Star Trek oder doch nicht? Das allgemeine Star Trek Thema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +1. Find ich auch cool. Auch bisschen Funny und verpeilt und Folge für Folge, nicht groß so ein durchgeheule wie Discovery xD Also wenn mir jemand sagt, das Discovery weitergeht mit Action usw dann bin ich noch dabei, aber wenn die ab Folge 1 wieder nur heulen bin ich da raus xF Star Trek GZSZ ist das nur noch gewesen...
    • Ich gucke das grad immer beiläufig. Bin in der Originalserie Staffel 3. Ist beeindruckend wie spielerisch die von durchaus progressiven Ideen und Ansichten auf typischen 60s Sexismus springen und zurück :lol: Und es gab mindestens drei Folgen mit der griechischen Antike und eine mit Nazis... also "Star Trek" ist da schon ein teilweise irreführender Name :D

      Aber is lustiges Popcornfernsehen.

      Ich befürchte ja, das die Serie die teilweise ungewollte Selbstironie verlieren wird, mal gucken ob ich das dann immer noch mag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wieso denkst du das? Einfach aus Erfahrung von solchen Formaten oder denkst du das einfach nur?

      Ich hoffe es bleibt einfach genau so, aber wahrscheinlich kann sich das 3-4 Staffeln halten und aus irgendeinem einem Grund wie in den letzten Jahren immer wieder, rutscht sie Serie in den Keller ... :rolleyes: @Ignorama kannst recht haben, aber hoffen wir mal, dass sich das mindestens 3 Staffeln hält xD
    • Ich weiss nicht ob ich es damals im TV gesehen habe aber Star Trek Enterprise werde ich mir noch kaufen spielt ja vor allen anderen Star Treks.
      Next Generation auf BD die Komplette Serie werde ich wohl auch noch holen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Mit solchen Packs liebäugel ich auch manchmal. Sind auch relativ teuer und aktuell kann ich mir immer etwas im Stream angucken. Aber so alles auf großer Disk, sodass es einfach eine standard Version wirs ohne Box, wäre ich dann auch nicht abgeneigt. Sooo großer Fan was Details angeht bin ich oft nicht was ST angeht, aber gucken tue ich all das Zeugs sehr gerne.
    • Ich finde dvds oder blu-ray s lohnen sich nicht mehr in Zeiten von Streaming. Momentan gibt es Star Trek TNG die komplette Serie auf blu ray gerade mal für 62 Euro. Das habe ich damals für eine Staffel auf dvd bezahlt. Trotzdem kaufe ich es nicht, weil ich es überall streamen kann und auch keine lästigen Medien mehr wechseln muss. Es ist einfach bequemer zu streamen . Sammeln finde ich inzwischen sinnlos vor allem die Medien irgendwann nicht mehr funktionieren.
    • Mistercinema schrieb:

      Ich habe hier alles auf DVD. Leider sind das die Versionen mit dem Kopierschutz, der BD-Player teils zum Absturz bringt :(
      Hab auch alles auf Blu-ray bzw. DVD, und bei mir stürzt überhaupt nichts ab.

      Ärgerlich, ist bei mir nur in der Blu-Ray-Fassung von ENTERPRISE Staffel 1 fehlt auf Deutsch der halbe Satz als Dr. Phlox etwas sagt. Die Episode heißt Freund oder Feind.

      Bin kein Freund von Streaming und werde es auch niemals werden. Letztes Jahr ist bei mir Internet und TV für zwei Tage ausgefallen, war froh noch Blu-rays und DVDs zu haben. Außerdem gibt es nicht alles bei den Streamingdiensten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • @rdm
      Auf der einen Seite kann ich dich verstehen aber ich bevorzuge auch heute noch oft eine BD oder UHDBD oder wenn es gar nichts anderes gibt eben DVDs bei einigen Sachen. Animes mal außen vor. Auch darf man nicht vergessen das dein Streaming Abo Geld kostet und das jeden Monat aufs Neue.
      Eine Disk kann man so oft sehen wie man will ohne das nochmal Kosten anfallen außer das Medium ist kaputt oder der Player ist kaputt.
      Beim Streaming darf man manchmal auch nicht vergessen das Serien auch mal nicht mehr im Abo mit dabei sind oder das Abo gerade nicht mehr läuft weil man pausiert oder aber wenn man es digital gekauft hat könnten die Lizenzen weg sein.

      Streaming ist bequem solange man ein Abo oder mehrere Abos hat und das Internet ohne Probleme läuft und der Anbieter an sich noch da ist und die Server von dem laufen. Ansonsten ist man mit einer Scheibe etwas unabhängiger davon.

