@BlackLion
Ja, hatte immer darüber nachgedacht NG als BD zu kaufen weil die gut überarbeitet worden sind aber mir war das immer ein ganz klein wenig zu teuer und ich war mir nicht 100 % sicher ob ich das mir komplett nochmal ansehen würde. Hätte ich da nur vor einiger Zeit zugeschlagen. Nun zahlt man echt einen Haufen Geld dafür aber wieso sind die Preise auf ein Mal so gestiegen? Sind die Scheiben alle OOP?
Star Trek oder doch nicht? Das allgemeine Star Trek Thema
-
-
Next Generation habe ich alle Staffeln 2023 im Sale bei Amazon gekauft
3 Artikel mit Rabatt für 3 Staffeln 20€ bezahlt und für die restlichen Staffeln auch je drei bestellt mit Rabatt.
Und einzeln sind sie mir auch lieber
Star Trek Enterprise habe ich auch die komplette Serie.
Also warum die letzten Preise€ so gestiegen sind kein Plan aber OOP glaube ich nicht die gibt es doch noch massenhaft zu kaufen.
Am besten mal warten bis Amazon mal wieder Sale macht.
Deep Space Nine (die komplette Serie)kostet jetzt gerade 99 €. Kriegt man im Sale aber auch zwischen 37-46€
Next Generation die komplette Serie BD bei Amazon 148 €
Voyager 98€ aber sind auch immerhin 48 DVD
Aber Star Gate SG 1 wo ich mir letzten Monat die komplette Serie gekauft habe mit 62 DVD
Ist mit 52€ im Sale dagegen ein Schnäppchen. -
@BlackLion
Interessant.
Das mit den Preisen ist echt allgemein bescheiden. Ich kapier nicht mal mehr wie die Preise entstehen und wieso die manchmal so stark schwanken und das mal ab von etwas ist selten oder OOP. Zu der ganzen Sache kommt noch dann die Preise irgendwelcher Sonderverpackungen wie Steel Book, Mediabook und co und dann gibt es manchmal nicht mal eine normale Version und wenn man noch hin und wieder ein paar UHDBDs haben will wird das noch seltsamer.
Ich würde es normalerweise so sehen:
Wenn es die DVD vom Film noch gibt kostet die so zwischen 5 - 10 €, BD dann so 15 - 20 € und UHDBD müsste dann eigentlich 25 - 30 € maximal kosten aber oft fangen die UHDBs bei Filmen überhaupt erst bei 30 € an und wenn es Sonderverpackungen sind geht der Preis oft erst bei 35 - 40 € los. Ob es dann mal irgendwann ein Angebot gibt bei dem man dann die UHDBDs für einen kleineren Preis bekommt ist auch offen weil das oft dann Angebote sind wo man 3 oder 4 Filme/Serien finden muss und dann mindestens 50 - 80 € ausgeben müsste um am Ende zu sparen aber leider lohnen sich bei einigen Filmen und Serien die UHDBs nicht oder man hat schon alles was man haben wollen würde.Kurze geschrieben geht mir das aktuelle echt auf die Nerven und Streaming ist da auch nicht immer die Lösung weil es manches zwar auf BD/UHDBD ode gar nur DVD gibt aber so gut wie nirgends im Stream. Nur am Rande: Ja, ich schaue mir auch was im stream an also VOD oder so aber nicht so viel wie andere hier im Forum.
Ich werde wohl nochmal warten und ob ich dann zuschlage weiß ich immer noch nicht 100 %. Danke aber für deine Sicht der Dinge und deine Meinungen dazu. -
Ich war jetzt nur bei den Komplett Boxen der Serien erstaunt,OOP und selten sind die nicht.
Wenn ich noch mal deep Space 9 haben will hole ich mir die komplette Serie in einer Box, einzeln sind die Staffeln nämlich nicht mehr neu zu bekommen.
Voyager würde ich auch komplett kaufen gibt es übrigens nur auf DVD nix BD oder 4K
Und die Filme sind für mich uninteressant
Und wenn man mit dem Gedanken spielt sich eine Star Trek Serie komplett zu kaufen auf jeden Fall auf den nächsten Sale warten!!!
Gibt es bei Amazon ja oft und bestimmt auch wieder zu Ostern -
@BlackLion
Ich weiß das es die Star Trek Serien nicht alle auf BD oder gar UHDBD gibt. Habe das oben nur geschrieben weil mir das bei dem Thema immer wieder hoch kommt und ich das jedes Mal wieder beobachte und ich mich frage was der Grund für einiges ist. So vergrault man oder hält Käufer vom Kauf hab die gerne noch eine Scheibe haben wollen aber nicht immer bereit sind die teilweise echt hohen Preise zu zahlen. Ich gehöre zu denen die zwar hin und wieder etwas mehr bezahlen aber nicht oft bereit sind jenseits der 30 € für Filme auszugeben und nur bei Serien schneller mal bereit sind bis zu um die 100 € zu zahlen oder wenn es mehrere einzelne Volumes sind etwas mehr weil man dann nicht alles auf Einmal auf den Tisch legen muss.Das mit dem Sale werde ich wohl wirklich machen wenn ich dann doch noch Lust habe was zu kaufen.
-
-
[size=10]Star Trek: Starfleet Academy[/size]
Paramount+ setzt Serie nach zwei Staffeln ab ...

