. Eine Folie für den Hintergrund, eine für sich nicht bewegende Figuren usw. und eine Folie für den Vordergrund. Teilweise hast du sogar nur einzelne Körperteile, die auf einer Folie sind, das siehst du bei älteren Cartoons öfters, dann gibt es nämlich manchmal einen Farbunterschied zwischen einem Körperteil und dem Hauptkörper.

      Ich bezweifle, dass diese Anime komplett auf von Hand gezeichnete Elemente verzichten, allerdings kann ich mich auch irren. Wobei ich glaube, dass man komplett digitale Anime schon noch erkennt, siehe die neue Ghost in the Shell Serie auf Netflix (und einige andere Netflix-Eigenproduktionen).

      By the way: Wenn jemand zufällig die Bände 5, 8, 9 oder 16 von Darwin's Game auf Deutsch findet, bitte melden. Alle anderen habe ich auf ebay, amazon und medimops zusammengesammelt, die vier fehlen mir aber noch. Und da ja noch ungewiss ist, ob und wann die Anime-Serie fortgesetzt wird, möchte ich jetzt die Manga lesen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @ChaosQu33n
      en.wikipedia.org/wiki/Sazae-san#Anime_series
      Dein Link geht nicht aber der und davon ab danke für die Info.
      MM. Ich such trotzdem noch mal die Tage nach der Info.
      Nicht das was dort steht falsch ist aber ich kann mir das so nicht ganz vorstellen. Wenn das Stimmt dann fällt mir das bei einigen Animes nicht so auf das die aus dem PC sind was ich gut finde. Nicht das ich was gen GCI habe ab er ich muss ich das nicht immer und überall haben. Einiges lässt sich sicher per PC einfacher machen aber ob sich damit alles machen lässt und es dann einiges nicht zu steril wirkt ist halt dann die Frage. Ich mag im Grunde auch viele alte Sachen. Die wirken oft anderes als die Modernen Sachen und haben ihren eigenen Charm. Das finde ich oft ganz erfrischend neben dem ganzen modernen Teilen.

      @alien011
      Da ist was dran. Das man vielleicht kein Cel Animation mehr macht könnte ich mir auch vorstellen so wie du. Das man ganz auf Handgezeichneten verzichtet bezweifele ich auch so wie du.
      Das man bei einigen Netflix Animes das CGI noch sehr stark erkennt kann entweder gewollt sein oder vielleicht auch am Preis liegen also dem Geld was man pro Folge hat. Bei Ghost in the Shell kann das vielleicht Absicht sein. Waren da nicht schon die Serien und Filme davor komplett aus dem PC und man wollte da anknüpfen?
      Wobei ich die Ghost in The Shell Netflix Sachen nicht gesehen habe und kann daher nicht selber beurteilen wie schlimm oder nicht das da ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Es gibt verschiedene Techniken, klar, aber die Zeiten, wo man jeden Frame quasi händig angelegt hat, sind vorbei. Man sieht es oft, wenn eine KI die Animation vervollständigt.
      Dann gibt es natürlich auch Anime, die auf Polygonmodelle setzen. Das ist eine Frage des Stils, was man wie aufwendig und teuer realisieren möchte. Ich hatte mir selber mal ein Grafiktablett zum Herumspielen gekauft und mit entsprechender Software hat es mit selber per Hand zeichnen kaum mehr was zu tun. Ich habe damals auch lange Zeit deswegen einige Anime nicht gerne geguckt, die aus den Zeiten des Umschwungs stammten. Alles war glattgebügelt und Animationen clunky.

      Das hier ist rein auf Standbildern schon gut ersichtlich:

      forestbalrog.weebly.com/inuyasha-comparisons.html



      Aber ohne Computer geht es seit Jahren nicht mehr.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich finde das Video hier ganz cool um zusehen, dass einfach "tausende" Effekte in Layern eingearbeitet werden. Die Key Frame-Animationen werden üblicherweise vom Computer berechnet.



      Ufotable ist das Studio, welches auch Demon Slayer macht. Das ist schon ziemliches Eye Candy, ich habe es auch größtenteils nur geguckt, weil die Animationen so gut waren ^^ Die Story hat mich jetzt nicht dazu bewegt die zweite Staffel direkt gucken zu wollen :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Das es Ufotable ist habe ich auch gesehen. Danke für das Video.
      Zu Deman Slayer
      Die Geschichte ist so Mittel aber der Mugen Train Arc oder wie der schreibt war echt krass. Story war zwar auch nicht über aber das Ende des Arcs war echt nicht ohne. Ich hatte Staffel 1 wohl komplett auf P7Maxx gesehen und dachte OK dann fängst du mit Staffel 2 an. Natürlich werde ich noch einige andere Sachen sehen auf Crunchyroll.

      Eine Frage habe ich aber noch ab von Crunchyroll und die wäre: Wo kann man den bitte sehen was an Animes auf Disney+ und Netflix kommen soll oder schon da ist? Welche anderen Anime Streaming Dienste gibt es denn noch?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Noch mal was zu Crunchyroll
      Weiß einer was die genau ausliefern und ich meine nicht welche Anime sondern 1080p 25 PFS oder 24 FPs oder 60 FPS oder so?
      Ich bin mir nämlich nicht Sicher ob das auf der PS5 immer OK läuft oder nicht. Hatte bei einigen Folgen von Demon Slayer nach dem ich vorher gespielt hatte dann irgendwie leichte Rucklen oder so in der Art aber nur wen die Kamera eine Fahrt machte.
      Auf welchen Geräten läuft den Crunchyroll am Besten läuft wenn man nicht am PC oder der PS5 schauen will sondern am TV und nein es scheint keine App für LG OLEDs zu geben.

      Nachtrag:
      Wohl 1080p aber mit 24, 25 oder 60, 120 Hz/FPS ist da noch die Frage. Die Hilfeseite scheint wohl etwas veraltet zu sein habe ich das Gefühl und über die Hz/FPS steht da leider nichts.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Da keiner was hat und ich das wissen wollte habe ich noch mal gesucht.
      Ich habe nun doch noch mal was gefunden und das waren englische Forenbeiträge im Crunchyroll Forum von 2013.
      Nun stellt sich mir die Frage ob die noch stimmen. Da wird von 24FPS und selten 30FPS gesprochen. Nun stellt sich mir die Frage was macht die App daraus auf der PS5?

      Auch frage ich mich ob die Animeserien all in 2.0/2.1 sind auch die ganz aktuellen (so 2019 und neuere) oder ob die auch 5.1 sind oder hängt das ab davon ob die Serien fürs JP TV gemacht wurden oder direkt fürs Kino oder DVD/BD/UHD und wenn ja was überträgt Crunchyroll?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Keiner eine Idee wonach ich genau suchen soll oder wo die Infos stehen?
      Interessiert das keinen? Bin ich hier im Forum mit Crunchyroll ganz alleine?
      Wie handhaben es andere Apps auf der PS4 oder 5? Laufen die Apps auf der XSX besser und stellen dort auf die richtigen FPS/Hz und Co ein? Läuft das im Fall vom LG TV bis auf Crunchyroll vielleicht besser? Welche HW fürs Streaming würdet ihr nehmen bei dem auch Crunchyroll mit dabei ist? D+ und Co sollten dort auch gut laufen?
      Was will ich dafür ausgeben? Eigentlich nichts aber um mal ein Preisidee vorzugeben 120€ wäre mir vielleicht zu viel. 50 € oder so wären noch OK. Schlagt aber mal was vor und erklärt bitte wieso ihr euch genau dafür entschieden habt und ob ihr de Meinung seit der Preis ist dafür angemessen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich kann dir dazu nichts sagen. Wie gesagt, ich nutze Crunchyroll nicht, bzw. WENN ich es nutzen würde, dann einfach über die PS4/PS5-App oder FireTV. Ich nutze keine Apps, die mein Smart-TV mir ermöglicht, weil unser Smart-TV schon nicht mehr all zu aktuell ist. Ich mache da keine Raketenwissenschaften draus.
      Wenn mir die Bildquali oder Sound einer Serie am Herzen liegen würde, würde ich mich individuell informieren, wo ich es am besten angucken kann und dann ist es in aller Regel doch wieder eine BluRay und kein Streaming-Dienst auf welcher App oder Gerät whatsoever.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Das war ja nicht alleine an dich gerichtet sondern eigentlich an alle. Es ist aber davon ab schön das wenigstens du geschrieben hast wie du es machen würdest wenn du es nutzen würdest. Dafür erstmal vielen Dank.
      Was den TV angeht würde ich den gerne mit einer App nutzen aber auf LG gibt s leider wohl keine Crunchyroll App und bei Sonys TV (Android TV oder wie das nun genau heißt) könnte wohl unter Umständen die Android genutzt werden was dann ein Vorteil sein könnte aber mir in meiner Situation nicht wirklich weiter hilft.

      Ich bin mit dem Bild an sich bei der PS5 App von Crunchyroll ja so weit nicht unzufrieden aber eben das mit den Kamerafahrten ist halt öfter nicht wirklich flüssig (leichtes stottern oder so) und daher habe ich schon mal gesucht wie Crunchyroll die Serien ausliefert. Da finde ich leider nichts aktuelles und ob das was da steht auch jetzt noch stimmt ist halt die Frage. Die Hilfeseite scheint auch nicht mehr aktuell zu sein und die Forumsbeiträge waren von 2013. Ich denke es stimmt noch aber 100 % sicher bin ich mir da aber nicht.
      Auch blöde ist es etwas weil der Eingang auf Spiele eingestellt ist und ich da immer erst umschalten müsste. Ob das was bringt bezogen auf die nicht immer ganz flüssigen Kamerafahren ist halt die Frage. Wenn nämlich die App an sich schon etwas Murks macht dann hilft es meist auch nicht am TV andere Einstellungen zu nutzen.

      Zum Ton habe ich nur die Infos gelesen das wohl in Japan im TV und Co wohl immer noch 2.0/2.1 ausgestrahlt wird was Animes angeht ab von denen fürs Kino und wohl direkt to Disk (DVD/BD/UHDBD). Ob das so immer stimmt keine Ahnung aber nach dem was ich so gesehen habe würde das aber Sinn machen. Ich meine ich habe DVDs und BDs wo die japanische Tonspur auch nur 2.0 ist. Wieso das so ist würde mich mal interessieren sollte es so stimmen.

      Ich muss mir mal die Daten ansehen welche der TV anzeigt wenn ich ich das nächste Mal was über die Crunchyroll App auf der PS5 sehe. Vielleicht hilft das weiter und ich kann dann damit Rückschlüsse ziehen was die App aus dem angelieferten Bild und Ton macht.

      Nochmal danke für deine Meinungen und Infos.


      Wenn sonst noch wer was hat bezogen auf streaming Apps allgemein und was die Konsolen mit dem wohl 1080p/4K 24p Bild macht wäre das nicht schlecht. Dann wäre ich mir sicherer wie das nun ist und was hier eigentlich nicht stimmt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @alien011
      Das mag sein. Schade aber OK.


      auch an alle
      Zu den Angaben des TVs. Wie ich mir dachte er Zeigt 4k 60 Hz an als wird da irgendwie hochgerechnet und alles in ein 60 Hz Container gequetscht. Das geht gut wenn es 30 Hz sind und nicht 24. Davon ab fällt das mit dem leichten Ruckeln auch nicht immer auf. Schöner wäre es auf jeden Fall wenn die PS5 auf 30 oder 24 stellen würde und vielleicht die Auflösung beim Streaming an kommt 1:1 weiter geben würde genau so wie den Ton 1:1 aber anscheinend ist das so nicht.
      Ich muss mich mal nochmal selber suchen. Vielleicht finde ich ja nochmal was.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Brauch mal euer Hilfe bezogen auf eine Sache bei Crunchyroll.

      In der News oder im Neuigkeitenbereich gibt es einen Art Kalender, also dort wo dann steht von X bis Y was es neu gibt. Dort steht zwar was von wegen du könntest was geblockt haben aber ich weiß nicht was geblockt sein soll. Ist echt das erste Mal das ich es egal was ich mache nicht angezeigt bekomme.
      Scheint aber nicht nur, wie ich an ein paar Kommentaren sehen konnte unter einer älteren News, nur bei mir zu sein. Keine Ahnung was los ist.
      Weder bei Edge noch beim FF mit Win 10 und auch unter eine Live Linux nicht mit dem FF dort und auch unter Android wird nichts angezeigt also es fehlen Infos. Unter Edge kommt eine Meldung das ein Script geblockt sei oder ich habe kein Rechte oder so was oder es kam beides mal irgend wie je nach News welche ich aufgerufen habe.

      Sieht das wer von euch und wenn ja mit welchem Browser auf welchem System und habt ihr was besonders eingestellt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Noch mal was und das verstehe ich nur bedingt.

      Wer es noch lesen will und Dinge sichern will sollte es schnell tun. Das Forum wird zum 01.11.2022 abgeschaltet.
      Echt blöde weil die anderen Medien aka die nicht sozialen Medien kein wirklicher Ersatz sind.

      crunchyroll.com/de/forumtopic-…ovember-2022-abgeschaltet
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier