The Last of Us HBO Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Hab grad mal gegoogelt ob Neil Druckmann an Mortal Kombat II beteiligt war, hab dazu nichts gefunden. Vermutlich war das eines der Lieblingsspiele seiner Jugend.
      "Just mash the buttons" aber später Fatalities ausführen...und kein Raiden Torpedo Move. Sehr enttäuschend!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • EP1-3 durch-
      1-2 haben mir im Grunde sehr gut gefallen, 3 fiel bei mir dann aber doch ab.

      Es wirkte für mich nun, wo ich es auch gesehen habe, tatsächlich etwas zwangsweise eingebaut. Na klar war Bill mit Frank zusammen. Für diese Nebenhandlung, die im Spiel so überhaupt nicht vorkommt, dann noch mit dem abgewandelten Ende, dass Ellie Bill nun gar nicht kennen lernt, eine komplette Folge zu verbrauchen, kann ich mit logischen Gründen aber nicht nachvollziehen - außer halt, dass das Thema mehr rein musste.
      Lese ich nun, dass man am Ende bereits hetzen muss, um den Rest noch irgendwie unter zu bekommen, verstärkt das meinen Eindruck.

      Von der Lokation in EP3 hatte ich das Gefühl, dass man die Stadt, in der man Bill normalerweise trifft + der Ort mit der Sniper Szene und dem Truck "geschüttelt und nicht gerührt" vereint hat. Aber ok, EP durch, heute geht es weiter mit ep4-6, morgen dann 7-9.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie gesagt EP3 hätte durchaus funktionieren können wenn das sage ich mal ne 13 Episoden Season gewesen wäre und sie so alle 2-3 Folgen noch andere Stories (Wie erging es Joels Bruder, wie bildete sich die Gemeinschaft im Ressort) reingeworfen hätten. Dann wären locker noch 2 Folgen mehr für die Hauptstory zum strecken übriggeblieben. Jetzt wirkt es leider so als mussten Abschnitte/Szenen gestrichen werden nur damit die verlängerte Einleitung und diese Substory Platz finden. Das finde ich taktisch unklug. Wie gesagt ich fand die Folge gut, aber sie passt nicht in den Hauptstrang. Ich bin mir aber echt unklar was alles in Ep 9 passieren soll. Gefühlt vom Spiel sind wir so bei 5/7. Also zuviel für eine Folge aber auch zuwenig um einen sinnvollen cut zu machen und auf ne weitere Season auszulagern. Naja morgen sind wir schlauer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Und durch :)
      EP 7+8 fand ich sehr gelungen und nah am Spiel.
      Auch EP9 war auf dem 1:1 Level, dass man hier allerdings abkürzen und gerade die letzte Folge nur 41 Minuten machen musste, hab ich nicht ganz verstanden.

      Gut fand ich, dass es nun eine Erklärung über ihre Immunität gab. Fraglich, warum man das in einer Rückblende nicht auch im Spiel so unter gebracht hat. Oder man hatte damals noch keine passable Lösung?

      Unterm Strich haben sie sehr viel extrem gut eingefangen und wieder gegeben. Die Serie schafft es aber aufgrund der fehlenden Kämpfe nie, an den Nervenkitzel des Spiels zu kommen. Zudem bleibt die Frage, warum man das Thema Sporen komplett ausgeblendet hat. Technisch wäre das doch recht einfach umzusetzen gewesen.

      Man kann aber nur den Rat geben, die Serie definitiv erst nach dem Spiel zu schauen.

      Gute Unterhaltung mit netten Erinnerungen ans Spiel, aber am Ende würde ich nur eine 7/10 ziehen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin nun mit allen Folgen durch. Klasse umgesetzt, allen voran die Locations waren sehr nahe am Spiel. Die immense Arbeit all die Locations so hinzurichten, will ich mir nicht vorstellen. Ich beziehe mich dabei nicht auf CGI.
      Die spielerische Leistung war ebenfalls absolut klasse. Ich hätte einzig vier Kritikpunkte:


      Spoiler anzeigen

      - "Bomb the city und alle Einwohner" Das war ja wohl totaler Blödsinn...nach nur wenigen Stunden so eine Entscheidung zu treffen und das alleine lol :lol: Wirkte völlig aufgesetzt und AFAIR war auch nicht ein Bestandteil des Spiels.
      - Bella Ramsey mag Ellies Character perfekt wiedergeben, aber das Aussehen ist einfach zu weit auseinander.
      - Bei EP3 hätte man hier die Romanze deutlich verkürzen oder nur subtil wie im Spiel andeuten sollen und dafür mehr Szenen mit Ellie, Joe, Tess, die man aus dem Spiel kennt aber gefehlt haben z.b. die Metro. Warum hält man sich bei allen Episoden so nahe am Spiel aber weicht bei Folge 3 bei der Handlung nahe zu komplett ab?
      - Es gab NUR eine Szene mit einem Bloater. Mehr Bloater weniger Romanzen :D


      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Absolut tolle Serie bis hier her. Für mich optimales Pacing, nicht die ganze Zeit Klicker killen wie es bei The Walking Dead mit den Zombies super schnell ermüdend wurde. Super Ausstattung und HBO typisch hohe Production Values. IMO sehr gelunge Szenen Auswahl, gerade sowas wie die dritte Episode oder der Anfang der letzten Episode erzeugt imo einfach Mehrwert. Das wurde viel besser gelöst wie wenn man stur alle Vorkomnisse im Game abgearbeitet hätte.
      Viel wurde hier nicht falsch gemacht, freue mich sehr auf die zweite Season.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Top wie Ashley Johnson in die Handlung eingebunden wurde. Zu Glück wurde sie nicht so verheizt wie Troy Baker.

      Zuerst war ich ein bisschen geschockt dass die letzte Folge nur 41 Minuten lang ist. Hatte auf 60 bis 90 Minuten gehofft. Wirkte dann auch ein bisschen gesetzt. Schön dass die Giraffen Szene drin ist obwohl das CGI eher durchschnittlich ist. Aber eine echte Giraffe war wohl nicht möglich.

      Insgesamt gab es in der gesamten Staffel imo zu wenige Szenen mit Infizierten.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984