Star Trek: Lower Decks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Trek: Lower Decks

      Hi zusammen.

      Hab nun, ja im TV, bei Comedy Central die ersten beiden Folgen gesehen. Ich find das ganz gut. Ich weiß auf Prime gibt es die auch aber ich habe kein Prime wie schon mal erwähnt.
      Es könnte sein, dass einige sagen das ist kein Stat Trek und dem kann ich zum Teil zustimmen wenn man eher was wie NG, Voyager oder Orig ST will. Wenn man aber mal davon absieht und einfach nur Spaß haben will im Star Trek Universum und nicht einer der wohl komischen Serien der letzten Zeit wie Discovery oder Picard mag ist das mal was interessantes Anderes.
      Die Art der Grafik find ich, auch wenn es nach CGI aussieht, nicht verkehrt. Eine Mädchen aka junge Frau in den Vordergrund zu stellen dessen Eltern hohe Leute bei der Föderation sind und sie gegen diese direkt oder indirekt rebellieren lassen, so kommt es mir in den ersten 2 Folgen vor, ist zwar an sich nichts Neues aber im Rahmen von ST schon. Dann stellt man ihr einen vielleicht Freund an die Seite der eher nach Protokoll geht und eine halben Cyborg oder einen mit einem Implantat ist auch nicht schlecht auch wenn das etwas nach Ghost in The Shell anmutet.

      Ich gebe den beiden Folgen erstmal 8 von 10 und schaue mir sicher den Rest entweder weiter hin im TV an oder kaufe mir doch noch die BDs.

      Habt ihr das gesehen und bitte Spoilerfreie Meinung dazu wenn ihr was dazu schreiben wollt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was das kommt auf Comedy Central Deutschland, noch gar nicht mitbekommen?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Was etwas schade finde ist, dass zwar mehrere Folgen wohl per Woche laufen aber am Sa nur eine neue Folge. Sache. Der Rest sind wohl nur Wiederholungen.
      Die Serie finde ich aber bis jetzt immer noch ganz lustig. Ich würde sagen sie ist Star Tek mit der Priese Comedy.
      Wird nicht jedem gefallen und das kann ich auch verstehen. Viele mögen wohl eher Orig Star Trek, NG, Voyager oder halt Deep Space 9. Ob die neueren Realseren was taugen kann ich nicht genau sagen weil ich da noch nichts gesehen habe.
      Was ich hier im Forum und irgendwo anderes gelesen habe hörte sich das alles nicht so toll an.

      Was Star Trek lower decks angeht könnte es gerne noch eine Serie im CGI/Cartoonstil geben welche aber etwas ernste ist und mehr wie die klassischen Serien. Bitte aber nicht zurück zu O Star Trek Animationsserie sondern eben eher wie hier, also moderner, aber eben erster oder erwachsener oder wie auch immer man das am Ende genau beschreiben will was einem an den anderen Serien gut gefallen hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich würde sagen, dass ich schon immer ein Star-Trek-Fan war und immer noch bin. Habe schon ganz früh in den 1970ern die ersten Folgen gesehen und war immer begeistert. Mir gefallen auch die neuesten Serien Discovery und Picard und auch Lower Decks. Kann das Gemecker der anderen zwar verstehen, aber meine Begeisterung ist über alle Serien und auch fast alle Filme gespannt.
    • Nix für Ungut, aber dieser Zeichentrick-Klamauk hat doch nun wirklich rein gar nichts mit Star Trek zu tun. Gene Roddenberry würde sich im Grab rumdrehen, müsste er das sehen.

      Ist keine Wertung der Serie an sich, aber: Star Trek? Nein. Alles nach Voyager hatte mit der Idee zu Star Trek von Gene Roddenberry ohnehin nicht mehr viel zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSammler ()

    • Mir egal, was Roddenberry denken würde. Die Zeiten ändern sich. Ich werde gut unterhalten und das zählt für mich.
      Von daher kann ich jedem nur empfehlen die neuen Serien auszuprobieren. Ohne zu erwarten etwas wie Voyager oder Deep Space 9 zu bekommen.
      Der Ansatz der vierten Staffel Discovery gefällt mir übrigens sogar außerordentlich gut. Alle Völker der Föderation sind aus der Sicht eines viel weiter entwickelten Volkes kleine Ameisen. Sollten sich mal einige der Herrscher und Könige unserer kleinen Erde ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @derSammler
      Bei P7Maxx gab es vor einiger Zeit eine Star Trek Doku Reihe und da wurde gesagt das man Gene Roddenberry am Schluss fast rausgeschmissen hat oder besser er wurde an den Rand gedrängt und hatte nicht mehr viel zu sagen.
      Was den Zeichentrick-Klamauk angeht sehe ich das nicht so. Es ist kein klassisches Star Trek das stimmt aber schlecht ist was Anderes. Mir machen die Folgen Spaß.
      Voyger ist zwar nicht schlecht aber auch da sind sicher Dinge mit dabei die nicht 100 % Gene Roddenberry gefallen würden denke ich. Auch DS9 wurde öfter von den Fans nieder gemacht.

      Die Filme oder Reboot (Kelvin Timeline), siehe hier unten en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek sind auch nicht super. Teil 1 und 2 davon habe ich wohl damals im Kino gesehen aber ich weiß bis heute nicht was ich davon halten soll.


      Discovery und Co müsste ich mal komplett sehen. Habe wohl ein paar Folgen gesehen aber leider nicht alles kapiert weil mir da Wissen fehlt.


      Das die neueren Sachen bei alten Fans nicht so gut ankommen kann ich ja verstehen aber man kann nicht einfach sagen das es kein Star Trek ist. Es ist anderes und das ist nicht immer schlecht. Wenn wir weiter das Alte gemacht hätten dann wäre die Marke Star Trek schon lange abgeschafft worden. Hier und da hätte, so weit ich das gehört habe, mehr Bezug zu dem nehmen sollen was schon da ist dann wäre auch nicht alles so neija geworden. Das Star Trek Enterpreis mit Scott Bakula wäre gut geworden wenn man es nicht am Ende schnell fertig hätte machen wollen und es sollte doch vor Kirk laufen was man leider der Serie nicht ansieht. Das ist blöde. Das hätte man anderes machen müssen oder besser eine vor Kirk gar nicht erst anfassen sollen weil das kann nur schief gehen und das liegt daran wann die Serie erschienen ist und nicht unbedingt an den Schreibern. Heute würde eine Serie die 100 % zu Star Trek passen würde nicht mehr gut laufen weil sie altbacken wirken würde und da ist ein Teil des Problems. Macht man sie zu Modern dann passt sie nicht zur Orig Enterpreis. Macht man sie zu alt will das vielleicht keiner mehr sehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier