[PS1] Rally de Africa/Europe - SEGA Rally auf der PS1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS1] Rally de Africa/Europe - SEGA Rally auf der PS1

      Bin vor ein paar Tagen auf die beiden Titel "Rally de Africa" und "Rally de Europe" auf der PS1 gestoßen. Beide Games sind Japan exklusiv und ziemlich STARK von Sega Rally inspiriert. Man sieht dass die Developer sich Segas Vorzeige Arcade Titel sehr genau angeschaut haben. Das resultiert dann auch in abwechslungsreichen Strecken, flotten Drifts und teilweise auch fetziger Musik im Arcade Stil. Der Umfang ist Anfangs gering, halt Pick up and Play.

      Habe gestern eine Stunde mit den Titeln verbracht und war begeistert. Flottes Arcade Rally Handling, nahe an dem von Sega Rally, fairer Schwierigkeitsgrad und tolle Strecken. Finde es krass, dass beide Titel es nicht in den Westen geschafft haben. Auch der Developer "Prism Arts" hat nur 3 Games veröffentlicht und dabei knallhart von Arcade Hits abgekupfert. Das Erstlingswerk "Circuit Beat" war ein Ridge Racer Ripoff, wenn auch nicht so schick und dann 2x Sega Rally Klone, die sehr gut gelungen sind. Hat die Teile sonst noch wer gespielt? Ich war ziemlich hooked, näher kommt man kaum an die originale Sega Rally Experience ran, nicht mal Sega Rally 2 hat das geschafft :D

      Hier mal paar Longplays:



      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die Games sind so unbekannt, man findet gerade mal 1 Review im englischsprachigen Web (abseits youtube) :)

      Und völlig underrated. Die sind richtig gut, geiler Arcade-Driftspaß. Hab damals auch wie irre Sega Rally gespielt, aber gut die beiden Games hier sind halt auch japan exklusiv gewesen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die Videotheken waren so krass überfüllt mit hunderten JPN-PSX-Games.... Darunter viel Schrott. Diese beiden gingen echt unter. Falls sie überhaupt dabei waren. Und ich habe damals schon total viel angesehen. Bis jetzt waren für mich Burning Road und X.Racing (Explosive Racing in EUR) am nächsten dran. Tja... Falsch gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • [PS1] Rally de Africa/Europe - SEGA Rally auf der PS1

      PatrickF27 schrieb:

      So, gerade mal 2 Runden Rally de Africa gespielt - das ist ja fantastisch, Steuerung, Technik, Optik. Will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber wie konnte so eine Perle denn damals nicht weltweit vertrieben werden? Das Ding hat offensichtlich niemand wirklich auf dem Schirm gehabt.
      Ja finde ich auch absolut irre. Und es gibt sogar ein sequel. Auch das kam nicht. Und Lokalisierung wäre quais 0 Aufwand gewesen.

      Und wehe jemand kauft mir die jetzt billig weg hahaa. Aber cool dass hier paar Leute jetzt drauf aufmerksam werden und es anzocken.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [PS1] Rally de Africa/Europe - SEGA Rally auf der PS1

      So Rally de Africa durch. Bräuchte heute Pause von Shadow Hearts. Was ein Knaller Game. Kurzweilige Arcade Racer Action aber doch auch knackig. Sind halt nur 5 strecken. Sega rally an allen Ecken und Enden. Sogar die Schriftarten hat man kopiert :lol:

      Next Rally De Europe
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Sieht nach gezoomt aus, also das oben und unten was fehlt da der Text nicht ganz im Bild ist!

      Glaube da die Spiele zum ende der PSX ära erschien sind, Rally de Europe erschien in Japan kurz nach der PS2, das man sich dachte eine Umsetzung für USA bzw. PAL lohnt sich nicht mehr
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Ich mach mich da nachher auch mal dran, die Teile noch mal intensiver zu spielen. Liebe ja Racer generell und eine gut gebalancte Challenge ist prima!
      Hast du dein Bild auf 16:9 gezogen oder sieht das nur so aus?
      Ja, ist 16:9 und nicht gezogen sondern mit Widescreen Hack. Der PS1 Mister Core hat das Feature und ist natürlich genial bei Polygon Games.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Schade dass es damals nicht viele Distributoren gab die sich darauf spezialisiert hatten japanische Spiele Perlen in den Westen zu bringen. Da wurde bestimmt so einiges übersehen was dann JAP-only blieb.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984