Star Trek oder doch nicht? Das allgemeine Star Trek Thema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also die Luft ist raus, Star Trek ist nicht mehr das was es mal war.
      DS9 war der Höhepunkt und danach ging es berg ab.
      Die Picard Serie ist für Fans sicher interessant und ich hoffe das die dritte Staffel erfolgreich und gut wird.
      Über Discovery brauchen wir nicht reden, das ist eine ganz andere Serie die mit Star trek eigentlich nichts zu tun hat.

      Ich hatte kürzlich das erste mal wieder richtiges Star Trek Feeling gehabt.
      Wegen dem neuen ganzen schrott hatte ich schon ganz vergessen wie es sich anfühlt.
      Undzwar war ich anfangs extrem skeptisch denn the Orville war extrem albern und da star trek sehr ernst ist, habe ich gleich ausgeschaltet.
      Danach erzählte mit ein Freund wie gut the Orville eigentlich ist und ich dachte mir ich gebe der Serie noch eine Chance.
      Ich hab irgendwo in der mitte der ersten Staffel begonnen und obwohl einiges immer noch albern war, muss ich sagen das die Serie sich mega entwickelt und einfach viel mehr ist als sie auf den ersten Blick scheint. Auch das alberne ist später nicht mehr so extrem wie anfänglich.
      Inzwischen bin ich echt süchtig nach der Serie.
      Hab sogar Picard und die neue Staffel von the Mandalorian nach hinten geschoben um the Orville zu schauen :thumbsup: .
    • Orville hatte ich auch geguckt. Fand ich auch sehr gut, hatt was ganz anderes erwartet aber der Humor dann oben drauf mit dem ich nicht gerechnet hatte, hats dann ganz cool gemacht.

      @rdm strange new worlds findest du auch nicht gut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • ST:SNW hat aber sehr viel altes "Kirk Feeling"!
      Seien es Geräusche & Töne. Auch Meldodien (z.B. bei Kampfszenen) stammen von ST:OS

      Gestern war ich erfreut, wie 1:1 der Kampf von Spock auf Vulkan rüber kam. Der Gon, die Melodie, die Waffen & die Kulisse, die Beteiligten - fast alles wie damals, nur etwas hübscher.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • mickschen schrieb:

      Orville hatte ich auch geguckt. Fand ich auch sehr gut, hatt was ganz anderes erwartet aber der Humor dann oben drauf mit dem ich nicht gerechnet hatte, hats dann ganz cool gemacht.

      @rdm strange new worlds findest du auch nicht gut?
      Strange new worlds kann man sich definitiv anschauen.
      Die Schauspieler haben micht nicht so besonders überzeugt.
      Der Kirk Darsteller war ganz gut.
      Hab allerdings auch nur die erste Staffel gesehen.
      Aber ich würde Sie mir nicht noch einmal anschauen. Alles sehr durchschnittlich.
      Im Vergleich zu Discovery ist alles eine Offenbarung
    • Hab das aber auch noch nicht ganz verstanden, warum Kirk´s Vater nun auf einmal auch auf der Enterprise rum wuselt.

      Gestern weiter geschaut, aber auch wenn man extrem versucht den Charme von ST:OS einzufangen, ging mir EP8 gestern so auf den Sack, dass ich diese geskipt habe. Das mag ja früher gezogen haben, aber heute wirkt es leider gar nicht mehr.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ganz ehrlich dieses aufwärmen alter Charaktere ist einfach scheisse.
      Spock ist auch ein stück weit Leonard Nimoy.
      Jeder hat seine eigene Persönlichkeit in die Rollen reingebracht.
      Das waren richtige Schauspieler.
      Heute sieht man diese Schauspieler die andere einfach nur kopieren.
      Das funktioniert einfach nicht.
      Lasst es sein Leute.
      Als nächstes kommt wohl noch eine Picard Kopie, das geht dann voll in die Hose.
    • Mistercinema schrieb:

      Hab das aber auch noch nicht ganz verstanden, warum Kirk´s Vater nun auf einmal auch auf der Enterprise rum wuselt.

      Gestern weiter geschaut, aber auch wenn man extrem versucht den Charme von ST:OS einzufangen, ging mir EP8 gestern so auf den Sack, dass ich diese geskipt habe. Das mag ja früher gezogen haben, aber heute wirkt es leider gar nicht mehr.
      haha EP8 habe ich auch geskippt
    • Bin gleich durch und daher Korrektur: Es ist Kirk´s Bruder und nicht Vater. On Top "Überraschung", gibt es ein Treffen mit J.T. Kirk in EP10.

      Was mir hier missfällt ist, dass nun Pike bereits einen Kontakt mit den Romulanern hat. In EP10 trifft nun Pike 2259 auf die Romulaner, wobei die Folge fast alles kopiert, was eigentlich erst Kirk 2266 erlebt. Interessant, dass man Kirk hier nun auch eingebunden hat in SNW...



