Star Trek oder doch nicht? Das allgemeine Star Trek Thema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlackLion schrieb:

      Und wie steht ihr zu Jonathan Archer Star Trek Enterprise ?
      Da die Serie ja vor allen anderen spielt für mich nicht unintressant :D
      Wurde nach 4 Staffeln abgesezt.
      Die finale Episode ist wohl eines der schlechtesten Serienfinales aller Zeiten, die letzten vier Episoden davor sind für mich persönlich mit die besten Star Trek Episoden, die es gibt (die Spiegelwelt-Doppelfolge und die beiden Folgen danach, Demons und Terra Prime).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ja, das sagt mittlerweile jeder, aber ich finde die letzte Episode gar nicht so schlecht. Sie war schlecht in Bezug als Abschied der NX-Crew, aber wenn man bedenkt, dass mit ihr auch das Star Trek endet, was mit TNG begann, also 25 Staffeln in 18 Jahren Star Trek, war sie einfach ein schönes Geschenk an die treuen Fans gewesen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • mzero2 schrieb:

      Ja, das sagt mittlerweile jeder, aber ich finde die letzte Episode gar nicht so schlecht. Sie war schlecht in Bezug als Abschied der NX-Crew, aber wenn man bedenkt, dass mit ihr auch das Star Trek endet, was mit TNG begann, also 25 Staffeln in 18 Jahren Star Trek, war sie einfach ein schönes Geschenk an die treuen Fans gewesen.
      Damit stehst du aber echt ziemlich alleine da. Die treuen Fans haben die Episode nämlich ziemlich einhellig gehasst.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • mzero2 schrieb:

      Ja, das sagt mittlerweile jeder, aber ich finde die letzte Episode gar nicht so schlecht. Sie war schlecht in Bezug als Abschied der NX-Crew, aber wenn man bedenkt, dass mit ihr auch das Star Trek endet, was mit TNG begann, also 25 Staffeln in 18 Jahren Star Trek, war sie einfach ein schönes Geschenk an die treuen Fans gewesen.
      Du sprichtst mir aus der Seele, und es war für mich eine sehr schöne Zeit.
      Als Kind noch die Ur Enterprise gesehen, hat mich in meiner frühen Jugend TNG mit schönstem Star Trek erfreut. Voyager mochte ich auch sehr und hab im TV nur selten eine Folge Verpasst.
      Archer Enterprise fällt für mich zwar etwa ab, hatte aber auch noch den typischen Star Trek Flair und einige richtig gute Folgen.
      DS9 hab ich dagegen erst spät, vor einigen Jahren als ich mir alle Star Trek Serien auf DVD gekauft hatte, nachgeholt und es gefällt mir auch sehr gut.

      Meine Star Trek DVD's gebe ich mir immer mal wieder, tauche da dann für Wochen tief in Weltraumabenteuer ab :D
    • Habe auch mit TOS begonnen, war gleich eine gute Episode "Planetenkiller" muss so 1982 gewesen sein. Schade, was sie aus Star Trek gemacht haben, trotzdem muss ich Discovery loben, welche zumindest eigenständig ist, auch wenn die Drehbücher totaler Müll sind. Aber wenn ich immer die Bilder von Strange New World sehe, denke ich immer an eine Parodie von Star Trek, ganz besonders beim neuen Spock.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mickschen schrieb:

      Wo gehörst du zu? xD

      Hasst du sie weil du denkst das du bei den Fans bist, hasst du sie weil du sie nicht magst, oder sind die OK für dich, aber weil du ein Fan bist, sagst du es nicht? xD
      Ich finde die Episode furchtbar. Ein Haufen billige CGI, zwei Star Trek TNG-Charaktere, denen man die Zeit zwischen TNG und Enterprise deutlich ansieht und die so spielen, als hätten sie eine Wette verloren und müssten da jetzt mitmachen und eine Story, die absolut keinen Sinn ergibt. Ist für mich in den Top 3 der schlechtesten Serienfinales, zusammen mit How I Met Your Mother und dem Cliffhanger-Ende von The Glades.
      Ich würde nichts gut finden, nur weil "Fans das gut finden müssen", ich glaube meine Meinung zu TOS und Captain Picard habe ich schon ein paar Mal genannt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Und Star Trek Discovery wurde endlich abgesetzt … :thumbsup: Nach Staffel 5 ist endlich Schluss mit der Fan Quälerei!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • mzero2 schrieb:

      Und Star Trek Discovery wurde endlich abgesetzt … :thumbsup: Nach Staffel 5 ist endlich Schluss mit der Fan Quälerei!
      die ersten beiden Staffel waren recht nice irgendwo, aber das star trek gute zeiten schlechte zeiten ist ne vollige Katastrophe gewesen..

      Ich machte jeden Abend discovery an und habe mich schon fast gegenüber meiner Freundin geschämt.
    • Reden wir wirklich über die selbe Serie? Ich bin Star-Trek-Fan und Discovery hat mich zu keiner Zeit gequält. Und an Gute Zeiten Schlechte Zeiten erinnert mich die Serie ebenfalls überhaupt nicht. Okay... diese deutsche Dayly-Soap habe ich schon seit fast 30 Jahren nicht mehr gesehen. Spielt die jetzt im Weltraum und geht es um eine Spezies, die außerhalb der Milchstraße angesiedelt ist und allen internen Spezies Milliarden Jahre voraus ist? Und nur das Überwinden der internen Grabenkämpfe und das Bündeln gemeinsamer Kräfte und Wege ist die letzte Chance, um diese übermächtige Zivilisation davon zu überzeugen ihre eigentlich natürliche Lebens- und Handlungsweise zu ändern, weil sie sonst die innerhalb der Milchstraße angesiedelten Lebensformen allesamt zerstört?
      Wenn das so ist, dann gucke ich Gute Zeiten Schlechte Zeiten vielleicht doch mal wieder.
    • xD

      Ach nein, aber es wurde einfach nur noch rumgeheult. Ständig. Nicht falsch verstehen aber ich dachte so oft, dass das eher eine "Frauen Sendung" ist. Ich gucke auch kein GZSZ aber wenn damals mal die eine oder andere Freundin sich das angeguckt hatte, dann wurde da aucu ständig geheult, betrogen, gelogen und ka was alles ...

      Die ersten beiden Staffeln von Discovery fand ich auch gut, aber irgendwann kam so der Schwenk, wo all das irgendwie weg war, und nur noch geheule am start war xD
    • Hmmm.... Naja, ich empfinde es halt anders. Es wird geheult, aber nicht nur (im Sinne von pausenlos und immer). Es wurden schwere Situationen gezeigt.... Schicksalsschläge.... Rückschläge. Mir gefällt es so sogar besser als die emotionslosen starken Männer in den alten Serien, die so krasse Sachen einfach wegstecken. Janeway hat auch hin und wieder ganz schön niedergeschlagen aus der Wäsche geguckt. Aber eben nicht geweint.... Vielleicht fanden es die Produzenten irgendwie unpassend oder falsch, wenn weinende Menschen gezeigt werden. Obwohl Picard ja auch mindestens ein Mal geweint hat. In irgendeinem der Filme. Aber DAS kam wirklich sehr unpassend rüber irgendwie. Sowas muss man spielen können. Kann Stewart offensichtlich nicht :lol:

      Die Geschichte rund um die Beziehung zwischen T'Rina und Saru find' ich sehr interessant. Vor allem die Verflechtungen mit den politischen Aufgaben und Pflichten, welche am Ende zum Aufbau der sehr fremdartigen Kommunikation mit den Lebewesen weit weg da draußen beiträgt.
      Für mich ist das tatsächlich echtes Star Trek. In der (neuen) Föderation zusammengefasste Völker - teilweise widerwillig - müssen sich zusammenraufen und an einem Strang ziehen. Um eine schwierige Situation zu meistern. Die Parallelen zu heutigen Vorgängen im Weltgeschehen sind unverkennbar. Deswegen geht mir Discovery tatsächlich viel näher als die alten Serien - welche ich immer noch sehr mag. Aber heute brauche ich mehr Inhalt. Burnham weint ab und zu (nicht pausenlos). Weil sie viel durchmachen muss... Schwierige Entscheidungen und schwere Verluste. Ich war tatsächlich ebenfalls traurig, als ich die Sachen gesehen habe. Und finde es nicht gut, dass es nach der fünften Staffel schon wieder zu Ende ist. Picard ja leider schon nach der dritten Staffel. Denn die zweite gefällt mir nämlich noch besser als die erste.
    • Also ich finde fünf Staffeln jetzt auch nicht gerade wenig und wenn die fünfte jetzt auch ein würdiges Ende bekommt bin ich zufrieden.
      Ja das rumgeheule war manchmal ein bisschen zu viel und auch übertrieben natürlich aber insgesamt gefällt mir die Serie doch sehr,sehr gut.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Bisher muss ich sagen:

      Picard Staffel 3 - Als TNG Fan Grandios! Staffel 1, war Solala, Staffel 2 schlecht

      Discovery S4 - abschließend muss man sagen visuell ganz nett. Die ersten Staffeln haben mir noch gefallen danach wurde es allerdings bis auf ein paar Folgen immer bescheidener/langweiligerm

      Strange New Worlds - gefällt mir tatsächlich besser als erwartet. Von der ersten Staffel gibt es tatsächlich nur eine Folge die ich absolut schlecht fand.

      Also Kinofilm denke ich ist Star Trek tot. Auf Beyond hatte ich mich gefreut - war scheisse.
    • ST5 Discovery fehlt mir noch.

      Bin nun bei Picard ST3 dran und habe parllel nun 1 Woche Probe von Paramout und "Strange New Worlds" zu schauen.
      Gefällt mir recht gut, wobei, da wir am WE noch einmal die 3 letzten Star Trek Reboots geschaut haben, mir langsam die vielen Spock & Co. Schauspieler too much werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nur mal so zur Info:
      Bei Super RTL und Toggo plus laufen weiter Folgen von der CGI/Zeichentrickserie Star Trek Prdigy. Ich find die gar nicht mal so schlecht. Achtung dabei: Etwas früher am Anden oder späten Nachmittag laufen früher Folgen und so gegen 19:45 oder später noch mal auf Toggo plus laufen aktuellere Folgen oder auch später Folgen aus der Serie.

      Nachtrag:
      Staffel 2 kommt irgendwann diese Jahr wohl noch. Wann und wo die bei uns zusehen ist keine Ahnung. Mein Tipp wo es die Serie als Stream geben könnte ist Paramount+ und dann vielleicht wieder bei Super RTL und Toggo plus und einigen mehr. Siehe dazu auch wunschliste und was dort steht. Zur Staffel 1 was das Streaming angeht. Mein Tipp zur Staffel 2 ist, dass es sehr ähnlich oder gleich bei uns sein wird wie Staffel 1 bezogen auf wo kann man das sehen als Stream und im TV.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()