[DC] Dee Dee Planet - Online Multiplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DC] Dee Dee Planet - Online Multiplayer

      Hi,

      auch ein vergessene Spiel von SEGA welches offiziell für Dreamcast erscheinen sollte ich veröffentlicht worden.

      Server laufen wie viele private Server über Shuouma.



      dreamcastlive.net/downloads/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Also ist irgendwann eine spielbare Version von Dee Dee Planet aufgetaucht? :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ehrlich gesagt habe ich total viele DC-Spiele sealed gelassen und stattdessen die gebrannten benutzt.
      Zahlt sich jetzt gut aus, denn die Leute zahlen oft unglaubliche Summen dafür. Die gebrannten CDs sind schon lange wieder im Müll. Die Dreamcast Konsolen nur noch irgendwo... ich weiß es gar nicht genau.

      Schön, dass so viele Dreamcast Spiele im Laufe der Zeit doch noch zugänglich wurden und werden. Früher war ich ein sehr großer Fan dieser Konsole und beobachte das alles noch mit Interesse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Ich bin auch seit unzähligen Jahren auch einfach immer wieder online mit Dreamcast. Habe den BBA, nutze aber auch das DreamPi Image aber in einer VM auf PC. Läuft alles soweit Recht stabil, bzw genauso wie die Games früher auch liefen.

      Die Dreamcast steht eigtl seit über 20 Jahren angeschlossen im Wohnzimmer. Hatte aber auch paar Lücken... Zuletzt auch mit den Atomiswave Games kamen ordentlich Sachen dazu. Pixelhearts hat auch paar Ports. Man findet selbst hier und da noch Games die man früher gerne mal gehabt hätte usw usw... Dreamcast4ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich meinte eher Spiele, welche irgendwann mal gecancelt wurden und dann auf GD-R-Discs oder auf HDDs von Entwicklerstationen gefunden wurden. Oder auf White-Label-Discs.
      Ports oder neue Entwicklungen nach Abbau der GD-Rom-Produktion sind ein anderer Themenkomplex. Auch interessant, aber nicht so sehr wie der erste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Aso.

      Also ich war jetzt fast 2 Std auf Dee Dee Planet unterwegs und es defintiv funny muss man sagen.

      Bisschen trashi, zwischendurch echt witzig und verschiedene Oberflächen und Modes (random) runden das ganzen dann zu einem unvorhersehbaren Spaß ab :D

      Eigentlich kann man das Game ganz einfach erklären: 4 Spieler sind auf einer Map und können Raketen nur in einen bestimmten Grad nach oben abfeuern und müssen versuchen damit die 3 Leben der Gegner platt zu machen.

      Dazu kommt aber dass der Boden abgebaut werden kann und es verschiedenen Untergrund gibt, wie Gel, Blocks, oder Wasser. Dazu kommt dann, dass es im Shuffle verschiedenen Figuren gibt. Mal ist man der mit 3 mini Raketen, mal der der kurz fliegen kann, mal der der springen kann (jeweils immer pro Runde) Das macht fun.

      Chat und Menu ähnelt Chu Chu Rocket. Neben Chu Chu, das perfekte Gratis Online Game aus den 2000er!

      So muss das. Hatte Spaß, niedrig angesetzt und richtig schön getrasht worden!
    • mickschen schrieb:

      Aso.

      Also ich war jetzt fast 2 Std auf Dee Dee Planet unterwegs und es defintiv funny muss man sagen.

      Eigentlich kann man das Game ganz einfach erklären: 4 Spieler sind auf einer Map und können Raketen nur in einen bestimmten Grad nach oben abfeuern und müssen versuchen damit die 3 Leben der Gegner platt zu machen.
      Also ein bißchen wie Worms vom Konzept her?

      Ich hatte zwar von dem Spiel gehört, dachte aber, es sei nicht weit genug in der Entwicklung gewesen.

      Vielleicht taucht ja irgendwann doch noch eine vollständig spielbare Version von Agartha auf. :) ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Sie ist definitiv voll spielbar, online, offline, alles funktioniert.

      Ob's jemals auf einer anderen Plattform und dazu noch offiziell erscheint, mag ich zu bezweifeln. Vielleicht krallt sich ja Pixelheart oder so das Game, aber denke nicht dass SEGA da evtl mit macht.

      Wenn deine Dreamcast online ist, sag Bescheid, zocken wir ein bisschen :P