Insignia - XBox Live - Ersatz für die Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insignia - XBox Live - Ersatz für die Classic

      Grüßt euch,

      wir haben zwar bereits den Phantasy Star Online EP I+II [XBOX] - Thread aber diese ganze Insignia-Geschichte ist ja eigentlich noch so viel mehr.
      Grob gesagt hat sich ein Team an Hobby-Entwicklern rangesetzt und einen Ersatz für den XBox Live - Service der original XBox geschrieben. Der ursprüngliche Service wurde anno 2010 von Microsoft abgeschaltet, dank der Arbeit einiger Fans kann man nun wieder (kostenlos!) online spielen.
      Alles was ihr braucht ist eine XBox (ja, der große schwarze Klotz; 360 oder One funktioniert nicht) oder aber den XEMU-Emulator, wobei ich letzteres selber noch nicht probiert habe. Diese XBox muss das V2 Stock-Dashboard drauf haben, das benötigt ihr zum Registrieren.

      Bevor ich das Ganze weiter unnötig ausbreite hier einfach ein paar Links:

      Offizielle Website
      Connection Guide
      Spiele die moment unterstützt werden inkl. Anzahl aktiver Spieler


      Insignia selbst ist aktuell in einer closed beta d.h. ihr benötigt eine Einladung um die Registrierung abschließen zu können. Dazu auf der Hauptseite von Insignia einfach eure E-Mail - Adresse eingeben und Däumchen drücken, dass ihr möglichst schnell an der Reihe seid.
      Aktuell ist nicht viel los aber gestern Abend konnte ich ohne Probleme Call of Duty Finest Hour, Midtown Madness 3 und Phantasy Star Online spielen und die Community wächst und wächst.

      Jeden Montag werden neue Spiele für den Service freigeschaltet, nächste Woche stehen Tom Clancy's Ghost Recon, Star Wars: The Clone Wars, Star Wars: Battlefront, Star Wars: Battlefront 2 und Unreal II: The Awakening an. Bevor die Frage kommt: Nein, die Halo-Spiele funktionieren noch nicht, da ist wohl einiges an Arbeit nötig um die zum Laufen zu kriegen.

      Vll. konnte ich ja hier bei dem einen oder anderen Interesse wecken doch mal wieder die alte XBox auszukramen und vll. kann man sich sogar zum Zocken verabreden. :)

      Die Freundes-Liste funktioniert noch nicht aber in Zukunft dürfte es Sinn machen in diesem Post unsere Insignia-Gamertags zu sammeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()