[MD] Earthion - Yuzo Koshiros neues Shmup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MD] Earthion - Yuzo Koshiros neues Shmup

      Wie der Thread-Name schon sagt... Koshiro hat getweetet, dass er bzw seine Firma Ancient ein neues Mega-Drive-Shmup entwickeln.



      Er selbst ist Game Designer und macht natürlich den Soundtrack.

      Man denkt über verschiedene Möglichkeiten der Veröffentlichung nach, orientiert sich an den Klassikern usw. Viel mehr ist noch nicht bekannt.

      twitter.com/yuzokoshiro/status…49nOv7zta9MIo8Uo1iWw&s=19
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sehr geil. Er ist sicher einer meiner Lieblinge (wenn nicht sogar DER Lieblings-Gamemusikkompositeur); immer wieder lausche ich seinen tunes, von den legendären gg shinnis1&2, über die "originären" (er komponierte, sequenzierte, fuhrwerkte und arrangierte an diesen tollklingenden pc88-Geräten) actraiser-tunes auf (bei uns eher obskuren) japanischen Homecomputern, bis hin zu seinen stürmenden Trancetracks of today. Bin gespannt, was er hier raushauen wird :)


      Lotta Yuzo-Luvz :love2:

      Er war schon Held meiner Kindheit, gg shinni1+2 u actraiser sei Dank :love:


      Editz äd Screens: Vielversprechend; Schiffsprite ist vollkommen OK bis Supi (plus: Axelay-Reminiszenz-Bonus :love2: ); hoffe natürlich darauf, dass es (-Axelay-mäßisch-) beim Gasgeben/Abbremsen&nach oben/unten Fliegen (wie zB beim Gaiares) entsprechende Gleiter-Animationen geben wird u hoffe ebenso auf schönes Multiparallaxing, was aber bei der MD-HW quasi schon obligatorisch an Bord sein dürfte. Wird schon geil werden, so Gott will :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bin da bestimmt auch dabei, aktuell bin ich wieder auf Shmups xD

      Mein Google hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass er auch die Musik zu Streets of Rage gemacht hat. ...geiler Typ. (Solche Infos sind dabei für mich kein Thema gewesen und gingen als einer Junge auch einfach an mir vorbei xD )
    • Es müssten halt langsam einfach auch mal eine Bombe droppen ansonsten stellen sich bei mir mittlerweile starke Ermüdungserscheinungen bei neuen Releases für alte Konsolen ein. War einfach zuviel 08/15 Kram bei und alles relativ teuer...
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Es müssten halt langsam einfach auch mal eine Bombe droppen ansonsten stellen sich bei mir mittlerweile starke Ermüdungserscheinungen bei neuen Releases für alte Konsolen ein. War einfach zuviel 08/15 Kram bei und alles relativ teuer...
      Ich weiß genau, was du meinst und fühle das ähnlich. Allerdings sind für meinen Geschmack Demons of Asteborg und auch The Cursed Knight echte Bomben für das Mega Drive. Und ZPF hat ebenfalls das Potenzial dazu, hoffentlich wird das bald fertig.
      Pixel never die!
    • Die von mir erhofften Gleiteranimationen beim Hoch/Runterflug&Gasgeben/Abbremsen, sowie das gute Parallaxing: check :love2:

      Schöne animierte u "interaktive" (zerstörbare) Backgrounds gibbet on top; ich hoffe ja auch auf einige multilayerparallaxende levelz :love:


      Leider keine Musik im Trailer, aber das wird bestimmt nice :)


      Danks4Sharing with us, 108 :flower:

      Ich seh hier schon viel gutes Potential u in den Details (s.o.) much loving care4detail <3

      Beamshot-Mechanik ist auch an Bord; i freu mir aufs fertige Game.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Finds auch recht cool.

      Könnte ruhig mal die 32x Schiene fahren aber mit nem MD Shooter der mich anspricht bin ich auch zufrieden. xD

      Weil ja auch. Icht sooo viele Games rausgekommen sind sollten die Jungs gerade ebend mal auf dem Teil was geiles neues zaubern..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Auf switch würde ich es denke ich nicht kaufen. Mega Drive wäre geil. Ne erweiterte Version noch zu 32x würde in die Geschichte eingehen aber so schnelle Games habe ich weder bock auf Switch Handheld oder TV zu zocken... Das nervt mich, dann lieber PC!
    • Würde ich eventuell verstehen, wenn es ein wirklich schnelles Bullethell wäre :P ;)
      Aber selbst die können echt gut auf der Switch laufen. Siehe die phantastischen Cave-Shmup-Ports von Live Wire.

      In unserem Haushalt gibt es gar keinen PC. Bisschen Internet, Mails und bisschen Streaming machen wir mit Smartphones, Tablets und Smart-TVs. Wüsste nicht, wofür man noch so dicke PC-Dinger braucht heutzutage. Außer zum Zocken oder so oder für Hobbys, für die man fette Anwendungen braucht. Video-Editing vielleicht.
    • Mhh mal abgesehen von den Exclusives einfach immer mehr Power als eine Konsole. Da kommt alle paar Jahre vielleicht mal eine Konsole mit gleiche Power aber das dauert paar Monate und dann ist sie überholt.

      Beispiel Yakuza auf One oder PC, auf 65" UHD, oder FHD 120 hz ist das einfach weich wie butter ohne jegliche Kanten...

      Bin jetzt aber auch nicht der High End Gaming typ, weil ich den ganzen Baller Mainstream kack nicht spiele, aber sollte nintendo die Schiene weiter fahren bin ich raus. Wenn man die aktuellen Games auf ein neues Level Puschen könnte vielleicht aber wenn Handheld dann Steam Deck, aber eine Nintendo Konsole mit wenig Power bin ich einfach raus.
      Will aber auch diese Debatte nicht wieder starten, dass ich einfach meine Meinung und Einstellungen. Ich sammel da immer noch SEGA releases aber wenn ich die auf PC einfach mit viel mehr Power und Direktheit zocken kann frag ich mich mittlerweile bei fast jedem Game warum ich das tue xD

      Ich habe die Switch auch nur weil sie mir geschenkt wurde und bin angefixt was das sammeln von Service Games angeht. Aber das sammeln auf Steam hat mir vorher mehr Spaß gemacht, es kamen Remakes mit mehr Power, man sammelt Games immer auf dem höchsten Niveau und man nimmt die Games auch einfavmch immer mit auf neue Grafikkarten oder höherer Auflösungen usw. Das macht mir irgendwie neben den alten Sega Konsolen mehr Spaß, viel mehr Spaß als die Switch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()