Dreamcast Online - EURO Game-Night - jeden Donnerstag ab 21Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast Online - EURO Game-Night - jeden Donnerstag ab 21Uhr

      Tach,

      wie bekannt ist, die Dreamcast seit mehr als einem Jahrzehnt auch wieder online. Es kamen immer mehr Games dazu und es werden auch noch weitere folgen.

      Die Community trifft sich mittlerweile regelmäßig und für Europa ist der Donnerstag dran. Mal eine Hand voll Leute, mal etwas mehr, zocken dann jeden Donnerstag ab 21uhr ein ausgewähltes Spiel. Wenn man nicht im Discord Channel ist (einfach fragen für einen Invite) kann einfach ab 21uhr hier schauen welches Games gerade von einem kleinem Haufen gespielt wird und dann einfach dazu kommen dreamcast.online/now/ .
      Es nutzt aber auch nicht jeder DC now, also empfiehlt dort einfach in den Discord Channel zu kommen.
      Oft trifft man sich auch spontan, weil ich Discord halt Leute sind, die auch spielen wollen.

      Ich versuche das auch wie andere aktuell auch einfach ein bisschen zu puschen und poste hier zu jedem Donnerstag das nächst-kommende Spiel.

      (Wer wie immer Hilfe braucht bei der Einrichtung für Dreamcast, PC, VM, Raspberry, LineVoltageInducer usw usw, kann mich einfach anhauen!)

      Na dann, bis heute Abend xD

      Heutige Spiel ist: Driving Strikers (aktuelle Online Demo!) [DC/PC] Driving Strikers - Online Multiplayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Man nennt es Einfluss @Iggi xD

      nächsten Donnerstag ab 21uhr:

      POD Speedzone / POD 2

      Spielbar:
      - NTSC - Modem (DreamPi) und BBA.
      - PAL - Modem (DreamPi)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Starlancer bockt. Auch wie es für Dreamcast gemacht ist, der online Mode, alles wirkt wie ein FPS xD schönes Spiel.



      nächsten Donnerstag ab 21uhr:

      4x4 Evolution

      Spielbar:
      - NTSC - Modem (DreamPi)
      - PC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Wir gehen immer alle Spiele einmal durch. Denke dass könnte ich mal ansprechen..PSO ist halt ein alltimer, es ist immer was los und man braucht sich nicht ansprechen. Aber bei den anderen Games muss man sich besser verabreden und dann kommt die wöchentliche Runde am besten.

      Wenn du einen Abend Zeit hast, frag mich einfach an. Vielleicht gibt's ja hier noch 1-2 Leute, ansonsten spielen wir mit randoms.
    • Bei der letzten Runde und Ooga Booga muss ich sagen, dass der Funfaktor eher gering war, weil man auf der Dreamcast einfach in der Sekunde eine beachtlichen Lag hat. Es ist bisher das einzige Spiel welches ich soweit nicht mehr empfehlen kann. Wir werden es zeitnah mal in einem Emulator testen.

      Jetzt kommt Maximum Pool und emaus Erfahrung kann ich sagen, dass es eine sehr entspannte Runde werden wird :P


      nächsten Donnerstag ab 21uhr:

      Maximum Pool

      Spielbar:
      - NTSC - Modem (DreamPi auf PC oder RP)
    • Als das "DreamPi" ist eigentlich nur ein Image auf dem Raspberry oder du lässt es in einer VM laufen.
      Dann brauchst du die Dreamcast welches du an ein 56k Dell modem anschließt. Das Kabel muss modifiziert sein, gibt verschiedene Wege, wenn du Line Voltage Inducer für Dreamcast googelst, findest du Anleitungen. Kurz, da muss 18volt durch Batterien oder Stromkabel auf das Kabel.
      Und das war's schon.

      Kann dir gerne helfen wenn dein PC Virtualisierung beherrscht (CPU kann VTX?) Dann Kauf dir alles am besten in dieses bestimmte Modem so wie hier Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

      Dann hier eine Anleitung von mir: onedrive.live.com/?authkey=%21…D0CE1CB1C9%216840&o=OneUp

      Und hier das Image fur VMware und Konsorten mega.nz/folder/Q5YQUCgY#Y1K-8mZ7vIesS_0uMZX41A

      Am besten benutz VMware Player customerconnect.vmware.com/de/…e_workstation_player/16_0

      ...alles umsonst außer das Modem.

      30mim die Anleitung durch gehen und du bist online. Außer wenn du einen billigen Ramschrouter hast wo man keine Ports Freigeben kann, am besten ist die Fritzbox für Zuhause...

      Kannst mir auch ne PN schicken. Leute online zu bringen ist mein Hobby geworden xD
    • Maximum Pool ist einfach immer sehr entspanntes Billiard! Perfekt!

      Diese Woche ist es nicht am Donnerstag sondern am Mittwoch!


      nächsten Mittwoch ab 21uhr:

      Alien Front Online

      Spielbar:
      - NTSC - Modem (DreamPi auf PC oder RP)