Neuer Atari Jaguar Emulator BigPEmu mit 100% Kompatibilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte hier wohl mal früher reinschauen sollen. Nachdem ich nun viel Freude mit Atari 50 auf Switch hatte (und auch noch habe) freue ich mich gerade um so mehr das es nun endlich ein brauchbaren Jaguar Emu gibt!! Endlich mal wieder AvP, Iron Soldier, Defender 2000...... und "Khaaaasuhmih Nhinjah" zocken. Sehr sehr schön!
    • Mal wieder ein Update:



      Release Notes
      -------------
      Version 1.04
      - Added -devmode as a command line option. Don't get too excited, this isn't opening up full developer build functionality just yet. (and the option will be auto-enabled in proper developer builds) It does enable a developer menu, though, and some additional developer-oriented key binds.
      - Added a "Local EEPROM" option to the new developer menu at CJ Reboot's request.
      - Added a "Save Window Position" option to the new developer menu at CJ Reboot's request.
      - Added an "Always on Top" option to the new developer menu at CJ Reboot's request.
      - Added a new set of developer input binds, which are only accessible when using -devmode. Most of these new binds were added at 42Bastian's request.
      - Now picking through individual device/state changes instead of just refreshing all input devices when a DEVNODES_CHANGED-type message is received. Fixes input disruptions on machines where something is causing DEVNODES_CHANGED spam.
      - Fixed a problem when recording a movie with the "Increment on Save" setting enabled. Thanks to Doug Engel for finding this bug!
      - Fixed a crash when entering the Zero 5 sound options screen.
    • Der Emulator hat übrigens eine Update-Funktion, muss also nicht direkt wieder jedes Mal erneut heruntergeladen werden. Nettes Feature.


      Blöd nur, mein Series X Controller wird nur erkannt, wenn er über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden wurde?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich benutze diesen bereits.


      Funktioniert trotzdem nicht, andere Spiele gehen? Geht es denn bei euch?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Neuer Atari Jaguar Emulator BigPEmu mit 100% Kompatibilität

      Ja habe exakt den gleichen, geht. Du musst aber vorher im Menü vom emu in die Controller config gehen mit der Tastatur und da die Buttons des Controllers Mappen. Speichern und fertig. Danach geht der Controller in game. Und nach Neustart des Emus auch im Menü
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Okay, dazu bin ich dann zu faul. Dann doch schneller mit USB-Kabel. :)
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Die CD Spiele laufen jetzt auch. Nehme an das FPGAzumSpaß demnächst auch sein neues Projekt ankündigt, was durchaus ein Atari Jaguar Core für MiSTer sein könnte (der andere war eh nicht so toll, was man so liest).

      Release Notes
      -------------
      Version 1.05
      - Jaguar CD support! This encompasses a whole bunch of new functionality. Thank you to Mycah Mattox for donating the Jaguar CD hardware, this hardware was essential for my research.
      - Added -nodevicechange and -fulldevrefresh as command line options.
      - Added -forceloadaddr and -forcerunaddr as command line options.
      - Added -setcfgprop and -setcfgpropcat as command line options.
      - Added -audiocapindex as a command line option, can be used when launching *VirtualDisc_SystemAudio as the ROM image via command line.
      - Added -physdevindex as a command line option, can be used when launching *VirtualDisc_SystemPath as the ROM image via command line.
      - Added another DirectInput workaround which may help prevent stuck analog controls on some machines. Thanks to neurocrash for spending a lot of time running tests for me on a machine where this was an issue!
      - Fixed a problem with depth writes in 32-bit mode, thanks to 42Bastian for providing a test case.
      - Fixed an issue with word strobes not being correctly scheduled until a write to SMODE/SCLK. (only relevant when running with no boot ROM set)
      - Fixed a timing problem with EEPROM reads.
      - Fixed scaling on monitors with a non-standard DPI.
      - When adding a new individual input trigger in the binds menu, the prompt mode now defaults to "specify hold and button" instead of just "specify button". (in line with binding all inputs via "Set All")
      - Lots of additional core emulation fixes which came along with CD support.
      - Implemented some intentional redundancy in the OpenGL video plugin's state management, to guard against things like Discord's video capture poking around in the context without cleaning up after itself.
      - With CD support wrapped up, I'm taking a short hiatus! I need to recouperate, generate some income, and prepare for the next phase of my cancer treatment. Please don't inundate me with fix/feature requests via e-mail/Discord/etc. during this time. Instead, I ask that you use the less invasive Bug Report form on the web site. Thank you for your consideration!

      LINK


      edit: Oh Gott! Highlander ist sooo schlecht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Neuer Atari Jaguar Emulator BigPEmu mit 100% Kompatibilität

      Highlander ist besser als sein Ruf. Spielt sich genauso wie der erste alone in the dark. Das muss man dann auch schlecht finden ^^

      Setting ist halt anders aber gameplay nahezu 1:1. Hab letztes Jahr noch die aitd Trilogie durchgezogen sowie Highlander :)

      Beides kein Pickup and play.

      Was massiv profitiert ist world tour racing. Stellt man den blitter auf free gibt's deutlich mehr frames.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, Sean Connery xD

      Ja, Battlemorph ist das Highlight der CD Games, Iron Solder 2 gibts ja auch für Modul.

      Battlemorph hat so ziemlich jede Schwäche von Cybermorph ausgebügelt und es ist fucking umfangreich ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Retro-Nerd schrieb:

      Hehe, den Connery gar nicht erkannt. Aber ein netter Bonus.

      edit: War wohl nur eine Sean Connery Impression von einem Komiker namens Rob Brydon.

      atarijaguar.co.uk/2014/05/battlemorph.html
      Haha, war ja auch nur ein Joke von mir, weil er sich so anhört ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Der Emulator ist wirklich Klasse. Sogar Prototypen laufen auf den Emulator ohne Probleme. Jetzt kann ich den unreleased Kram ausprobieren.
      Hätte nicht gedacht das ich das noch erleben darf.
      An Atari Karts, AvP und Rayman konnte man sehen was für ein Potenzial die Konsole hatte.
    • 1.05 ist draußen jetzt mit Jaguar CD support.

      Okay da war jemand schneller
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Der Emulator ist unglaublich.

      Habe ihn mir vor ein paar Tagen auf den Laptop gezogen, geeigneten USB Controller angeschlossen, meinen Laptop per HDMI Kabel mit meinem 4k 49 Zoll Smart TV verbunden und schon genieße ich Jaguar Spiele flüssig und fehlerfrei in hervorragender Qualität bequem von meinem Sofa aus.
      Glaube ich brauche doch keinen Atari Jaguar Mini Classic mehr... :D

      ein paar Fragen hab ich allerdings, hoffe mir kann hier geholfen werden.

      Ich hätte gerne beim starten der Roms den originalen Jaguar Startup Screen, dieser kommt im BigPEmu nicht vor. Nur einmal beim starten des Programms sieht man eine ähnliche Startanimation. Kann man dies einstellen?

      Wie verhält es sich mit dem Speichern? Ich hab hier nur einen Save State gefunden, aber keine einzelnen individuellen Speicherplätze für die Roms.

      last but not least:

      Als Controller benutze ich den Hori Fighting Commander (XBox360,XBO,PC)

      ist echt ein richtig geiler Controller, das große Steuerkreuz und die 3 nebeneinander angeordneten Knöpfe machen das Jaguar spielen fast perfekt. fast.
      Aber das Zahlenfeld bekomme ich natürlich nicht vollständig drauf.. (trotz vieler Buttons)

      Wollte mich daher mal schlau machen ob man irgendwo trotzdem einen echten Jaguar Controller mit USB Anschluss kaufen kann? Und ob dieser dann auch funktioniert?