Silent Hill 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrorunner schrieb:

      Drachenfaust83 schrieb:

      Und Bloober macht geniale und vor allem atmosphärisch super Spiele, ich sag nur LAYERS OF FEAR
      Sie machen durchschnittliche bis gute 08/15 Horror Spiele, aber keine Meisterwerke geschweige denn Spiele eines Kalibers wie Silent Hill 2, welches kein 08/15 Horrorspiel darstellt.Ich denke Bloober Team wird ein gutes Horrorspiel abliefern aber kein gutes Silent Hill. Sowas traue ich nur Japanern zu!
      Layers of Fear ist weitaus besser als 90% der heutigen "Horrorspiele"
      Vor allem schafft Bloober ne geile Atmo...
      Aber wahr dir wahrscheinlich zu gruselig...
      Sich über ein Remake von SH 2 aufregen, aber das komplett überrissene Remake von FF 7 gut finden, was wirklich gar nichts mehr gemeinsam hat mit dem weitaus besseren Original.. ich sag besser nix mehr
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Drachenfaust83 schrieb:

      Und Bloober macht geniale und vor allem atmosphärisch super Spiele, ich sag nur LAYERS OF FEAR
      Sie machen durchschnittliche bis gute 08/15 Horror Spiele, aber keine Meisterwerke geschweige denn Spiele eines Kalibers wie Silent Hill 2, welches kein 08/15 Horrorspiel darstellt.Ich denke Bloober Team wird ein gutes Horrorspiel abliefern aber kein gutes Silent Hill. Sowas traue ich nur Japanern zu!
      Layers of Fear ist weitaus besser als 90% der heutigen "Horrorspiele" Vor allem schafft Bloober ne geile Atmo...
      Aber wahr dir wahrscheinlich zu gruselig...
      Sich über ein Remake von SH 2 aufregen, aber das komplett überrissene Remake von FF 7 gut finden, was wirklich gar nichts mehr gemeinsam hat mit dem weitaus besseren Original.. ich sag besser nix mehr
      Nicht so schnell. Da stecken soviele Behauptungen in deinem Beitrag. ;)

      Layers of Fear ist ein gutes Horrorspiel (aber nach 6-7 Jahren und zig PT Kopien austauschbar) und zu gruselig empfand ich es auch nicht, aber Silent Hill 2 ist kein Standard Horrorspiel. Schon zu PS2 konnte sich das Spiel von der Masse absetzen durch die subtile Atmosphäre, Story, Musik. Zwei dieser Elemente vermisse ich beim Trailer.
      Der alte James ist eher emotionslos und kalt. Das wurde durch die Musik und schwer identifizierbare Soundeffekte sehr gut untermalt. Im SH2 Remake Trailer ist er so ziemlich emotional. Die Musik dabei folgt einem Standard Protokoll bei Horrorgames: Ruhig, man baut die Spannung auf, dann kommt der Ausbruch begleitet von einem Kampf und am Ende beruhigt sich alles wieder. Es fehlt das Abrupte, Subtile, Gestörte. Silent Hill 2 Original ist wie ein Alptraum. Der SH2 Remake Trailer schaut wie ein emotinaler Standard Horrorfilm mit Silent Hill Gegnerdesign aus.
      Die Nuancen sind hier entscheidend.

      Hier das Original:



      ..oder noch besser: Silent Hill 4 Trailer:



      Das ist keine finale Aussage über das Spiel, sondern einzig mein Eindruck vom Trailer. Es kann sein, dass ich meine Meinung ändere.

      FF7 Remake habe ich nach wie vor nur 5 Stunden gespielt, da ich auf die Complete Edition warte ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich fasse mich kurz,

      Silent Hill 2 Remaster hätte mich viel mehr gefreut, denn das Remake wird die Tonalität des Orginals nicht treffen.

      Dafür hat Blooper kein Händchen.

      Ich freue mich nur auf Silent Hill f, da die Story der Author von Higurashi ist.

      Da kann man sich hoffentlich auf ne Mindfuck Story freuen.

      Der Rest? Gähn bis Cringe!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Erstens eben weil Teil 2 bekannter ist, wie du sagst.
      Zweitens hatte Teil 1 ja schon mit Shattered Memories eines. War ja bei RE1 schon ähnlich, wo das RE1 Remake gute zwei Generationen vor dem RE2 Remake kam. :D

      Und sinnvoller im Sinne von schauen, wie es ankommt finde ich SH2. Wenn du einen möglichst guten Eindruck hinterlassen willst, dann legst du dein beliebtestes Spiel wieder auf, nicht das zweitbeliebteste.
      Stell dir vor sie hätten nochmal SH1 geremaked, es wäre wieder nicht angekommen und SH erstmal wieder begraben worden... Dann hätten alle gemeckert, dass Konami ja selbst schuld sei weil sie nicht ihr bestes SH genommen haben.

      Ich denke, das passt schon.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab hier vorher schlimmeres geschrieben, sorry. Musste mich etwas zusammen reißen.

