Steam Deck / JSAUX Docking Station

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam Deck / JSAUX Docking Station

      Habe das SD mit einer JSAUX Docking Station an TVs angeschlossen und egal welche Auflösung ich wähle das Bild ist immer "abgeschnitten"! :(
      Steamsymbol und Uhrzeit sind nur halb sichtbar...

      Habe verschiedene HDMI-Kabel an zwei TVs (4K und FHD) ausprobiert ...

      Bitte um Tipps.
    • Klingt nach Overscan, hast du eine solche Option an deinem Gerät angeschaltet, denn dann wird das Bild "hergezogen". Ansonsten sind Probleme wohl nicht unbekannt, auch in diesem Review gibt es mit dem Bild Probleme an bestimmten Geräten (Bild "läuft durch"):


      Lösung eventuell:
      reddit.com/r/SteamDeck/comments/xbjj1b/jsaux_dock_problems/

      Problem:
      After getting my Jsaux dock to work, it still has weird problems with most of my hdmi cables.

      Empfehlung:
      I have had the same experience with the “Upgraded” dock from Jsaux. What I did and what I recommend you do. Email support@jsaux.com with your order number and the dock's model number and clearly describe the problem. They are not lightning fast, but they are responding and addressing the problem. I think they are going to send a replacement, but they wanted me to test some stuff first. I ordered direct from their web site, not Amazon. I don’t know if that makes a difference. For you - you might consider that an Amazon return might be faster.
      Kann dazu sonst wenig sagen. Wollte auch erst JSAUX Dock holen, weil deutlich günstiger als Original, aber nach diversen Problem im Netz (bspw. auch überhaupt ein Bild anzeigen), bin ich dann doch beim Original gelandet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Hast du bei dein TVs Funktionen zum Umstellen des Formates, bei mir gibt es da ein Paar Möglichkeiten.
      Beim PC über HDMI TrueScan, Nativ und Breitbild, beim SteamDeck sind es noch viel mehr wie SuperLive, 4:3 usw.
      TrueScan und Nativ sind hier die beste Möglichkeiten bei mein Gerät!

      Das SteamDeck selber hat soweit ich das mit bekommen habe bis jetzt keine möglichkeit was einzustellen!

      Also schau auf was dein TV eingestellt ist, ich schätze auf 16:9 bzw. Breitbild, da bei mir es zu erst auf Breitbild war und auch abgeschnitten war!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK