Japan Auto Import

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan Auto Import

      Hat sich hier eigentlich schon einmal überlegt ein Auto aus Japan zu importieren?
      Inzwischen gibt es recht viele Importeure die sich darauf spezialisiert haben.
      Liegt vermutlich auch an einer bestimmten Filmreihe mit Vin Disel.
      Bei mir in der nähe gibt es zum Beispiel einen der die Abwicklung übernimmt bis zur Anmeldung.
      Dann gibt es noch reine Importeuere welche die Umbauten und Abnahmen Firmen wie RHD Speedmaster überlassen.
      Sumo Garage ist so ein deutscher Importeur der selbst in Fukooka sitzt.
      Dann gibt es noch andere wie Import Factory welche die gesamte Abwicklung aus Deutschland übernehmen.
      Der Trend hat sich allerdings ein wenig weiter entwickelt.
      Inzwischen werden nicht nur Sportwagen importiert sondern auch Vans.
      Ein gutes Beispiel dafür ist der Honda Oddysey den viele sogar auf Lager haben.

      Ich hab mal das Bild von einem Vellfire hochgeladen welchen ich ziemlich geil finde.
      Bilder
      • 12119898_914686895266459_3993010207751768758_o.jpg

        89,38 kB, 800×533, 192 mal angesehen
    • Es geht eigentlich.
      Das kann man sich ausrechnen.
      Einige Anbieter haben auch einen Rechner auf der Seite.
      Du musst bedenken das es auch recht günstige Autos gibt und so wie die Japaner eben sind top gepflegt.
      Da es in Japan keinen Privatverkauf gibt, musst du das Auto über eine Ersteigerung erwerben wo es ein Gutachten zu dem Auto gibt.
      Oder du schaust direkt auf einer der Händlerplattformen.

      Aukionen : cm-auc.com/
      Exporteur mit Händler Angeboten : goo-net-exchange.com/


      Nehmen wir mal als Beispiel dieses Kei car von 2013

      Es kosten in Japan gerade mal 2000 €


      goo-net-exchange.com/usedcars/…11130221129004/index.html


      Wenn du jetzt noch 6000 € oben drauf zahlen musst hast du immer noch was besonderes für einen fairen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • rdm schrieb:

      Nehmen wir mal als Beispiel dieses Kei car von 2013

      Es kosten in Japan gerade mal 2000 €


      goo-net-exchange.com/usedcars/…11130221129004/index.html


      Wenn du jetzt noch 6000 € oben drauf zahlen musst hast du immer noch was besonderes für einen fairen Preis.
      Mit fast 200.000 Kilometern auf der Uhr, keiner Wartungshistorie (wann wurde der Keilriemen das letzte Mal gewechselt? wenn der während der Fahrt reißt, hast du einen Motorschaden und ich gehe nicht davon aus, dass du für das Fahrzeug in Deutschland an einen Ersatzmotor rankommst), dem Steuer auf der falschen Seite und (besonders relevant bei der Laufleistung) extremen Schwierigkeiten, um an Ersatzteile ranzukommen. Und mit 6000 Euro zusätzlich wirst du da nicht hinkommen, alleine für Zoll und Transport bist du ja schon über 7000 Euro, nur bis der Wagen bei dir ist. Dann kommt nochmal eine Einzelabnahme dazu, kostet auch bis zu 500 Euro und halt alle Umrüstungen, die du für Deutschland machen musst, was Lichtanlage und Abgassysteme und so weiter betrifft. Dann bist du für einen Wagen, der realistisch keine 3000 Euro mehr wert ist, bei 10.000 bis 15.000 Euro, bis du den in Deutschland zugelassen hast. Und im Endeffekt werden die meisten leute den Wagen für einen Smart halten und dem keinen zweiten Blick würdigen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Also das Auto war nur ein Beispiel, der nächste darunter kostet nur 300 Euro mehr und hat 89.000 runter. Es muss ja auch net dieses sein.
      In den Auktionen kannst du die Autos sehr günstig erwerben und die haben auch alle ein Gutachten.
      Meinst du Keilriemen oder Zahnriemen?
      Zahnriemen gibts in Japan so gut wie nicht mehr.
      Ja es kommen noch viele Kosten dazu . Aber es kommt drauf an ob es für das Auto schon ein Datenblatt gibt oder nicht.
      Die Kosten kann man sich genau ausrechnen. Ich kann dir demnächst gerne mal ein Gesamtbeispiel präsentieren.
      Teile sind kein Problem über amayama.com . Ja Rechtslenker muss man sich halt mit abfinden wenn man jdm Qualität fahren möchte. Viele finden es sogar besser. ist im grunde nur Gewöhnungssache.
      Ich mag Kei cars und Vans aber die wenigsten importieren so etwas. Vor allem kei cars sind selten. Meistens sind es die Sportwagen . Was ich nicht übel ist der Toyota Crown .
    • Ich kenne nur das Szenario US Cars aus den USA zu importieren. Als ich meinen Mustang GT viele Jahre gefahren bin (nicht selbst importiert), hatte ich auch einige Bekannte, die ihre Wagen in Eigenregie importiert haben.

      Alles in allem war das schon damals gar nicht soo aufwendig und dank des Dollar Kurses von zeitweise 1,50$ für 1€ auch finanziell gut machbar.

      Rechtslenker in Deutschland hätte mir persönlich dann doch ein paar Nachteile zu viel. Allein wenn ich an Parkhäuser oder die Übersicht an vielen Stellen beim Abbiegen denke vergeht mir die Lust. :( Prinzipiell hätte ich aber nichts gegen. Ich bin auch viele tausend KM rechtslenker gefahren und war auf Anhieb überhaupt kein Problem, aber eben auch bei entsprechend ausgelegter Verkehrsführung.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • rdm schrieb:

      Also das Auto war nur ein Beispiel, der nächste darunter kostet nur 300 Euro mehr und hat 89.000 runter. Es muss ja auch net dieses sein.
      Der kostet 600 Euro mehr und hat einen reparierten Unfallschaden (und einen richtig schönen Schaden vorne Links an der Stoßstange). Ich würde bei sowas nicht auf den Bodensatz gehen, du willst ja mit dem Wagen auch noch lange Freude haben. Gerade diese Kleinstwagen sind ja keine Langstreckenfahrzeuge, sondern eher Stadtwagen, wenn die 100.000 Kilometer in der Innenstadt runter haben, sind die durch.
      Wenn ich persönlich sowas ins Auge fassen würde, wäre dieser Wagen hier wohl der erste interessante:
      goo-net-exchange.com/usedcars/…24630220128002/index.html
      Etwas über fünf Jahre alt, etwa 10.000 Kilometer pro Jahr gelaufen, keine Reparaturen (das heißt auch keine Unfallschäden).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @alien011
      Ein Schnapper ist das aber nicht.gerade.
      Da würde ich dann eher über die Auktion versuchen.
      Mein Favorit ist der Honda N-Box Custom.(meist verkauftes Auto in Japan)
      Daneben der Honda N-WGN Custom, der N-one, n-one rs und s660.
      Daneben Daihatsu Tanto , Suziki Spacia, Suzuki Alto RS und einige andere Kei cars.

      Unter denn Vans:

      Honda Freed, Honda oddysey,
      Daihatsu Thor, Nissan Elgrand, Nissan Serena, Toyota Tank und natûrlich Toyota Alphard .

      Sportwagen:
      Untern den älteren:
      Toyota Chaser, Honda Integra dc5,
      Subaru wry sti.

      Mit den neueren Limousinen habe ich mich jetzt nicht so auseinander gesetzt aber es gibt schöne günstige Toyota Crown sowie Lexus.
    • @konsolenfreaky

      Ich würde ein Auto aus Japan immer bevorzugen.
      Die Japanischen Autos sind top gewartet und über die Qualität brauchen wir nicht reden.
      Wichtig ist das man in japan auch wirklich bei einem japanischen Händler kauft und nicht ein zugewanderter Chinese oder Koreaner.
      Die Japaner sind sehr aufrichtig da es Teil Ihrer Kultur ist leben sie für ihr Image . Ich höre immer wieder von 20 Jahre alten Autos die wie neu aussehen.
    • Du wirst auch das große Problem mit Ersatzteilversorgung haben.

      Ich merke das ja auch bei meinem Integra DC2 (gab es zwar offiziell in Deutschland und teilt sich viele Komponenten mit anderen Honda Modellen,aber manche Teile gabs eben nur bei dem Wagen).

      Da spielt natürlich auch das Alter eine Rolle,also solltest du möglichst nach einem Wagen suchen,der sich viele Komponenten mit Honda Modellen aus Europa teilt.

      Es bringt dir nix,wenn du dir einen Lachs angelst mit kritischer Ersatzteilversorgung.

      Habe auch schon einmal mit dem S660 geliebäugelt,aber preislich sehr teuer und Ersatzteilversorgung wird der Horror sein :evil:

      Die gängigen Motoren von 80ern bis in die 00er Jahre sind für ihre Langlebigkeit bekannt (sind halt zum Glück reine Sauger und Honda ist bekannt für ihre 4-Zylinder Saugmotoren).

      Da die Wagen i.d.R. auch relativ leicht sind, hält sich der Verschleiß bei den Fahrwerkskomponenten auch im Rahmen (am besten einen möglichst unverbastelten angeln).

      Ich sage nicht umsonst immer wieder angeln,denn letztendlich hat es auch etwas mit Glück zu tun,denn bei vielen Fahrzeugen fehlt die Historie und die werden i.d.R. nur nach Optik bewertet (was mit dem Motor ist,kannst du erst überprüfen,wenn er in Deutschland angekommen ist).

      Du wirst auch den Vorteil haben,das die meisten vom Lack und Karosserie her Top sind,da in Japan gefühlt kein Streusalz verwendet wird :D

      Das ist wiederum auch ein Schwachpunkt,denn die Fahrzeuge sind nicht wirklich gut konserviert (so war das zumindest bis in die 00er Jahre hinein).

      Wenn das Auto also hier drüben ist, solltest du den Unterboden konservieren lassen.

      Von deinen zum Teil gesuchten Fahrzeugen gibt es aber auch in Europa Ableger (Daihatsu Move,Nissan Cube usw ).

      Bin gerade etwas sehr irritiert,das du dir solche kleinen Kei Car Fahrzeuge suchst, obwohl es sehr ähnliche Modelle bereits in Europa gibt (siehe die von mir genannten).

      Für den S660 gibt's ja auch einen vernünftigen Ersatz (entweder das Original aus den 90ern,Suzuki Cappuccino oder den Daihatsu Coopen).

      Wenn du ein richtiger Aufreißer sein willst,dann halt nach dem Nissan Figaro Ausschau :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • rdm schrieb:

      Ein Schnapper ist das aber nicht.gerade.
      Da würde ich dann eher über die Auktion versuchen.
      Nein, natürlich ist das kein Schnapper, aber das ist wenigstens von dem, was man auf der Seite sieht, ein vernünftiges Auto. Leider hat man ja keinerlei Informationen zur Wartungshistorie, zum Beispiel bei welchem Kilometerstand der letzte Ölwechsel war (oder ob überhaupt schon mal einer gemacht wurde). Da jetzt zu denken "Der kommt aus Japan, die machen das schon regelmäßig" halte ich für sehr blauäugig. Deswegen würde ich da die Finger von allem lassen, was älter als fünf oder sechs Jahre ist und in Deutschland erstmal eine komplette Wartung durchführen lassen, inklusive Austausch aller Flüssigkeiten.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @Chino

      Hey da hast du aber ein ziemlich wert stabiles Auto . Bei mir in der Stadt sehe ich immer so eine älteren Herrn mit so einer Kiste rumfahren. Der ist total runtergekommen. Ich glaub der weiss gar nicht was er da hat. Inzwischen lohnen sich genau diese ganzen Honda nicht mehr . Alt und teuer sind sie. Ersatzteile müsste man eigentlich noch kriegen.
      Du hast recht es gibt auch einige Autos in Deutschland die diese Kei car optik haben sowie Nissan Cube oder Daihatsu Materia. Sind aber keine richtigen Kei cars. Die Daihatsu sind zu dem alle inzwischen durchgerostet . Nissan Cube wäre eventuell eine Option aber der wäre mir auc schon zu alt. Den kann man aber auch günstig in Japan schiessen in besserem Zustand.
      Den Honda S660 fährt hier bereits jemand :

      instagram.com/thomsvtec?igshid=YmMyMTA2M2Y=



      Ich hab kürzlich mitbekommen das 2 Nissan Cube Cubic aus Japan importiert wurden.

      Wenn man sich ein sehr gängiges Auto kauft gibts auch kein Ersatzteilproblem und ich würde im Gegensatz zu anderen nix altes holen wobei auch das in Japan kein Problem ist.


      @alien011


      Was die Historie der Wagen angeht kann man alles anfragen soviel ich weiss sind die in Japan gut dokumentiert. Aber müsstet ihr mal einen Importeur fragen.
    • Das ist übrigens meiner.
      2017 NBOX Custom Turbo.
      Jetzt wisst Ihr bescheid :)
      Für mich stand die Entscheidung schon lange fest das ich mir einen aus der N-Series kaufe und dieser ist halt 3 Jahre in Folge nicht umsonst das meistverkaufte Auto in Japan.
      Man hat halt öfter mit viele Vorurteilen zu kämpfen und die Optik entspricht alles andere als dem Europäischen Geschmack.
      Aber ich glaube wenn man einmal drin sitzt schwenkt man schnell um. Der Importeur war auf jedenfall begeistert und hat mir auch das Datenblatt abgekauft damit er weitere importieren kann.
      Bilder
      • IMG-20220721-WA0004.jpg

        77,66 kB, 640×480, 89 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Also meiner hat den SS07A Motor.
      Den haben verschiedene Honda Kei cars.
      Die anderen Hersteller werden ihre eigenen Motoren haben aber nie größer als max 700 Kubikzentimeter. Wahlweise mit oder ohne Turbo. Ohne Turbo macht aber auf deutschen Autobahnen keinen sinn .

      Ich korrigiere an dieser Stelle
      Für Ersatzteile ist amayama.com die erste Anlaufstelle.
      Alles weitere wie aftermarket und Gebrauchteile kriegt man über den proxyservice zum Beispiel über fromjapan.co.jp




      Wenn du wirklich einen Experten befragen willst dann komm in die Grupppe: "Japan Auto Info" auf Facebook.
      Der Sebastian dort kann fast alles beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Wenn ich einen gepflegten S2000 bis max. 15k inkl. Importgebühren kriegen könnte, würde ich tätig werden,aber das ist leider nicht realisierbar (meines Wissens nach).

      Auf Meta bin ich nicht mehr registriert und das bleibt auch so
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()