      Bis auf mein SH Shirt und PC Fassung von SH2&3 alles verkauft, was ich hatte. Dann tut es nicht mehr so weh, mir das mit ansehen zu müssen, wie diese unfähigen Leuten bei Blooper SH2 von Technik und allem anderen völlig ruinieren werden. Layers of Fear war netter Walking Simulator Geisterbahn, Observer netter Zukunft Walking Horror Simulator mit Framerate Katastrophe und Medium fand ich einfach nur Schrott.

      Die SH Reihe sollte endlich begraben werden. Eigentlich hätte die das spätestens mit SH The Room, von mir aus auch nach Homecoming. Lob geht stattdessen an die Leute der Enchaned Mod für SH 2 am PC. Absolut geil, was da gemacht wurde. Für SH 3 gibt es auch einige Fixes, die, die schon gute PC Fassung noch besser machen. Danke Nexus Mods. Beide Games damit noch mal zum 100 durch spielen war ein absoluter Traum.

      Ansonsten. Das SH 2 Remake sieht aus wie Resi 4 Remake in völlige Scheiße getunkt. James sieht aus wie Leon und Mischung aus Comic Figur. Die Animationen sind grausam, die Waffen klingen wie eine Spielzeugpistole, dass Treffer Feedback sieht sau mies aus und die über die Schulter Resi 4 Perspektive passt überhaupt nicht zu Silent Hill 2.

      Wo ich gerade bei Capcom und Resi gewesen bin. Danke lieber Video/PC Spiele Gott, dass wenigstens da die Japaner geblieben sind. Die 100 mal mehr von Gameplay verstehen bei der eigenen Reihe, Kreaturen Design, und den Fans eines Franchise nicht dermaßen ins Gesicht die Nase blutig schlagen wollen und wenn man am Boden liegt, noch ins Gesicht treten wie ein absoluter Schläger Asi. Capcom hilft dem Fan eher auf, statt ihn fertig zu machen. Ich bin zwar kein Fan von Resi Code Veronica aber selbst das Remake wird besser sein, als der Schrott, den Fans bei SH ertragen müssen. Und danach können die endlich mal Dino Crisis 1 remaken. Weil...ist SO!

      Aber ich sehe jetzt schon wieder alle in Foren, die noch nie ein SH gespielt haben, die dann das ganz toll finden werden das Remake und natürlich die Experten, die zwar vorher nie irgendwas zu SH wussten, aber dann, wenn es raus kommt, schon ewig Fan der Reihe waren, um schön Klicks/Aufrufe bei Yooutube und Twitch zu machen und den Hype mit nehmen. Wie bei mittlerweile jedem Franchise von was die ganz plötzlich Fan sind, wenn es gerade gut ankommt. Und mann dann wie son Gronkh einfach ein Alan Wake 2 Lets Play mitten drin abbricht. Ohne Begründung. Aber Hype mit genommen.
    • Ja, tut mir ja leid, ich habe da ehrlich keine Probleme mit gehabt. Dabei krieg ich bei den meisten Remakes ne Krise, aber das gefiel mir im Trailer zB besser als die RE-Remakes. :ka:

      Hätte da garnicht mit negativen Reaktionen gerechnet, bei all den Remakes die ich scheußlich finde und die abgefeiert werden.


      BTW, kommen jetzt Spiele für eine Konsole und PC nun doch wieder ins Multi? Hatten wir ja eigentlich nicht so gemacht damit die Konsolenbereiche belebt bleiben. Aber whatever.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich kann mich auch nicht beklagen. Trailer war gut, hat auch die Atmo sehr gut rüber gebracht.
      Einzig den Gedanken, dass es durch die neue Kamera schon sehr Resi Remake mäßig aussieht, hatte ich auch. Aber das muss ja nichts schlechtes sein und ist im Zweifel besser spielbar, als mit der alten Kameraperspektive. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich meine, ich bin Fan von festen Kameraperspektiven. Ich würde für ein Horrorspiel immer fixed Camera vorziehen. Schwieriger spielbar ja, aber in meinen Augen geht halt auch viel verloren wenn der "Regisseur" keine kreativen Perspektiven mehr bieten und die Sicht bewusst für Platzierung von Feinden und Objekten nutzen kann.

      Bei SH wars aber ja eh schon nur so semi-fixed. Man konnte die Kamera auch hinter den Charakter bewegen. Und vor allem... (Leider) hat die Presse und Spielerschaft entschieden dass fixed Camera nun doof ist, Spieler wurden entwöhnt. Schwierig, sie wieder daran zu gewöhnen.


      @Mistercinema
      BTW, abgesehen vom Thema wieso das hier im Multi ist...
      Short Message hat auch nix mit SH2 am Hut und sollte eher nen eigenen Thread bekommen, oder?

      EDIT: Ich habe deinen Post jetzt mal in den Thread zu Silent Hill: Short Message geschoben (der ist neu, gabs noch nicht als du gepostet hast). Ist halt ein ganz anderes Game als SH2. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()