Raucher nerven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich gesagt wir bekommen KEINE Rente? Nein, dass hast du da jetzt rausgelesen...

      Es ging um den hart eskalierenden Restaurant Baby Kevin mitsamt fluppender Chantal Mutter von dem wir hier die Rede hatten. Der wird dir wahrscheinlich nicht die Rente finanzieren sondern eher weitere Kosten verursachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Oh Gott Elternfront und Friends ist wieder getriggert, so endet jede Diskussion wenn man sich mal über Kinder aufregt...

      Mein Post war ja auch 1000 Prozent ernst gemeint und empirisch belegt...
      Sieht man auch an dem Haulol dahinter :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • CD-i schrieb:

      Naja er sagt nur, dass wir den Rauchern die Krankenhausaufenthalte bezahlen die ggf. durch Rauchen bedingte Kranheiten nötig werden. Er rechnet ja nix gegeneinder auf. Zahlen müssen wir die KH Aufenthalte der Raucher wegen Raucherkrankheiten sehr wohl.

      Wenn wir danach gehen, dann müssen wir vor allem Sport machende Vegetarier hassen, weil die einfach länger leben und dadurch Unsummen an Geld verschlingen durch Alterspflege und Krankenhausaufenthalte. Diese Aussage ist leider so typischer anti Raucher Populismus und das finde ich seit Jahren schon ein wenig manisch. Raucher sind ja fast schon Kleinkriminelle geworden ^^
    • Ignorama schrieb:

      Ammenmärchen

      Uroko Sakanabito schrieb:

      polemischer Bullshit

      Ihr zwei Superhirne seid ein super Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt. Die Fragen nach den Kosten ist nicht abschließend geklärt:

      Es gibt für Deutschland EINE(!) Studie von Steidl und Wigger, die zum Ergebnis kommt, dass die Raucher du ihren frühen Tod die Sozialkassen entlasten. Habt ihr euch die Methodik einmal angesehen? Es ist eine ökonomische Modellrechnung deren Gültigkeit vom unveränderten Fortbestehen der in der Rechnung nicht mit einbezogenen Randbedingungen abhängig ist.

      Die Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums kommt hingegen zum Ergebnis, dass Raucher in der Tat Mehrkosten verursachen, da Raucher durch Fortschritte in der Früherkennung im Schnitt nur noch 3 Jahre früher sterben, gleichzeitig durch Krankheitsausfälle und Erwerbsminderung weniger in die Kassen einzahlen als Nichtraucher. Dazu weist sie auf eine Reihe von Kosten hin die noch gar nicht in die Rechnung mit einbezogen sind, wie gesamtwirtschaftlicher Produktivitätsverlust durch frühen Tod, gesundheitliche Schäden durch Passivrauch, Kosten für die Umwelt durch Müll/Brände, etc, etc. Ist auch eine Modellrechnung, erscheint mir allerdings deutlich plausibler als das sehr eng definierte Modell aus der Studie von Steidl und Wigger. Und Fakt ist letztendlich, dass die Kosten für's Rauchen von der Allgemeinheit getragen werden.
    • CD-i schrieb:

      Was mindestens genauo polemischer Bullshit ist zu glauben "dass wir ja alle keine Rente mehr bekommen". Hörste ja an jedem Stammtisch (auch in Raucherkneipen)
      Das ist leider nicht so großer Bullshit wie du vielleicht aktuell glaubst. Die staatliche Rente ist ohne eine grundlegende Reform so nicht mehr aufrecht zu erhalten. Die (Baby)Boomer (Geburtsjahrgänge 1959 bis 1968) beginnen gerade in Rente zu gehen und unser Rentensystem mit ihrer schieren Maße die nächsten 10 Jahre massiv zu destabilisieren. Manchmal hat auch der rauchende Stammtisch mal recht.

      CIT schrieb:

      Die Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums kommt hingegen zum Ergebnis, dass Raucher in der Tat Mehrkosten verursachen, da Raucher durch Fortschritte in der Früherkennung im Schnitt nur noch 3 Jahre früher sterben
      Kollege das mag stimmen wenn man 1:1 aufrechnet, aber ich bin auch noch kräftig am saufen und fahre Auto. Auf Sicht kann ich so kaputt gar nicht sein, dass ich das finanziell nochmal aufhole. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ignorama schrieb:

      Womit du bestenfalls einräumst selbst Mist geredet zu haben, daher sehr markige Worte :lol:

      Falls du es übersehen hast, CD-i hat es dir schon erklärt:

      CD-i schrieb:

      Naja er sagt nur, dass wir den Rauchern die Krankenhausaufenthalte bezahlen die ggf. durch Rauchen bedingte Kranheiten nötig werden. Er rechnet ja nix gegeneinder auf. Zahlen müssen wir die KH Aufenthalte der Raucher wegen Raucherkrankheiten sehr wohl.
    • Braucht ein Videospiele Forum überhaupt einen Thread in dem eine ganze Personengruppe schon im Titel schlecht weg kommt?

      Nur um die Doppelmoral mal deutlich zu machen:
      "Alkoholiker nerven" wäre wahrscheinlich schon längst dicht oder?

      Raucher oder Nichtraucher
      Den gibts ja auch noch...

      @CIT wir hatten das Thema ja schon und deine Einstellung dazu ist einfach <X
      Alles ist scheiße!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Naja man sagt ja das man das rauchen nicht mag und nicht die Personen dahinter. Mein Bruder ist selbst starker Raucher und ich hasse es aber meinen Bruder liebe ich. Das sollte man schon differenzieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Achkomm, du hast zu Nicht-die-Welt-Bereisenden auch schon seltsame Urteile über deren Engstirnigkeit u Weltverschlossenheit (wenig chiffriert nanntest du solche Stubenhocker schlicht dumm, afair) zum Besten gegeben; mir persönlich hast du mal attestiert, dass ich wie eine zum prügelnden Mann immer wieder zurücklaufende geschlagene Frau auf dich wirke, weil ich schlicht sagte, dass paprium schon noch iwann herauskommen würde*. Du bist ergo auch ganz gut im "Schalter-Aufstellen", just sayin u jetzt habt euch wieder lieb ihr Säcke ^^

      Inb4: hab mim Rauchen seit ner Weile aufgehört, finde den hatred hier gg Raucher aber mal stark übertrieben.

      *Und heutz? Hastes schön daheim, wa? ^^ :love2:

      Ganz viel Spaß damit btw :)

      Firat: danke für den bisher besten post :kiss:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wenn ich in die Fixerstube zum Rauchen gehe machen mich die Leute auch immer an./s

      Ich hab auch vor den ganzen Verboten Rücksicht auf Nichtraucher genommen. Rauche auch zu Hause mittlerweile nur draußen. Wenn ihr Raucher in Fixerstuben stecken wollt dann übertreibt ihr vielleicht auch etwas. Stadtluft ist so oder so viel schlechter als im Wald wie hier. Ich kann wahrscheinlich 3 Packungen am Tag rauchen und komme nicht an Berlin Luft ran.