Endlich hat die Fan-Quälerei ein Ende.

-
Die schlechte Nachricht - erst nach zwei Staffeln.
-
- Official Post
Ich konnte nach 4 Folgen nicht weiterschauen. Wie ein Clownszirkus für adhsler.
Also ob man versucht hat eine Teenager Komödie in ein Star Trek Korsett zu quetschen.
-
Star Trek The Next Generation
Für mich die ultimative Star Trek Serie.
Habe gestern Staffel 2 beendet und heute direkt Staffel 3 angefangen, was mir sofort bei der ersten Folge aufgefallen ist dass die visuellen Effekte viel besser sind als bei den ersten Staffeln und vielleicht täuscht mich das aber das HD Bild ist auch besser! -
- Official Post
War ebenfalls nach 3-4 Folgen raus und die habe ich im Grunde nur dem Doktor gewidmet.....
Bin nun bei Voyager auf DVD in Staffel sechs und trotz Schwächen schau ich mir das allemal lieber an, an Starfleet Academy.
-
-
ich gucke jezt jeden Tag ein paar Folgen von Staffel 3
Bin bei jeder einzelnen Folge davon begeistert wie sich die Qualität verbessert hat,HD Bild ist wirklich Super und überhaupt die gesamte Optik von den Raumschiffen,Planeten und den gesamten visuellen effekten ist die Serie ab Staffel 3 einfach nur ein genuss
und erst recht wenn man bedenkt wie alt die Serie ist.
Das Dr.Crusher wieder mit dabei ist,ist auch super Dr.Pulaski in Staffel 2 habe ich von anfang nicht gemocht
Glaube auch das Staffel 3 paar mehr folgen hat,auf den ersten beiden BDs sind 5 Folgen drauf bei Staffel 2 waren es 4.
Kann aber jeden nur empfehlen sich TNG in HD anzugucken,in SD auf DVD
-
Star Trek Next Generation Staffel 4
Gestern die dritte Staffel beendet einfach nur eine großartige Serie 😍
Die letzte Folge der dritten Staffel war wo Picard von den Borg entführt wurde eine doppelfolge die vierte Staffel beginnt gleich mit dem zweiten Teil 😍
Hammer Serie 🥰 heute gucke ich Staffel 4 weiter
-
Sind nun am Ende von Voyager ST6
Schöne Auffrischung der Erinnerungen und seitdem 7of9 da ist, war auch endlich genug Dampf auf dem Kessel.
Da fühlt es sich nun schon langsam etwas auf Speed an, wie man die Serie zu Ende bringen möchte.
-
In der 4 Staffel bekommen Picard,Dr.Crusher und Troi neue Synchronstimmen..... bin zwar nicht begeistert aber kann man nix machen,immerhin die Stimme von Picard hat sich nur marginal verändert man hört es fast gar nicht
-
Ich gucke TNG Staffel 6
Immer noch großartig 🤗
-
-
Wir sind nun am Ende ST6 angekommen. Doppelfolge zu ST 7 Unimatrix Zero.
Redge ist wieder da und Diana Troy gibt ebenfalls zum zweiten Mal ihr stelldichein. Irgendwie schön

-