Crunchyroll und alle was dazu gehört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crunchyroll und alle was dazu gehört

      Ich bin mal so frei und mache das Thema auf.

      Hat wer Crunchyroll und was schaut ihr da und wie läuft das bei euch denn so? Habe leider immer wieder mal Nachlader und das obwohl die Leitung selbst für IP-TV UHD mit HLG schnell genug ist und auch sonst habe ich keine Nachlader nicht mal bei YouTube und nur selten bei einigen Videos verworfenen Frames.

      Weiß zufällig jemand ob man per Code aka Gift-card bezahltes Abo auch kündigen muss und wenn ja wo?

      Da so viele hier reingeschaut haben und ich vorher etwas zu schnell geschrieben habe nun eine kleine Verbesserung und zu der Frage hat keine Lust etwas drüber zu reden? In das Anime Thema will ich es nicht packen weil es nicht um Anime an sich geht sondern auch um den Dienst. Dabei habe ich zwar nach Animes gefragt aber auch nur weil ich dachte es passt auch hier und geht darum was ihr bei Crunchyroll schaut und nicht was ihr an Animes an sich schaut auch wo anderes wie D+, Netflix und Disks.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @alien011
      Mag sein. Dachte irgendwer wird es schon haben. Wenn nicht dann halt nicht und es ist OK wie es ist. Jeder kann machen was er/sie/es will.
      Da hier immer wieder mal jemand im Thema Anime was schreibt hate ich halt gedacht das irgendwer auf Crunchyroll schaut. Wo sonst soll man denn sonst als nur dort schauen? Ich weiß X% auf Teuerflix und noch viel weniger bei Disney+ aber auch da ist nicht viel los.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Crunchyroll und alle was dazu gehört

      Same here. Nur das ich keine Animes schaue.

      Ich war raus als Bundesliga auf Sky und dazn aufgeteilt und Amazon mir meine Arthaus Filme in 2 separaten Arthaus subkanälen verkaufen wollte.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @ChaosQu33n
      Auf BD, Netflix und auch Prime OK aber das letzteres :mies:
      Ich habe kein Netzflix und das auch weil es mir zu teuer ist oder geworden ist und ich immer wieder in letzter Zeit lese das viele nicht mehr so toll ist und mir war das zu dem was ich habe zu viel weil ich eh nicht so viel schaue. Prime will ich immer noch nicht. Zu teuer ist es nicht aber so viel bestelle ich nicht und wenn dann öfter Bücher oder eine Kombination aus vielen Dingen oder Sachen die so teuer sind das ich eh dann keine Versandgebühren zahlen würde. Was die inklusive Filme, Serien und Animes angeht müsste ich mir mal genauer ansehen. Ich denke da wäre auch noch nicht all zu viel dabei denke ich. Ob sich dann so ein Prime Abo rein für Filme/Serien und Aimes für mich am Ende lohnt ist die Frage und ob nicht doch so ein Abo dazu führen würde das ich mehr kaufen und bestelle auch mehr Blödsinn ist die Frage.
      Auf Blu-ray habe ich auch vieles gekauft aber es scheint mir das nicht mehr alles noch auf Disk erscheinen wird und oder noch ein Wenig teuer werden. Viele Saturn und MM Märkte bei uns haben umgebaut und die Scheinenregale (CD/DVD/BD/UDHD ...) und auch Spieleregal für PS4/5 und XBoxen noch kleiner gemacht haben.

      Warum nun Crunchyroll? Wollte ich schon sehr viel länger mal an testen. Bild ist, wenn es gut läuft, auf der PS5 mit der App super. Habe gerade kein anderes Gerät was eine Crunchyroll App hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich mache das ähnlich wie ChaosQu33n. Allerdings habe ich kein Prime und Netflix ist auch zum 15.10. gekündigt, dann hole ich mir wieder Disney+. Netflix hat eine Menge Anime, aber vieles davon ist 08/15, vor Allem die Eigenproduktionen (das neue Ghost in the Shell ist nicht gut).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @alien011
      OK.
      Ich bin auch kein Fan von alles ist überall verteil Sachen und man kommt vielleicht auch nach Jahren nicht darn es irgendwo legal zu sehen aber noch mehr bin ich kein Fan von ...hust hut. Ich schreib es nicht aus.
      D+ kann man machen aber da frage ich mich wirklich für was genau? Gut Star War und hier und da noch was und vielleicht noch Marvel wobei ich da leider kein Fan bin und was ich so mitbekommen habe sagt mir entweder gar nichts oder gar nicht zu. Immer diese Superhelden und Co ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher ob die neueren Sachen alle zumindest solide sind. Könnte gut sein das sie es nicht sind für mich. Was man da so an Kritiken ließt kling nicht alles schlecht aber auch nicht oft so gut das ich mal lust hätte das zu probieren. Gan sicher nicht wegen Marvel.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Ich bin auch kein Fan von alles ist überall verteil Sachen und man kommt vielleicht auch nach Jahren nicht darn es irgendwo legal zu sehen aber noch mehr bin ich kein Fan von ...hust hut. Ich schreib es nicht aus.
      Ich hab 1999 mit den Downloads angefangen, da höre ich jetzt sicherlich nicht damit auf. Versteh mich nicht falsch, viele Sachen hole ich mir im Original, aber für so Sachen wie One Piece nutze ich dann halt One Piece Tube.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @Ignorama
      Keine Ahnung. Das seht nur OmU im Browser und in der App steht nichts aber ließ mal da rein crunchyroll.com/de/forumtopic-…-dub-auf-cr?pg=6#59004573
      Scheint bei uns nur OmU zu sein wieso auch immer. Da aber nun Kazé Crunchyroll ist könnte sich das noch ändern oder auch nicht. Manchmal sind die Lizenzen die Lizenzgeber auch echt komisch.
      Ansonsten auf P7Maxx schauen da läuft es immer in deutsch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Pro7 Max ist allerdings fast 3 Jahre hinter der ursprünglichen Ausstrahlung hinterher. Das nervt mich ja gerade an den deutschen Diensten, in Japan zum Beispiel ist die dritte Staffel (wenn man Mugen Train als eigene Staffel sieht, ansonsten die zweite) von Demon Slayer schon ewig gelaufen, da kommt nächstes Jahr die vierte Staffel, während in Deutschland Staffel 1 auf Netflix ist, Mugen Train auf Prime Video und die dritte Staffel nur OmU auf Crunchyroll, wann die in der deutschen Übersetzung auf Netflix landet, steht noch absolut in den Sternen. Würde mich persönlich nicht überraschen, wenn Netflix erst mal 2023 den Mugen Train Arc als eigene Staffel bringt und dann 2024 oder 2025 den Entertainment District Arc.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @alien011
      Das P7maxx nicht die aktuelle Staffeln zeigt bei einigen Animes kann an den Lizenzgebern, der kosten und das auch für die Synchronisation und co. liegen. Daher habe ich mir halt auch mal Crunchyroll geholt. Mal sehen wie das alles weiter geht. Das TV ist einfach die Möglichkeit Dinge zu sehen welche entweder nicht bei dem Dienst sind welchem man hat oder man will im Moment keine weiteren Kosten haben.

      Mugen Train von Demon Slayer ist bei Crunchyroll mit dabei. Das habe ich beinahe nicht gesehen und mich gewundert weil es 2 mal Staffel 2 gab. Erst als ich dann den Lauftext ganz ablaufen habe lassen und mal bei Wikipedia rein gesehen habe war es klar. Die Bildqualität ist zwar nicht 4K aber wenn es denn läuft ist das HD auf meinem OLED48C17 ganz gut mit der PS5 App und ja das ist eine PS5 native App.

      Die deutschen Dienste sind halt leider immer etwas hinterher aber das liegt nicht nur an den Diensten wie schon geschrieben sondern an vielen Faktoren. Würden viel mehr Leute auf OmU schauen ging sicher einiges schneller und es würden auch so weniger kosten entstehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @ChaosQu33n
      Das meinte ich ja auch zum Teil.
      Es liegt bei den TV Sendern auch daran das sie oft einen Partner wollen damit sie die hohen Kosten nicht alleine tragen müssen. Auch können die Sender nicht so viel ausgeben wie manche Streaming-Dienste das können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Habe nun eine weiter Folge Demon Slayer gesehen und die lief ganz ohne Probleme oder auch Nachladen. Die Qualität war mehr als OK. Wenn das 1080p war dann Hut ab.
      Ich schaue die Serien wie immer im OmU. Ich habe zwar manchmal mit den Untertiteln ein Problem weil die zu schnell weg sind aber ansonsten höre ich oft lieber den O-Ton was hier ja oft Japanisch ist.

      Sagt mal ist Demon Slayer Staffel 2 ein kompletter CGI oder Computer gemachter Anime? Ich frag weil der Zug im Intro und einige andere Teile wirken so aber in der Serie an sich wirkt das nicht so sehr wie aus dem PC?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Quasi alle Anime-Produktionen werden seit der Jahrtausendwende am PC produziert. Ist viel billiger. Ich möchte mich da nicht auf ein Jahr festlegen, aber so seit 2002 herum merkt man bei fast allen Serien die Umstellung auf Computergenerated Animationen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"