[Multi] Heidelberg 1693

• [Multi] Heidelberg 1693

Hier der Thread zu Heidelberg 1693.

Das Spiel ist vor 2 Wochen im PSN-Store erschienen, auch die Retail-Version von Red Art Games ist mitlerweile erschienen und wegen ihrer geringen Auflage schon fast ausverkauft. Darüberhinaus gibt es das Spiel auch für die anderen gängigen Plattformen.

Heidelberg 1693 ist ein düsterer und brutaler 2D-Sidescroller der in der gleichnamigen Stadt im späten Mittelalter handelt. Dutzende von Monster warten nur darauf von euch platt gemacht zu werden. Auch zähe Boss-Battles gehören zum Umfang.
    • Phill XVII wrote:

Hab ich ein Stück gespielt.
      Das ist wieder so ein typisches Spiel bei dem man sich fragt was die Entwickler geraucht haben. :D

@Goldeneye

Ersetze doch bitte die Konsolen durch Multi. Das macht den Titel übersichtlicher.

Wenn man sich den "philosophy"-trailer auf steam gibt, kann der Eindruck entstehen, Professörchen und Co könnten es bei der "Recherche" uA mit Wermut/Absinth, oder auch mit Stechapfeltee probiert haben :ray2:

Sehr geil-hochinteressant; wirkt wie der böse Bruder vom blasphemous mit schön Muskete obendrauf; die beiden Games verhalten sich ja vielleicht "ähnlich" zueinander, wie etwa ein Demon's Souls zum Musketenbewehrten Bloodborne (muss es endlich mal holen). Vom Setting her wird's dem CD-i bestimmt auch gefallen (Pande fällt mir auch dazu sein, der zockte doch neulich dies irre Point n Klick in einem zumindest vergleichbaren Setting durch, same as Nognir) ^^

Ich übernehme an dieser Stelle mal rasch den "schwarzen Peter"/ziehe freimütig die Arschkarte und stell die forentypische Altherren-Retard-Frage (weil's mich als Ober-Retard natürlich auch sehr interessiert ^^ ). Gibbet ne Retail auf i-ner Plattform?* Würde es mir gern holen, sieht schön gorig&spaßig aus; auch ist's visuell anscheinend sehr sehr stimmig und gekonnt gepixelt :)

*
      Retardation-Editz: jetzt erst Goldi's Info zu Redartgames (hätt ja fast Retardgames geschribbe; wäre aber ja untrue, ist ja Nix für mich *hust*) u "fast ausverkauft" gelesen; achweh ^^ ;(

Wird ja vielleicht eines schönen Tages "regulär" in den Handel kommen; ich würd's dem interessanten deutschen Titel schwer gönnen :love2:

Mäd Editz:

Mein Lieblings-YT-Comment so far kommt von der anscheinend sehr wunderbaren Heidi Alletzhauser:

Display Spoiler
      It seems to me that the mechanistic/deterministic/positivist philosophy has just given way to a slightly more sophisticated understanding of the same for many; the universe as computer/program as opposed to machine; simulation theory, quantum observer effects, etc. Certainly thinkers like Hegel and other German idealists are much easier to grasp through that lense, and indeed there is a religious component to simulation theory AND physical determinism which puts many metaphysical questions back on the table. My point is, it is funny how we want to explain reality using our best inventions- the universe as a court/family of gods, as a machine, and as a program on yet another are all of a piece, and seen that way it is hard not to see the history of western philosophy as a series of bargains to keep or reify god.

YT-Comments: sehr selten** ein solch sublimer Hoch-Genuß :ray2: :love2:

Mit ihr würd ich wohl ganz gern mal einige Ründchen "schnacken" :love:

**
      Vielleicht ja mal beim guten Beuthner, aber bei "schnödem" Videogamestuff doch eher selten :bday:
      Suche:
      Display Spoiler
      LegoDromeRacers(GBA),AerialAssault(MS&GG),Aleste,JurassicPark,AlienSyndrom(GG),MM6&5+Batman,W&W2-Ironsword,Dinowarz(NES),hucards,female scart2(male)bnc-/Amiga-Scart-/C64-AV-/PS-Rgb&S-Vid-Kabel,Cotton Boomerang(Sat),Soulstar&Battlecorps(Mcd),Bio-Metal(SuFa),SuperSwiv(Snes/SuFa),Donald&The Magical Hat(SuFa),Nosferatu (Snes/SuFa),Ridgeracer64,Aleste-Collection(Ps4/Switch),prehistoric island2,consolized mister,duo-&pce-ifu-rgb-cables(mods von v.g.r.)

The post was edited 7 times, last by pseudogilgamesh ().