The Last of Us HBO Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Serie ist einfach gut und holt mich als Megafan von TLoU total ab. Ich bin immer sehr euphorisch, möchte aber in jedem Fall festhalten, dass die Serie seit langem die beste Serie ist, die ich geguckt habe <3
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Die emotionale Bindung an die Figuren funktioniert hier mMn besser als bei The Walking Dead und FTWD. Dort sind mir einige Nebenfiguren bis heute ziemlich egal (Jadis, Ginny...) während mir die meisten bei TLoU schnell ans Herz gewachsen sind.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Das hatte ich ja schon von Anfang an geschrieben. Ich mag Bella Ramseys Leistung eigentlich aus Game of Thrones und ich fands dermaßen unfähr als das Internet beim TLOU Cast erstmal aufgrschrieen hat als Ihr Name für Ellie fiel. Kann mir nicht vorstellen wieviel Hate die vorab kassiert haben muss ("Gott manchmal hasse ich das Internet für sowas"). Ich dachte mir ok passt jetzt optisch weniger aber es ist ne gute Schauspielerin lasst es sie doch einfach probieren. Hinterher kann man immernoch bewerten obs ne Fehlbesetzung ist oder nicht. Ich fand die Leistung in EP1 jetzt ok aber nichts was mir noch die optische Blockade einfach so weggepustet hätte. Ich denke wir müssen uns noch aneinander gewöhnen.
    • Leider sind mir die neuen Figuren aus der aktuellen Episode (okay, Tommy ist nicht wirklich neu) noch relativ egal, da hatte die emotionale Bindung bei Henry und Sam wesentlich besser funktioniert.

      Zu Bella Ramsey: Internet Hate bevor man's überhaupt gesehen hat ist wirklich daneben. Ich hatte z.B. Vorbehalte gegen Daniel Craig als James Bond und gegen Robert Pattinson als Batman und wurde vom ersten voll und vom zweiten zum Großteil überzeugt. Ramsey spielt Ellie mMn überzeugend auch wenn sie komplett anders aussieht.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ja es sprengt oft die Vorstellung einiger Leute, dass ein "Schauspieler" in der Lage sein könnte eine Rolle zu spielen, die ein komplettes Gegenteil der ganzen oder bekanntesten seiner bisherigen Rollen darstellt.

      Hatten wir, wie du bereits sagtest bei Bond, The Batman mit Robert Pattinson aber zuvor schon bei the Dark Knight mit Heath Ledger wo alle ihn noch als Cowboy aus Brokeback Mountain sahen und ein Joker undenkbar war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Ich gewöhne mich immer mehr an sie, die Dialoge zwischen den beiden sind auch teilweise toll und mega sympathisch geschrieben (Witzbuch) aber ich nehme ihr immer noch nicht die F Bombs ab.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Sadie Sink hätte ich mir super in der Rolle der Ellie vorstellen können, sie sieht nicht ganz so brav aus wie Bella Ramsey. Und ihr würde man die ältere "brutale" Ellie für kommende Staffeln wohl eher abkaufen. Wobei natürlich nicht sicher ist ob der Gewaltgrad der Serie in einer Weise ansteigen wird wie in den Spielen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Bin noch an der Aufholjagd. Gerade Episode 5 beendet. Insgesamt sehr gute Serie auf gewohnt hohem HBO Niveau. Ich fand jetzt persönlich Episode 3 am schwächsten aus dem einfachem Grund weil sie sich mehr wie eine Lückenfüllerepisode anfühlte, also etwas was man erst in späteren Serienverlauf hat um die Staffel voll zu bekommen. Sie war super geschrieben aber wie meine Frau so treffend sagte, hätte das auch ne Walking Dead Episode sein können. Ich hätte auch lieber die Interaktion von
      Spoiler anzeigen
      Frank und Ellie
      gesehen. Spannender wäre z.b. die Geschichte dieser Untergrundkolonie gewesen wo man im Spiel nur die Logs liest, oder kommt das noch? Ellie mag ich mittlerweile richtig, Bella Ramsey macht das gut.
    • Hmm, Ich finde das Pacing etwas ungewöhnlich. In jeder Folge muss eine Location irgendwie komplett abgehandelt werden außer bei Folge 4/5. Manche Sachen kommen mir etwas gehetzt vor gerade explorative Abschnitte im Spiel wo auch hier und da mal ein Klicker auftaucht. Gerade die Uni war so ein 5 Minuten rein/raus Szenario. In Ep 1-3 hatte man noch das Gefühl die nehmen sich Zeit und schmücken Nebenhandlungen aus und Gegen Ende merken sie ok wir müssen doch Gas geben und einiges Streichen. Schade gerade einige der Nachrichten die man so im Spielverlauf liest wären coole kleine Substories geworden. Und ich finde die Bedrohung des Pilzes etwas zu lasch, auch das man z.b. keine Masken wg Sporen braucht.

      Bin ich mit dieser Meinung eigentlich alleine oder gehts anderen auch so?
    • linkushackus schrieb:

      Hmm, Ich finde das Pacing etwas ungewöhnlich. In jeder Folge muss eine Location irgendwie komplett abgehandelt werden außer bei Folge 4/5. Manche Sachen kommen mir etwas gehetzt vor gerade explorative Abschnitte im Spiel wo auch hier und da mal ein Klicker auftaucht. Gerade die Uni war so ein 5 Minuten rein/raus Szenario. In Ep 1-3 hatte man noch das Gefühl die nehmen sich Zeit und schmücken Nebenhandlungen aus und Gegen Ende merken sie ok wir müssen doch Gas geben und einiges Streichen. Schade gerade einige der Nachrichten die man so im Spielverlauf liest wären coole kleine Substories geworden. Und ich finde die Bedrohung des Pilzes etwas zu lasch, auch das man z.b. keine Masken wg Sporen braucht.

      Bin ich mit dieser Meinung eigentlich alleine oder gehts anderen auch so?
      Stimmt schon, ist aber halt auch sicherlich sehr abhänging von der persönlichen Präferenz. Für mich passt die Mischung sehr gut bei mir ist das Game aber auch schon 10 Jahre her und ich erinnere mich eh nicht mehr an alle Details. Für mich persönlich war E07 bisher die schwächste Folge.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nüchtern betrachtet fand ich die 7. jetzt garnicht so übel. Da passte der Rückblick schon ganz gut zum Was/Wie/Warum erklären. Da wirkte Folge 3 mehr aus dem Kontext gerissen nur um einfach eine schöne tragische Geschichte zu erzählen die irgendwie noch mit der aktuellen Handlung verknüpft werden musste. Wie gesagt ich fand die Folge toll aber sie wäre ein Paradbespiel für "Yo wir sind in Staffel 5 und wissen gerade nicht wohin mit der Hauptstory also lass uns mal einen guten Lückenfüller bastelm um die 10 Folgen voll zu bekommen" gewesen aber nicht Für Staffel 1. Gerade wenn man zu Beginn so weit ausholt sollte ein gewisser großer Impact zur Hauptstory da sein, da sich der Zuschauer ja noch charakter- und worldbuildingtechnisch orientiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Episode 7 ist einfach nur Left Behind. Punkt. Die Ausstattung ist mal wieder erste Sahne. Mich hat ein wenig irritiert dass Riley mindestens drei Jahre älter ist als Ellie, im Spiel sind sie in etwa gleichaltrig.

      Hab grad mal gegoogelt ob Neil Druckmann an Mortal Kombat II beteiligt war, hab dazu nichts gefunden. Vermutlich war das eines der Lieblingsspiele seiner Jugend.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984