Vampire Survivors

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Game ist auch am Anfang einfach schwerer. Unabhängig davon, obs klickt. Man bekommt immer mehr Werkzeuge, um zu bestehen, die Feinde werden aber nicht in dem Maße gefährlicher.

Dank der permanenten Power Ups, die man sich schon recht früh alle leisten kann, und den neu freigeschalteten Waffen und Items ists inzwischen so, dass ich seit gestern keine Runde mehr verloren habe.

Motivation bleibt bei mir durch die konstanten Belohnungen in-game und in Trophy-Form. Und klar, man kann das Game auch schwerer machen, aber so standardmäßig ists die letzten Stunden sehr easy geworden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Irgendwie spiele ich besser, wenn ich keinen Plan habe und schon davon ausgehe, dass ich verlieren werde.

Habe zufällig den Raum 1665 entdeckt, und erst hinterher rausgefunden dass das ein recht neues Update ist. Habe nur danach geguckt, was für Herausforderungen es noch gibt für die ich Trophies bekommen bzw was freischalten könnte, und dabei gesehen dass man ein Passwort eingeben soll. Gesagt, getan, plötzlich stehe ich auf der bisher härtesten Map im Spiel (für mich). Mit nem Charakter, den ich nur einmal gespielt hatte, und ner Waffenauswahl bei der nur Knoblauch ein Standard für mich ist.

Aber irgendwie hats beim first try geklappt. ^^

Ist schon abgefahren, was in dem Game so abgeht. Und es ist noch kein Ende in Sicht. So viel zu tun.

• Was für ne absolut krass geringe Wahrscheinlichkeit aber ich bin tatsächlich auch mit Menya in den Raum gestolpert.

Hast du sie auch zuletzt Freigeschaltet als du das Passwort eingegeben hast?

Du solltest aber auch langsam das Maingame beenden da man dadurch die Randomazzo und 5 Item Truhensequenzen auch überspringen kann.
      Gerade die 5 fach Truhen überspringen zu können ist im Among Us DLC ziemlich wichtig.

Edit: Die Truhen Sequenz wenn du alles Max hast und nur noch Geld bekommst fällt dann auch weg.
      Edit2: Und du bekommst den Limit Break welcher auch nice ist.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

The post was edited 5 times, last by Phill XVII ().

• Ich hatte vorher eine Runde mit Menya gespielt, um die "überlebe X Minuten" und "verbessere die Waffe" Challenges zu machen, aber letzteres hat nicht hingehauen. Das hat dann im Room 1665 geklappt.

Manches habe ich. Randomazzo habe ich, aber noch nicht alle Karten. Limit Break auch, und die Geschwindigkeit der Uhr kann ich verdoppeln. Ich glaube, ich habe jetzt alle Optionen für die Runs.

Die Story beenden würde ich, wenn ich wüsste wie. Aber etwas fehlt noch. Ich habe zB noch nie die Waffen mit den beiden Ringen bzw den roten Zeichen aufgestuft. Es gibt auch noch die Bracelets, die habe ich bisher noch garnicht.
      Vielleicht muss man auch den Reaper erstmal besiegen?

Ich spiele halt ziemlich Kreuz und quer meist basierend darauf wo ich gerade ne gut machbare Trophy sehe. Nen Guide habe ich bisher nicht gebraucht, weil ja immer jede Menge zu tun ist.

Laut PSN stehe ich bei 90% Story Progress.
    • Da leuchtet nix.

Wenn ich mir die Aktivitätenliste anschaue, dann steht da man soll "alle Relikte sammeln". Mir fehlt noch von einer Extra Map die Karte, allerdings wird die nicht gelistet.

Was aber gelistet wird, und was ich glaube ich nicht habe ist ein Relikt "frohe Kunde".

Aber ich kann mich täuschen.

EDIT: Okay, das ist das Relikt, das den Limit Break freischaltet. Hmh... dann muss ich mal recherchieren.

EDIT2: Ah, okay, man muss die Relikte auch mal benutzt haben. Das Relikt eine Relikt, das ich zuvor in dem Finalraum bekommen hatte habe ich noch nie benutzt.

The post was edited 3 times, last by 108 Sterne ().

• Bin jetzt wieder wie bei der Xbox im dritten Level angekommen und ab da komme ich nicht mehr weiter. Hab schon verschiedene Attribute aufgebessert, aber die machen jetzt auch nicht den großen Unterschied. Nun ja, genau wie ich es auf der Xbox schon kannte.

Die Combos sind mir auch ein Rätsel. Ich muss eine Waffe auf maximaler Stufe haben, dann noch das passende Item haben und dann noch eine spezielle Truhe mit der Upgrade-Waffe finden?
    • Wenn du dir nicht merken kannst welches Item du brauchst.... wenn du eine Waffe schon einmal aufgelevelt hast kannst du die Kombination im Pausemenü anschauen (sofern du das Grimoire in Level 2 gefunden hast).

-Die Waffe muss auf Maximum sein.

-Meistens reicht es beim Item, wenn es auf Level 1 ist.

Einige spätere Sachen brauchen mehr. Items mit max Level oder 2 Items...
      Es gibt auch Sonderfälle wie die Pistolen der Pseudo-Bayonetta. Da benötigst du 2 verschiedene Pistolen auf Max plus ein Item.
      Aber das meiste ist einfach Waffe auf Max und Item auf Level 1.

Dann wird die nächste Truhe, die fallengelassen wird normalerweise das Upgrade bringen. Also wenn da Glück dabei sein sollte, dann ist das sowas wie zu 90% ists das Waffenupgrade. Das ist nicht wie sonst, wo es eines von tausend Sachen sein kann... Es wird fast immer das Upgrade sein.

Wenn du die richtigen Waffen hast bist du fast unbesiegbar.

Ganz großer Favorit bei mir:

Knoblauch und das rote Herz.
      Der Knoblauch ist allein schon gut, du hast eine Aura um dich, die Feinde wegstößt und verletzt. Mit den Level-ups wird der Umkreis immer größer, dann kannst du gefahrenlos durch kleinere Gegner durchrennen und sie sterben. So sammelst du ganz locker bei Fledermäusen und co Kristalle ein.

Wenn du das Upgrade machst hast du einen schön großen Kreis um dich, der selbst größere Gegner gut von dir fernhält.
      Dann nebenbei noch ne andere Waffe (oder mehrere) und immer in nem kleinen Kreis laufen, und du mähst Viecher um dich nur so nieder.
      Wenn du noch ein paar andere gute Waffen geupgradet hast kannst du im Prinzip auch den Controller weglegen.

Ich würde definitiv den Knoblauch empfehlen.

The post was edited 2 times, last by 108 Sterne ().

• Danke für die Tipps. Im Grunde mache ich das ja auch so. Diese Anzeige der Kombinationen im Pausemenü habe ich ja, nur das auch erfüllen zu können, ist mein Problem.

Ich spiele meist mit dem Opa mit dem Knoblauch. Das rote Herz habe ich jetzt freigeschaltet, dann probiere ich nachher mal, ob ich die Verbesserung vom Knoblauch schaffe.

Aber wenn ich bei Level-Aufstiegen oder Truhen kein Glück habe, bekomme ich den Knoblauch ja auch nicht ausreichend hochgelevelt.