Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gebe zu: goosebumps bei mir altem Sack; die Identifikationsfigur funzt janz präschtisch :bday:

Bluntor, ich bekomme ww2-bomber-vibez von dem Cockpit; vielleicht ja eine zu einem space-, oder aber zumindest underwater-vehicle umfunktionierte flying fortress, am wahrscheinlichsten ("Cockpit-Phänomenologie") ist's aber wohl eine (wie auch immer "modifizierte"?) Heinkel-Maschine :ray2: :facepalm:

Jedenfalls kein millenium falcon, die analog controls/versch "Tachometer" (mit "Zeigern"; ziemlich wenig futuristisch) im Inneren sprechen doch stark dagegen :tooth:

Mäd-Editz: Das mit dem Space-Flight bzw Underwater*-Crap (und etwaigen "Heinkel-Modifikationen") ist natürlich nur Gaga-Pseudo-Wunschdenken; vielleicht fliegen sie auch "ganz gewöhnlich" im irdischen Luftraum in eine Art "Singularität" hinein; kennt man ja :ray2: :top:

*Zumindest dafür gibbet im trailer aber schon 1, 2 Indizien ^^

Mäd-Editz, die 2te: Hab neulich erst wieder tagelang mit großem Hoch-Genuß RTCW durchgezockt und bin noch in genau der richtigen Stimmung hierfür :love2:
      Suche:
      Display Spoiler
      LegoDromeRacers(GBA),AerialAssault(MS&GG),Aleste,JurassicPark,AlienSyndrom(GG),MM6&5+Batman,W&W2-Ironsword,Dinowarz(NES),hucards,female scart2(male)bnc-/Amiga-Scart-/C64-AV-/PS-Rgb&S-Vid-Kabel,Cotton Boomerang(Sat),Soulstar&Battlecorps(Mcd),Bio-Metal(SuFa),SuperSwiv(Snes/SuFa),Donald&The Magical Hat(SuFa),Nosferatu (Snes/SuFa),Ridgeracer64,Aleste-Collection(Ps4/Switch),prehistoric island2,consolized mister,duo-&pce-ifu-rgb-cables(mods von v.g.r.)

The post was edited 9 times, last by pseudogilgamesh ().

• Hehe ja ist schon klar, dass es nicht DER Millernium Falcon ist ;) Aber von der Bildkomposition her? Piloten von hinten und davor dieses riesige Fenster/Cockpit? Geht für mich locker als Hommage durch... Und wie die Google-Frage "indiana jones 5 trailer millenium falcon" zutage fördert, bin ich nicht allein:

twitter.com/WMKING2425/status/1598424646860550144

/e weiter unten gibts noch ein weiteres Star Wars Easter Egg :D
      /e2 Und noch weiter unten dann auch den entsprechenden Hinweis zu "deinem" WW2-Bomber :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

The post was edited 2 times, last by bluntman3000 ().

• Mardin Rehak teilt ja my Einschätzung u lol äd r2d2-c3po in egypt :bday:

Editz: wurde von dy editz geninja'd ^^

Letzter Versuch einer Fotoeinbindung vom verschissenen shitter:

pbs.twimg.com/media/Fi7lWgGXwAEMWPa?format=jpg&name=small

Es will nicht, nun sei es drum ^^

Edit: man lernt echt nie aus :tooth:

t.co/YdQS9n1WRL

Dieses ganze easteregg u Zitaten-Geschwafel erinnert mich grad ganz formidabel an den Anfang der 2ten "blood"-episode: "we're gonna need a bigger boat" :bday:
      Suche:
      Display Spoiler
      LegoDromeRacers(GBA),AerialAssault(MS&GG),Aleste,JurassicPark,AlienSyndrom(GG),MM6&5+Batman,W&W2-Ironsword,Dinowarz(NES),hucards,female scart2(male)bnc-/Amiga-Scart-/C64-AV-/PS-Rgb&S-Vid-Kabel,Cotton Boomerang(Sat),Soulstar&Battlecorps(Mcd),Bio-Metal(SuFa),SuperSwiv(Snes/SuFa),Donald&The Magical Hat(SuFa),Nosferatu (Snes/SuFa),Ridgeracer64,Aleste-Collection(Ps4/Switch),prehistoric island2,consolized mister,duo-&pce-ifu-rgb-cables(mods von v.g.r.)

The post was edited 4 times, last by pseudogilgamesh ().

• Man sieht leider schon, dass das Look & Feel vermutlich nicht zustande kommt. Schuld daran ist ganz klar das CGI. Damit meine ich noch nicht mal das junge Aussehen von Harrison Ford in einer Szene (was ich sogar gelungen finde), sondern das generelle CGI in dem Trailer. Werde mir den Film auch in jedem Fall ansehen, aber da die das Look & Feel nicht hinbekommen werden, wie es für mich scheint, wäre ich wohl schon überrascht, wenn er an die alten 80er Jahre Teile ran kommt. Look & Feel ist für mich halt dass, ob ein Film seine Identität behält oder es sich zu stark entfremdet, von den Vorgängern. Deshalb ist es meistens auch nicht gut, einen Nachfolger von einem Film zu machen, der mehrere Jahrzehnte nach dem Vorgänger entsteht (oder man sich scheut, den Aufwand zu betreiben, den man in der damaligen Zeit gemacht hat, um den Film zu realisieren). ABER, der 4. Teil war mit abstand das schlimmste was es gab, deshalb können die zumindest noch einen soliden Abschluss der Serie schaffen, was ich hoffe.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

The post was edited 2 times, last by HairFU ().

• Die Story ist echt schräg, im negativen Sinne, aber das Look & Feel und der Indy Humor holen hier viel für mich raus. Ja, Teil 2 war der schwächste der 80er Jahre Indy Filme, aber er ist immer noch ein legitimer Indy Teil, aus meiner Sicht, den ich mir durchaus anschauen kann. Immerhin hat der Film für mich noch seine Momente. Indy 4 ist einfach nur dumm und auch schon da fehlt der alte Look. Man dreht halt nicht mehr so wie in den 80er Jahren, deshalb war es auch schon vor 15 Jahren schwer, rein Filmtechnisch, an die alten ran zu kommen.

Mein Indy Ranking:

1. Last Crusade
      2. Raider of the Lost Ark

kleine Abstand
      3. Temple of Doom

großer Abstand zu Temple of Doom
      4. Kingdom of the Crystal Skull
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)