Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, wollte gestern noch schreiben, aber dann kam noch was dazwischen.

      Möchte nicht spoilern, aber bin mit gemischten Gefühlen raus. Gerade die ersten 15 Minuten mit der digitalen Verjüngung und der Synchro vieler Sprecher, war ich etwas ...... überrascht!
      Zur Mitte hin, wurde es besser und man baute viel für Indie Fans ein, was an die alten Teile und Tage erinnerte. Gegen Ende wurde es dann echt "abenteuerlich".

      Die letzte allerletzte Szene hätte ich genau anders herum gedreht, aber egal.

      Persönlich war für mich zu viel CGI enthalten, was öfter mal günstig wirkte. Klar, Harrison Ford ist über 80 und da gehen gewisse Dinge nicht mehr, aber das war schon echt viel.

      Insgesamt hat es die Reihe für mich aber zu einem Abschluss gebracht und ich denke, das darf nun gern auch so bleiben. Hab mich gefreut ihn in der Rolle noch einmal erleben zu können. Besonders gut gefallen hat mir sein Patenkind, sowohl von der Rolle, als auch der Schauspielerischen Leistung. Könnte mir gut vorstellen, dass sie hier das Zepter übernehmen könnte für 1-2 Spin Off´s!?

      Ohne jemanden zu erschrecken, aber trotz aller Indie Liebe ziehe ich hier mit Fanbrille max. eine 7/10. Würde mich über geringere Wertungen aber auch nicht wundern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk