[MD] Earthion - Yuzo Koshiros neues Shmup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neo330ProGear schrieb:

      Das game wird wohl als modul auf amazon jp von wahrscheinlich Columbus Circle angeboten werden. Vorbestellen sinnvoll. Weil die werden schnell weg sein.
      Wie kommst du auf den Publisher?

      Muss gerade daran denken dass SEGA in China eine Darius Compilation für Switch übernommen hat, während es bei uns SLG war.
      Dann ist mir dieser Zug hier von Yuzo aufgefallen:



      So why not SEGA? SEGA released viel im asiatischen Raum wovon man hier garnix mitbekommt.

      Yozo steht anscheinend auch noch mega auf SEGA und macht Fotos von sich selbst mit einem Game Gear in der Hand usw. Vielleicht meint er ja nur, dass er noch was für den Game Gear macht... Who knows :P


      Edit: er hat auch die MD Mini Main Theme Mukke gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Mein letzter Stand ist, dass er noch garnichts zum Vertrieb gesagt hat. Also Amazon und Columbus Circle sind afaik reine Spekulation.

      Er hatte eigentlich immer nur gesagt, dass er es nicht weiß und neulich noch, dass Crowdfunding auch möglich wäre.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Haut mich wirklich nicht um bisher. Vielleicht hat auch einfach die Shmups Müdigkeit wieder eingesetzt.

      War bisher übrigens wirklich kein Problem an irgendein CC Release ranzukommen, teils konnte man die auch gar nicht vorbestellen. Sowas immer bei Kadenken bestellen, gibt dort meist extra Cover oder andere Goodies zum selben Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • mickschen schrieb:

      Neo330ProGear schrieb:

      Das game wird wohl als modul auf amazon jp von wahrscheinlich Columbus Circle angeboten werden. Vorbestellen sinnvoll. Weil die werden schnell weg sein.
      Wie kommst du auf den Publisher?
      Weil Koshiros letztes Mega Drive game: 16bit Rhythm Land ebenfalls von Columbus Circle in den läden, und online vertrieben wird. Mit bisschen glück eventuell dann bei uns Strictly und Limited Run. Alles spekulation so weit. Warten wir mal ab wie der teamchef sagt.
    • Ist natürlich gut möglich, wobei 16bit Rhythm Land afaik nicht "sein" Game war, sondern er hat nur Musik beigesteuert. Das war Teil einer Reihe, die von Columbus Circle auf dem Famicom gestartet wurde, und wo er halt beim MD Spin-off dabei war.

      Das neue Shmup hingegen ist ein Projekt, das von grundauf von seiner Firma Ancient gemacht wird, da ist er nicht nur Auftragnehmer und hat natürlich die freie Wahl, wie er das ganze vertreiben will.

      Columbus Circle wäre eine naheliegende Variante für den japanischen Markt. An eine SEGA Lizenz glaubt er nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen dass er bei einem Angebot für nen möglichen MD Mini 3 mit dem Spiel drauf auch nicht nein sagen würde.

      Da er das Game auch fleißig in englisch promotet denke ich aber, er wird definitiv auch einen westlichen Publisher wollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bleibt spannend.

      Macht SEGA auch soweit, weltweite Releases. Ich wollt nur sagen, dass SEGA sich nicht sträubt weltweise Releases selbst zu übernehmen. Mit Amazon als Partner ist es garnicht mal so schlecht.
      Sie sträuben sich auch recht Indie gehaltene Games zu releasen, es wäre nur das erste mal, dass es sich nicht um ein Nexgen Port oder digital Port handelt, sondern um ein Mega Drive Game.

      Die Beziehungen zwischen den beiden scheinen in Ordnung zu sein, kann nichts negatives herausfinden. Und das sie bei aktuellen Sachen auch noch zusammenarbeiten wäre es eine Überlegung wert es in die Hand zunehmen. Wäre win win für beide! (Aus meiner Sicht!)
    • Ein Release durch Sega könnte rechtlich interessant sein, da die Plattform auch von ihnen war und der Support für diese von ihnen eingestellt ist. Von daher vermute ich, werden die eher die Finger davon lassen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Hat schon was damit zu tun. Wir haben ja auch mit SEGA Japan gesprochen. Der springende Punkt war letztlich, dass sie für den MD die QA Abteilung geschlossen haben und dementsprechend keine Qualitätskontrolle gewährleisten konnten, um eine Lizenz für einen Release auf ihrer Hardware zu vergeben.

      Wäre schön wenn es ginge, aber ist extrem unwahrscheinlich abseits eines digitalen Releases.

      Selbst das neue Aleste für GG haben sie nicht physisch veröffentlicht, und so außergewöhnlich super ist die Beziehung zwischen Koshiro und SEGA nun auch nicht. Sein Streets of Rage 4 haben sie zu Dreamcast-Zeiten auch eiskalt abgelehnt. ^^

      Hier nochmal seine einzige Aussage dazu....
      Also nichts ist unmöglich, aber die Wahrscheinlichkeit liegt wohl irgendwo bei 1%.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das sehr stark gewinnorientierte Unternehmen "Sega" denkt halt in anderen Bahnen. Haben den MD-Support vor etlichen Jahren zugunsten neuer Hardware eingestellt und den Schritt dann natürlich auch intern umgesetzt. Und der Laden baut sicher nichts auf nur für ein paar hundert Module.
      Für uns ist das Spiel eine große und tolle Sache. Für ein weltweit agierendes Unternehmen ist das aber gar nichts im Vergleich zu den anderen Zahlen, mit denen es täglich zu tun hat.
      Sega zählte mal zu meinen Lieblingsunternehmen... Aber selbst dieser Laden ist mittlerweile nicht besser als die anderen. Bringen kaputte Spiele auf Switch-Module. Von daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die irgendwas tolles für ein paar Hundert Fans machen. Die Mega-Drive- und Dreamcast-Zeiten waren supertoll. Werden aber nur noch von ein paar Männeken für ein paar Männeken am Leben gehalten ;(
    • @108 Sterne
      Eben. Das mit der Lizenz für den Release auf der Hardware ist das Problem mit all den Retro-Konsolen und warum auch andere das nicht machen. Mal eben abgesehen von der kleinen Auflage. Wäre für Sega nur interessant, wenn sie pro Stück eine entsprechend hohe Summe aufrufen könnten. Und was sie darunter verstehen, sieht man an den Preisen, die sie generell für solche Sachen aufrufen, bei denen vor allem Sammler und Retro-Liebhaber im Fokus stehen. Die Preise für die ausschließlich kosmetische Erweiterungen für den MD Mini etc. sind schon hart.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Das mit den Preisen stimmt nicht. Von 20€ Steam Ports bis 80€ Digital Deluxe, dazwischen ist alles vertreten, von SEGA Europe bis Japan, in Boxen bis hin zum Digital Steam Game.
      Mite "kaputten" Games ist auch eher standard :D Sorry aber wer macht das nicht ohne SEGA jetzt in Schutz zu nehmen.
      Dazu muss ich sagen, dass neben Atlus und RGG die SEGA Europe Studios ordentliches Games produzieren, nur das Sonic Team ist da mitlerweile das schlechteste Studio in meinen Augen.

      ABER umsonst macht keiner was. Tuere Gimmicks zu verkaufen odersie zu kaufen, muss jeder selbst wissen. Ich pumpe gerne in SEGA seit 10 Jahren rein, weil sie Spaß machen, viele Sachen geplant und gut umgesetzt haben und da gönne ich denen paar hundert Euros fuer Komplett Sets.

      Das mit den Releases ist zwar schade, sie könnten das wirklich ganz gut puschen. Die haben einen Weltweiten Vertrieb und einen Namen. Aber wenns es sich nicht lohnt, wer macht das dann? Kleinere Labels. Ich hoffe es geht für uns eher an Pixelheart statt an SLG oder Limited oder so, die würde das sogar für Dreamcast porten :D