SEGA NFT (Tot)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA NFT (Tot)

      Es ist soweit Leute. SEGA startet mit dem Unternehmen Double Jump ihr erstes Game in Verbindung mit NFT's. Eine eigene Marke gibt es auch, heißt einfach "SEGA NFT".
      Hier der ganze Bericht:

      Wie 4Gamer berichtet , wird der Deal mit dem japanischen Blockchain-Unternehmen Double Jump Tokyo zur Entwicklung eines neuen Spiels führen, das auf Segas beliebter Sangokushi Taisen-Serie basiert.

      Sangokushi Taisen ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das hauptsächlich in japanischen Spielhallen gespielt wird und bei dem die Spieler physische Karten sammeln, die sie dann auf dem Spielfeld platzieren können, damit sie im Spiel erscheinen.

      Der neue Titel – der von Double Jump Tokyo entwickelt wird, wobei Sega die Nutzung seines geistigen Eigentums gewährt – wird die Blockchain-Technologie verwenden, aber es ist noch nicht klar, wie dies funktionieren wird (obwohl es möglicherweise erforderlich ist, sie zur Aufzeichnung des Eigentums zu verwenden jeder Karte) ).

      Veröffentlichungsdatum und Plattforminformationen für das Spiel müssen noch bestätigt werden, aber je nachdem, wann es veröffentlicht wird, könnte es das erste Blockchain-Spiel sein, das mit Segas Beteiligung erstellt wurde.

      Daten, die in einer Blockchain (einer Form eines digitalen Hauptbuchs) gespeichert sind, ermöglichen es Benutzern effektiv, digitale Gegenstände wie In-Game-Gegenstände oder Kunstwerke zu besitzen, zu kaufen und zu verkaufen.

      Die Erwähnung der Technologie stieg im vergangenen Jahr stark an, als viele große Unternehmen und Prominente ihre eigenen Initiativen starteten, darunter Nike und McDonald's.

      Zahlreiche Spielefirmen haben auch damit begonnen, digitale Artikel als NFTs zu verkaufen, darunter Konami und Atari , obwohl dies von einigen wegen der hohen CO2-Bilanz des Formats und der von vielen als zynisch empfundenen Implementierung kritisiert wurde.

      Sega spielt scheinbar schon seit einiger Zeit mit der Idee der Blockchain- und NFT-Technologie.

      Im Januar registrierte es eine Marke für „Sega NFT“ , eine Woche nachdem CEO Haruki Satomi die Idee etwas abgekühlt zu haben schien und die aktuelle Negativität in der NFT-Landschaft anerkannte.

      In einem Interview auf Segas eigener Website im April erklärte Produzent Masayoshi Kikuchi auch seine Überzeugung, dass NFTs in Zukunft wahrscheinlich ein Teil der Gaming-Landschaft sein werden.

      „Gaming hat eine Geschichte der Expansion durch die Verbindung verschiedener Kulturen und Technologien“, sagte Kikuchi. „Zum Beispiel sind soziale Netzwerke und das Betrachten von Spielvideos aktuelle Beispiele.

      kompletter Auszug von videogameschronicle.com/news/s…ts-first-blockchain-game/


      Super Game... NFT... Wenn ihr mich fragt, könnte JSR mit NFT rüberkommen... Bin gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Um Himmels Willen... SEGA schafft es wirklich immer wieder, bei den Fans in Fettnäpfchen zu treten. NFTs sind derzeit so dermaßen verhasst unter Gamern, dass sie damit lieber hätten warten sollen bis eventuell irgendein anderer Publisher sie erfolgreich etabliert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja, es ist halt Japan und nicht Deutschland worum es hier mehr geht. Und wenn man auch nicht vergessen darf das SEGA gerne übertreibt, dass SEGA auch gerne Dinge als erstes macht, und dass sie jetzt einmal DAS machen weil Sie das wollen und nicht nur auf Fans hören (wirkt ja fast schon so), dann lass sie doch machen. Schauen wir was raus wird. Und wenn alles nachziehen weißt du wer die Eier zu erst hatte :P
    • Würde das ganze auch wieder nicht dramatisieren. Erstmal ist es ein Unternehmen was wie viele andere die Idee hatten, andere wie Ubi Soft es abgesägt hatten, SEGA es jetzt aber trotzdem macht. Vorerst.
      Scheiss auf Shitstorm, wenn man es als erstes mal durchsetzt, vielleicht auch vorerst nur in der Arcade, dann lass uns das doch einmal beobachten.

      Wenn man dadurch die Arcade bisschen in die Zukunft katapultieren kann, why not. Wenn das ne Menge Kohle einbringt sollte, why not. Da würde jedes Unternehmen mit auf den Zug springen. Auch wenn viele aktuell so tun als wenn sie absolut nicht interessiert sind, aus was für Gründen auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • SEGA NFT - erstes Game in Planung

      Sega ist Meister im auf die Fresse fliegen und aufstehen. Wusste keinen Hersteller der das so oft hinbekommen hat und immer noch lebt.

      Metaphorisch ist Sega wie son komplett Blutendes Kind das trotzdem immer wieder aufs Skateboard steigt
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Spielst du jetzt weniger seitdem der Strom "teurer" geworden ist @Ignorama ?
      Ich nicht xD wenn ich kann, läuft hier mein TV den ganzen Tag und PSO lässt die Grafikkarte brennen.
      Ich lebe anderseits nicht so verschwenderisch (außer mit Geld xD) wie vorher. Da gibt's auch kaum noch was zu verbessern.

      Es kann mir auch keiner erzählen, dass wenn in seinem Lieblingsgame, ein Event laufen würde, sagen wir 14 Tage Highscore in der Besten Zeit, meisten Punkte geholt, oder sonst was für ein Ranking, der erste, etwas außergewöhnliches erhält, er da nicht scharf drauf ist.
      Und wenn sie das in sowas wie JSR bringen, außergewöhnliche Rollerskates die nur ein Spieler auf der ganzen Welt hat, dann ist das doch mega cool.
      Natürlich gibt es dann mehr außergewöhnliche Rollerskates, so dass irgendwie 1000e Spieler ihre eigenen Sachen in einem Online Game haben... Dieser Gedanke ist mega! Jeder hier wäre da irgendwo stolz drauf.

      Ich rede ja hier nicht von Standard NFT, irgendwelche bekackten Bilder die digital "einmalig" sind. Sondern einmalige Sachen in Videospiele.
      Spezielle Autolacke in Rennspiele, einmalige Kleidung in PSO, spezielle Fussballschuh-Farbe in FIFA...

      Was denkt ihr denn könnte in dem Arcade RTS von SEGA so einmaliges geben?

      Edit: was hat eigtl unser Stromproblem mit SEGA in Japan zu tun? xD Kann denen auch völlig egal sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • NFTs passen einfach kein bisschen in die weltweite Energieproblematik und sind eine komplette Absurdität. Wir reden hier ja nicht von normalem Stromverbrauch, sondern komplett unnützem um digitale "Wertsachen" zu generieren. Ist ja letztlich auch nur eine Variante der Crypto Blase. Kann man natürlich total feiern weil Sega drauf steht. Oder man lässt es und hofft, dass das dahin verschwindet wo er hingehört, nämlich auf die Müllhalte der sinnlosen Hypes.
    • Joah groß feiern tue ich das gerade nicht, weil ich davon nichts habe, weil's ein RTS in Japan ist.
      Strom Diskussionen werden hier vielleicht zu politisch, aber Japan ist nicht die ganze Welt. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen weil es zu politisch wird. Du weißt ja nichtmals woher SEGA oder woher die Server die da ordentlich für rattern dem Strom beziehen?

      Es ist ein Test und den sollen die machen. Würde mich freuen wenn's ein Erfolg wird! Wenn ich in PSO der jenige wäre mit einer einzigartigen Waffenstil des Rod's, und der Strom aus einem Windpark käme, who cares?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Es ist komplett egal wo der Strom herkommt, er wird sinnlos verbrannt. Und im ganz weiten Sinne ist es politisch, das Politikverbot bezieht sich aber eher auf Parteien/konkrete Politik. Hier ist es ja ein wirklich globales Problem, dass wir Energie nehmen und einfach so verpuffen lassen für NFTs.

      Selbst wenn das 100% regenerativ wäre, was du maximal spekulieren kannst und ich für extrem unrealistisch halte, wäre das immer noch Vergeudung, da wir eben nicht ansatzweise 100% des Energiebedarfs regenerativ decken. Somit wäre es selbst bei sauberem Strom einfach Augenwischerei, weil der dafür woanders fehlen würde.

      Du darfst das übrigens sehr gerne anders sehen wenn du magst, ich finde es sinnlose Verschwendung und bin dagegen, da wirst du mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen können ^^
    • SEGA hat scheinbar einfach so null Bezug mehr zu dem, was im Videospielbereich so abgeht. Learn to read the room.
      Im Prinzip hätte jeder, der die Reaktionen der Spieler auch nur am Rande verfolgt ihnen sagen können, dass jetzt auf den NFT-Zug aufzuspringen einen schweren Image-Schaden bedeuten würde.
      Nicht umsonst haben sich ja verschiedene Devs und Publisher schon wieder davon distanziert, die Resonanz ist einfach so überwältigend negativ. Niemand hat Spielern bisher einen Vorteil vermitteln können, außer Zeug theoretisch verkaufen zu können. Kein Gameplay Feature, das nicht auch ohne NFT möglich wäre. Und solange sich das nicht ändert wird ein Zweg wie SEGA da eben nicht viel reißen können. Dann machen sie kurzfristig ein paar Kröten durch NFTs und verlieren dafür an Spielverkäufen, weil Leute die Firma nicht mehr supporten wollen.

      Ne Firma wie Nintendo mit ihrem Standing könnte das vielleicht bringen, weil die Fans so loyal und zahlreich sind. Bei SEGA sind diese Zeiten aber 30 Jahre her.

      Jeder Publisher, der das umzusetzen versucht soll damit gehörig baden gehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Es ist komplett egal wo der Strom herkommt, er wird sinnlos verbrannt. Und im ganz weiten Sinne ist es politisch, das Politikverbot bezieht sich aber eher auf Parteien/konkrete Politik. Hier ist es ja ein wirklich globales Problem, dass wir Energie nehmen und einfach so verpuffen lassen für NFTs.

      Selbst wenn das 100% regenerativ wäre, was du maximal spekulieren kannst und ich für extrem unrealistisch halte, wäre das immer noch Vergeudung, da wir eben nicht ansatzweise 100% des Energiebedarfs regenerativ decken. Somit wäre es selbst bei sauberem Strom einfach Augenwischerei, weil der dafür woanders fehlen würde.

      Du darfst das übrigens sehr gerne anders sehen wenn du magst, ich finde es sinnlose Verschwendung und bin dagegen, da wirst du mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen können ^^
      Mhjoah. Den Punkt das Japan kein Strom Problem hat und wir hier einfach den Kopf in gewisse Ärsche haben ist definitiv nicht deren Problem xD

      Und wenn die ihren Strom auch wieder aus Fukushima hochfahren, wäre mir auch egal. Es ist auch deren Sache. "Energiekrise" ... Allein dieses Wort ist auch einfach nur Politik hier. Und am Ende dreht es sich immer nur um die Kohle und nicht dass wir zwischendurch mal weniger Strom produzieren weil wir genug haben. Ich wusste gar nicht dass wir jetzt alle Kraftwerke und Anlagen die wir haben 100% laufen lassen und den armen Ländern unseren Überschuss einfach schenken...
      Auch ganz großer Bullshit. Als wenn die Welt wegen NFT auf einmal kein Strom für Licht und co hätte.

      @Ignorama für den Fall du spielst PSO. Es gibt einen einzigartigen Rod. Weil du der Highskiller wärst in einem Ranking, würdest du ihn ablehnen oder tragen wenn du ihn gewinnen würdest?

      @108 Sterne naja dass es kein Gameplay Bonus gibt geht ja schon weiter als pay2win. Meiner Meinung nach sollten es so Sachen bleiben wie ich schon erwähnte. Gimmicks. Wenn man durch ein 10.000€ Gimmick der stärkste auf dem Server wäre dann würde keiner mehr spielen xD DAS würde jedes Spiel kaputt machen, als ein goldenen Schlüpfer den sonst keiner hat xD

      Vergesst nur nicht dass es erstmal nur ein RTS Arcade ist, nicht jedes Spiel oder sonst was und das nur in Japan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Gameplay Vorteile bedeutet nicht unbedingt, den einen Spieler stärker zu machen. Ich rede von Features im Sinne von Dingen, die dem Spieler vermitteln "hey, diese Sache ist total cool und das Spiel wäre so unmöglich ohne NFTs". Etwas, was Spielern zeigt dass es einen guten Grund gibt, diese schädliche Technologie nutzen zu wollen.
      So wie du bei deinem geliebten PSO 1999 das Argument fürs Internet machen könntest. Ein Internetanschluss und ne Konsole mit Zugang lohnt sich, weil PSO so ein ganz anderes Erlebnis ist als wenn man es allein oder zuhause im Splitscreen zocken müsste. Versteht jeder. Bei NFTs sind die Publisher den Spielern sowas noch schuldig geblieben.

      Ein einzigartiger Helm in Call of Duty ist das nicht.

      Selbst solche Ideen wie sie schon vorgetragen wurden, man könne in nem MMO individuelle, einzigartige Häuser in der Welt besitzen... Nett, aber dafür braucht es keine NFTs. Gib den Spielern nen Editor in die Hand, und sie können sich hier Haus selbst basteln, und ihren Helm selbst bemalen.


      Und mir ist es ja sogar lieber, wenn Publishern kein guter Grund einfällt NFTs einzubauen. Eine umweltschädliche Idee weniger, auf die ich nicht verzichten kann. Ich meine nur, wenn ein Publisher das wirklich erfolgreich ohne massiven Gegenwind etablieren will, dann wird ihm wirklich ein faszinierendes Gameplay einfallen müssen, dass Leute unbedingt wollen aber was ohne NFTs unmöglich wäre.

      Bisher dienen NFTs nur einem: die Taschen der Publisher ohne wirklichen Gegenwert zu füllen dank irgendwelcher Wale, die entweder spekulieren oder sich besonders fühlen wollen weil sie etwas "einmaliges" besitzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Dein Text ist mir ehrlich gesagt zu wirr. Japan hatte vor 2 Jahren noch 70% fossile Energie und ist, soweit ich das finden konnte, immer noch nicht viel weiter. Daher würde ich nun nicht sagen, dass die kein Energieproblem haben, ganz im Gegenteil sogar

      Ja das sind immer alles so Sachen. Alle haben Strom, aber es gibt eine Krise. Fukishima läuft, aber liefert nur x% Strom. ...

      Definition Energiekrise :D

      Aber naja... glaub mehr als "Verschwendung" kommt hier halt auch nicht raus.


      @108 Sterne ein Editor macht ja nichts einzigartiges. Ingame nicht kopierbar usw...