      Bis jetzt habe ich leider auch noch keine Disk von Star Trek und das auch weil mir das bis jetzt immer zu teuer war. Bei der hier überlege ich mir das noch mal weil ich TNG gerne mal auf englisch sehen wollen würde und dafür mache ich erstmal kein Abo irgendwo weil ich das zu lange laufen lassen müsste und das dann auch nicht gerade billig wäre.

      @mzero2
      Ich stimme dir zu bei dem letzten Satz und füge noch hinzu, dass auch sein kann das alle was man sehen will so weit verteil ist das man am Ende entweder oft das Abo wechseln muss oder zu viele auf ein Mal hat und manchmal dann noch VPN braucht weil es das bei uns nicht gibt, wieso auch immer.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @The_Clown

      natürlich gibt es Vor und Nachteile.
      Es ist ärgerlich wenn man sich gerade seine DVD Sammlung aufgebaut hat und dann digital überarbeitete VErsionen auf Blu Ray erscheinen.
      Ich kann mir nicht alle 5 bis 10 Jahre die neuste Version von Rambo kaufen :).
      Dann kommt noch dazu das wir alle nicht wissen wie lange die Medien funktionieren.
      Ich habe selber viele DVDS und Blu rays doch habe ich aufgehört damit da Geld reinzustecken. Ich hole mir extrem selten eine DVD oder Bluray und schaue sie mir auch einem Player an.
      Habe eh ein Primeabo, nutze prime Video sowie die Amazon Kreditkarte die Teil des Angebotes sind.
      zwischen durch habe ich auch mal Netflix oder Disney.
      Ganz ehrlich ich habe nur klassiker in meiner Sammlung aber die kann man auch alle in Streamingdiensten schauen.
      Wo es anders aussieht sind die Kung Fu Klassiker wobei die Auswahl da auch inzwischen erstaunlich gut ist.
      Die letzte Blu Ray die ich mir gekauft habe war von die 1000 Augen der Ninja weil man den nicht streamen konnte.
      Viele Sammler digitalisieren auch ihre Medien und spielen Sie über einen Medienserver ab.
      Online gibt es derzeit soviel Auswahl und auch viele kostenlos Anbieter wie Pluto oder Netzkino. Ich kann auch ethliche Meditheken und Youtube zugreifen das es quasi nie langweilig wird. Ob man es wahr habe will oder nicht. Ich gibt den physikalischen Medien keine 10 Jahre mehr.
    • Und bei Netflix relativ schlecht... (Find ich, ich gucke aber auch auf eine riesen Glotze...)

      Aber wenn man sich eine UHD kauft, oder runterlädt, sieht man da schon bei schnelleren Bewegung mehr Klarheit und keine Artefakte wenns dunkel wird.
    • Und wie steht ihr zu Jonathan Archer Star Trek Enterprise ?
      Da die Serie ja vor allen anderen spielt für mich nicht unintressant :D
      Wurde nach 4 Staffeln abgesezt.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Die ersten zwei Staffeln hatten mir gut gefallen, hatte inhaltlich ziemliche Ähnlichkeiten mit der Ur Star Trek Serie.
      Leider hat man das Konzept in der Dritten etwas umgekrempelt, dazu wurde der Titelsong etwas verändert, schneller und mit mehr Beat, hat für mich den ganzen Flair des Titelsongs zerstört.
      Die vierte und letzte Staffel versuchte dann den Spagat zwischen dieser Serie und dem bekannten Star Trek Universum.

      Insgesammt ist Star Trek Enterprise für mich die schwächste der Ur Serien, aber immer noch weit besser als Diskovery oder Picard.

      Ich selber habe alle Star Trek auf Disk und sehe mir die 4 alten Serien, Raumschif Enterprise, Next Generation, Voyager und ST Enterprise immer mal wieder gerne an.
      Also ja, ich mag die Archer Serie auch ganz gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich bin völlig eurer Meinung.
      Enterprise mit Archer war die letzte richtige Star Trek Serie.
      Ich schaue aktuell Strange new worlds aber der Funke ist bisher nicht übergesprungen. Kommt mir alles zu sehr kopiert vor.
      Nicht nur die Inhalte sondern auch das VErhalten der Darsteller.
      In Serien wie DS9 hat jeder Schauspieler seine ganz eigene Note in die Serie gebracht. Dazu musste man nicht mal unbedingt super Kräfte haben.
      Siehe Miles o brian oder Captain Sisko.
      Es gab Folgen die mich total fasziniert haben.
      Vorallem die mit einem Gewissen Schneider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()