Kleinanzeigen Schund meldethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleinanzeigen Schund meldethread

      Ich schaue oft und gerne auf Kleinanzeigen. Mittlerweile lieber als über den Trödelmarkt zu gehen. Was mir immer öfter auffällt ist, dass viele repros oder auch gebrannte, kopierte Sachen anbieten. Ich melde diese Anzeigen immer aber es bringt nie etwas da ich wohl der einzige bin oder einer von wenigen die das überhaupt interessiert.

      Ich würde hier jetzt einen Thread eröffnen wo jeder den link zu solch einem Angebot posten kann und somit mehr Leute die Möglichkeit haben solche Schundangebote zu melden. Ich schätze mal je mehr sowas melden desto erfolgreicher scheint mir das Ganze Unterfangen zu sein.

      Hier gleich mal ein Angebot von jemandem der das ständig macht. Auch bitte unter anderen Angeboten schauen und melden. Der bietet nur repros an.

      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android
    • Okay,ab sofort sind nicht lizenzierte Reproduktions cool ;)

      Spaß beiseite,aber selbst das auf eBay Kleinanzeigen zu bewerben ist nicht legal und ich kann persönlich solchen Reproduktions nichts abgewinnen
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Weil alles nur analog gut oder kacke ist. Kacke sind hochpreisige ultrarar Angebote ohne Hinweis. Billig Reproduktion von uralten SNES Games die klar als Repros verkauft werden finde ich nicht tragisch. Darfst du natürlich für dich ganz anders beurteilen und exakt auf die gleiche Stufe stellen mit super seltenen deutschen Chrono Triggern, werd dich nicht stoppen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Weil alles nur analog gut oder kacke ist. Kacke sind hochpreisige ultrarar Angebote ohne Hinweis. Billig Reproduktion von uralten SNES Games die klar als Repros verkauft werden finde ich nicht tragisch. Darfst du natürlich für dich ganz anders beurteilen und exakt auf die gleiche Stufe stellen mit super seltenen deutschen Chrono Triggern, werd dich nicht stoppen
      Und derjenige, der es dann auf ebay Kleinanzeigen kauft und auf ebay als Original weiterverkauft, der ist auch nicht tragisch für dich? Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit damit passieren.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Lass ihn,er hat eben seine Sichtweise und das ist ja auch legitim :)

      Derjenige,welcher es wissentlich als Original anpreisen wird, gehört dann eher angeprangert.

      Natürlich ist das bloße anbieten von Repros über eBay Kleinanzeigen auch verboten.

      Ich für meinen Teil finde eben beides verwerflich,denn die Gefahr dabei ist wirklich,das irgendein Typ es dann als Original anpreisen wird und eine unwissende Person so geschädigt wird.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Nach der Logik sind auch alle offiziellen Reprints böse, weil der Reseller es nicht korrekt angibt. Es gibt auf Ebay unzählige, die genau das als Original für viel mehr verkaufen. Hier hat man einen relativ niedrigen Preis und eine komplett ehrliche Info. Was der Käufer damit macht hat doch nichts mit dem Angebot hier zu tun, welches für Repros ziemlich fair und offen ist
    • Sehe es exakt wie igno.

      Was später mit dem Stuff geschieht, sind allesamt "pre-crime"-mäßige Mutmaßungen, mit welchen man theoretisch den Verkauf von so ziemlich ALLEM "moralisch relativieren" könnte. Ich kann auch mit ner Pulle Wasser Schindluder treiben, wenn ich sie jemandem über den Schädel ziehe oder den Inhalt als Coronaimpfstoff verhökere :ray2:


      Mäd Edith: folgendes Gedankenexperiment: in 10-20 Jahren wird ein steinreicher Videogamefan jeck im Kopp u denkt sich "verunsichere ich dochmal all die guten Reproexperten hier u da, indem ich my Originale als Repro verhökere". So, wollt ihr nun auf einem solchen Bsp fußend den Verkauf von Originalen verbieten, weil sie eventuell zukünftig zur "Verwirrung" beitragen, bzw eine wissenschaftliche Distinktion zw Original u Repro "sabotieren" könnten? Wohl kaum, wäre zu Gaga, und der eventuelle Käufer hätt ja erstmal keinen Schaden. Aber der "Markt" an sich nähme ja eurer Logik folgend sehrwohl "Schaden" an einem solchen Verhalten.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ignorama schrieb:

      Nach der Logik sind auch alle offiziellen Reprints böse, weil der Reseller es nicht korrekt angibt. Es gibt auf Ebay unzählige, die genau das als Original für viel mehr verkaufen. Hier hat man einen relativ niedrigen Preis und eine komplett ehrliche Info. Was der Käufer damit macht hat doch nichts mit dem Angebot hier zu tun, welches für Repros ziemlich fair und offen ist
      Ein offizielles Reprint ist halt genau das, offiziell. Eine Raubkopie ist genau das nicht.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Was später mit dem Stuff geschieht, sind allesamt "pre-crime"-mäßige Mutmaßungen, mit welchen man theoretisch den Verkauf von so ziemlich ALLEM "moralisch relativieren" könnte. Ich kann auch mit ner Pulle Wasser Schindluder treiben, wenn ich sie jemandem über den Schädel ziehe oder den Inhalt als Coronaimpfstoff verhökere
      Wasser ist aber legal, eine Raubkopie ist das zu keinem Zeitpunkt. Wenn man die Dinger verkauft, unterstützt man gewerblich operierende Verbrecher, gerade bei diesen China-Raubkopien. Der Begriff "Repro" ist immer so verharmlosend.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Aber jetzt nun einmal kurz noch einmal wegen der "offiziellen" Reprints.

      Das sind doch in der Regel keine identischen Kopien,sondern enthalten dann eben auch das Logo von dem Shop,welcher die produziert hat (siehe Strictly Limited).

      Gibt es da Reprints,welche dem Original zu 100% identisch sind?
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Dieser pce wörks freak, dessen Sachen sind nur uffgeruppt als Repro/Reprint zu erkennen (Nummer auf Disc), und nicht alle seine releases sind offiziell, ich meine, nur der Neueste ist das. Und dies Game war noch nie draußen. Ergo ist er n schlechtes Bsp, merk ich grad ^^


      Grundsätzlich bin ich Fan von äußerlich klar von Originalen unterscheidbaren Repros.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Chino schrieb:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

      In seinen anderen Anzeigen bietet er noch mehr Repros an
      Der liebe Mensch scheint wohl gefallen daran gefunden zu haben und bietet nun auch ein SNES mit Repro OVP / Inlay an und verschweigt,das es eine Repro OVP ist. :rolleyes:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…tendo/2309145411-227-3167

      Dieses mal nicht unbedingt zum günstigen Preis.

      Irgendwie geht der Link nicht,aber unter der Nummner 2309145411 kann man den Artikel finden
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Chino ()