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das ist cool. Ich find dieses ST so aufgemacht, dass sie ruhig flach bleiben können und Staffeln ohne Ende bringen könnten, schauen wir mal wieviele kommen und ob sie es schaffen.
      Picard ist schon recht tief was Story angeht, da könnte man die Zukunft dieser Serie etwas eher vergeigen als SNW. Finde ich.
    • So, ich habe mir jetzt komplett Star Trek: Strange New Worlds angesehen.
      Finde die Serie ziemlich gut.
      Was mir gut gefällt, ist dass der Stil wieder hin zu klassischem Star Trek der 60er bis 90er geht. Erforschen steht im Vordergrund. Das ganze erinnert schon an die gute alte Star Trek Zeit von der Machart h er. Gibt ja auch erst eine Staffel, aber fand diese schon sehr unterhaltsam und es gab so zwei, drei sehr gute Folgen und einige soliden Episoden und für mich persönlich gab es keinen Aussetzer. Die Crew finde ich weitestgehend auch sympathisch.
      Die Zukunftsvision aus Episode 10 sollte auch ohnehin nicht eintreten, wenn der Hauptcharakter seinen vorbestimmten Weg gehen sollte, von daher kann man das als alternative Zukunft ansehen und dann ist es auch wieder total in Ordnung (nicht die alternative Zukunft, dass wir dort hin steuern, sondern dass man gesehen hat, was wäre wenn).

      Discovery fand ich nur vom Look & Feel ganz in Ordnung, aber die Storys fand ich überwiegend schlecht oder langweilig und auch die Machart hat mir auch nicht gut gefallen (habe auch nur Staffel 1 bis 3 gesehen). Von Picard wollen wir gar nicht erst anfangen. Habe ich nach Staffel 1 abgebrochen.

      Für mich ist Strange New Worlds das Star Trek, wie es sein sollte, von der Art her. So war es in TOS und so war es grundsätzlich auch in TNG, DS9 usw.
      Es hat natürlich noch Steigerungspotential, aber selbst TNG ist sehr schwach angefangen, da ist Strange New Worlds jetzt schon besser, in Staffel 1. Mal sehen was daraus noch wird. Aber ich kann Festhalten, dass SNW für mich die beste Star Trek Serie seit Voyager ist.

      1. Deep Space 9
      2. The Next Generation
      3. Voyager
      (Strange New Worlds - noch nicht abschließend zu bewerten)
      4. Enterprise
      5. TOS

      Nicht nennenswert:

      Discovery
      Picard
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • @HairFU
      Deine Reihenfolge oder Wertungen sind OK.
      Was hat dich wirklich an an Discovery gestört und was genau an Picard wenn ich fragen darf?

      auch an alle
      Ich würde sie leicht anderes werten habe aber leider DS9 nicht komplett gesehen und Strange new World noch gar nicht. Zu Picard nur einen Teil der ersten Staffle samt dem Ende der Staffel und fand das Ende der Staffel eher blöde. Enterprise war zum Ende hin Mist und TOS kann ich wohl heute nicht mehr sehen oder nur noch teilweise obwohl ich vile Folgen damals gesehen habe.

      Was ist mit der zu TOS gehörenden alten Zeichentrickserie und was ist mir Lower Decks und Prodigy? Hast du dazu/ihr auch eine Meinung dazu?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Zu der Serie "Picard" kann ich sagen, dass ich die Handlung furchtbar oberflächlich gehalten fand und sie es sich in Staffel 1 ziemlich einfach gemacht haben. Wirkt alles ziemlich konstruiert und auch die Motivation von Picard wird zwar erklärt aber es wirkt auf mich alles viel zu überstürzt, wie Picard darauf eingeht und alles sofort erledigen möchte. Alles wirkt auch mich etwas belanglos, wie es dargestellt wurde. Picard verhält sich in meinen Augen auch total anders als wie er es in der Serie "Next Generation" getan hat. Die Begründung, weshalb er nun so ist, fand ich unzureichend und nicht wirklich glaubhaft. Es fühlt sich einfach alles nicht stimmig an für mich. Auch wurde zum ersten Mal so richtig der Fokus auf Einzelschicksale gelegt (bei Discovery zwar auch zum teil, aber nicht in dem Maaße) und Lügen und Intrigen finden zum ersten Mal einen größeren Fokus in eine Star Trek Serie. Das fühlt sich für mich alles nicht nur unstimmig und untypisch für Star Trek an, was dazu führte, dass für mich kein Star Trek Feeling aufkam, sondern die ganze erste Staffel von "Picard" wirkte auf mich unmotiviert, ohne echte Idee, was man da zeigen will und auch die Dialoge sind oftmals nichts mehr als leere Hülsen. Ich fand die Serie einfach nur noch traurig, dass da Star Trek drauf stand.
      Mag sein, dass die Staffel 2 und Staffel 3 besser sind, aber ich fand das in Staffel 1 so schlecht, dass ich jegliche Lust verloren habe weiter zu schauen.

      Discovery fand ich zum teil ganz in Ordnung. Es hat das bekannte Setting was Potential hat. Eine Crew und auch die Föderations- Hierarchien und die Interaktion mit den Charakteren wirkt recht bodenständig, wenn sie zustande kommt. Allerdings sind nur so wenige interessante Storys dabei. Zu beginn gibt es glaube ich eine gute Folge wo es um das Erforschen ging und da gab es ein paar schöne Momente. Dann aber wiederum kommen die ganzen ruhigen Momente und die Interaktionen mit den einzelnen Leuten aus meiner Sicht viel zu kurz. Dazu wird es leider auch zu viel mit dem Spiegeluniversum, das hat mir nicht gut gefallen. Die Storys in der 2. und 3. Staffel haben mich auch nicht wirklich begeistert (müsste jetzt zu viel spoilern…).
      Alles in allem hat Discovery durchaus potential, vom Setting her (Crew und Raumschiff), aber leider ist es eher eine wilde Action-Achterbahn, wo die Serie selber nicht so recht weiß was sie will. Ich habe sie immerhin bis zur 3. Staffel gesehen, vielleicht schaue ich mir auch noch Staffel 4 an. So schlimm fand ich sie jetzt nicht, aber die Serie hat halt auch keine Handlung gehabt, die mich wirklich begeisterte, sondern fühlte sich immer so an, dass ich mich gefragt habe, kommen da noch die guten Folgen? Wo sind die Tiefgreifenden Dialoge? Wo sind die Gesellschaftskritischen Anmerkungen? Wo sind die guten Sci-Fi Momente die was Besonderes darstellen (bei TNG öfters mal da) und über die man hinterher gerne Philosophiert? Wo geht es um die persönliche Note, mit der man sich identifizieren kann?
      All das hat Discovery einfach nicht.
      Schlecht finde ich es jetzt nicht. Das ist eher die Serie „Picard“, aber Discovery dümpelt halt eher so vor sich hin. Kann man gucken, aber man könnte in der Zeit auch jede andere Serie sehen.

      "Lower Decks" habe ich nur mal eine Folge gesehen. Erinnert mich etwas an Serien wie American Dad oder Bobs Burger. Kann man sich gut geben, aber wäre eher mal was, was im normalen Fernsehen läuft und wo man zufällig bei hängen bleibt. Absolute Comedy würde ich sagen. Kein ernsthaftes Star Trek und deshalb würde ich es auch nur ganz stark ausgeklammert betrachten.

      "Prodigy" habe ich nach etwa der Hälfte der ersten Folge wieder aus gemacht. Wirkte auch mich eher wie ein alberner Pixar Film. Kann ich mich leider so gar nicht mit anfreunden (nicht wegen Pixar, aber weil Star Trek in diesem Gewandt einfach nichts für mich ist). Fühlte sich auch innerhalb der Pixar Umgebung nicht nach Star Trek an, sondern wenn überhaupt nach Star Wars. Werde ich wenn es normal läuft wohl nie wieder sehen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • @HairFU
      Vielen Dank für deine Infos und Meinungen.

      Zu Prodigy
      Da habe ich nun die erste Staffel durch. Ja es wirkt anderes aber mir hat es doch gefallen. Vielleicht weil CGI oder Zeichentrick ganz gerne mag. Hoffe für mich Staffel 2 kommt noch ins Free TV. will nichts extra abonnieren aber das heißt bei vielem, nicht nur bei der Serie, dass ich kein Geld ausgeben würde. Für sehr kleines Geld würde ich Staffeln auch mal zum Streaming ausleihen. Das geht über einige Anbieter leihen auf Zeit nur nicht für alles.

      Lower Decks soll mit Staffel 2 etwas ernster werden aber leider habe ich Staffel 2 noch nicht gesehen. Was ich in Staffel 1 gesehen habe fand ich gar nicht mal so schlecht. Ich kann hier und bei Prodigy schon nachvollziehen das man das nicht mag.

      Nach den Infos die ich mal in einer Star Trek Nacht bei ich glaube Pro7 Maxx gesehen habe hätte ich echt mal lust die zu TOS gehörende Zeichentrick Serie mal komplett zu sehen. Damals, sicher mehr als 15 Jahre her, fand ich das was ich sah nicht so toll aber heute könnte mir das doch etwas mehr gefallen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier