[Problem] [Xbox Series X] Kein Ton in manchen Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Problem] [Xbox Series X] Kein Ton in manchen Spielen

      Ausgangslage:
      Meine Xbox Series X spielt seit heute, zwar Töne im Dashboard ab, auch Musik und Ton in einigen Spielen (u.a. Return to Monkey Island), ABER in sehr vielen Spielen GAR NICHTS. Steckt man ein Headset in den Controller, kann man aber ALLES hören.

      Spiele ohne Ton:
      - Cyberpunk 2077
      - Forza Horizon 5
      - Battlefield 2042

      Spiele mit Ton:
      - Return to Monkey Island

      Hardware:
      Samsung 2019er Modell - Angeschlossen mit HDMI
      Samsung Soundbar - Angeschlossen über HDMI ARC

      Fehlerursachen:
      Ich habe NICHTS an der Xbox Series X verstellt.
      - Menü, bestätigen, Monkey Island, Headset usw... funktionieren einwandfrei!

      Ich habe NICHTS am TV und der Soundbar verstellt.
      - Der Fernseher spielt das TV Programm richtig ab.
      - Der Fernseher spielt die Xbox über normale Lautsprecher EBENSO Fehlerhaft ab.

      Bereits durchgeführt (ohne Besserung der Sachlage):
      - HDMI-Stecker entfernt, neu angesteckt
      - Xbox für 2 Minuten komplett vom Strom nehmen
      - Sound-Einstellungen überprüft

      Hat das Problem schon jemand gehabt? Ist das neu? Kann man das beheben?
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • answers.microsoft.com/en-us/xb…25-42c8-8e9a-f89805f7be88

      microsoft-Support ist voll mit dem Problem. Bist also nicht alleine. Aber wie man das Problem dauerhaft los wird, keine Ahnung. Die meisten haben Erfolg damit die HDMI-Ports durchzuwechseln. Bis das Problem wenige Stunden wieder auftaucht. Auch liegt ein Zusammenhang mit Quick Resume nahe, da das Problem bei den Meisten auftritt nachdem sie aus einem Spiel raus und wieder reingehen.
      Achja, und eigentlich alle die das schildern, haben einen Samsung-TV. Hast du den mal auf Firmware-Updates geprüft?
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Vielen Dank. Ich bin gestern fast wahnsinnig geworden.

      Mit Punkt 4, Reset der Konsole, konnte ich das Problem lösen. Die Spiele haben jetzt wieder Ton. Mal schauen wie lange. Wenn das durch ein neues Update vom Fernseher ausgelöst wurde, hoffe ich Samsung unternimmt was, sonst war das der letzte Fernseher von denen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Erneuter Ausfall des Tons! Jetzt hatte ich einen zweiten HDMI-Stecker zur Hand und habe mal umgesteckt. Zunächst hat der Ton gehakt, dann lief es wieder einwandfrei. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht alle 1-2 Wochen den Eingang umstecken darf. Das wird weder der Xbox noch dem Fernseher gut tun, wenn die Buchse immer wieder belastet wird.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV