Remnant 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Grunde sind die Spiele sehr ähnlich nur in Remnant 2 sind halt die Klassen viel besser.

      Im ersten Teil entscheidet deine Klasse eigentlich nur über das Start Equipment.
      In Teil 2 haben die Klassen Skills und Passive Perks die man Leveln kann.

      Rein Spielerisch ist Teil 2 viel besser aber vom Ablauf her sind sich beide ähnlich.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Mittlerweile ein paar Stunden sowohl Solo als auch im Coop investiert. Die meisten Souls (likes) Games mag ich normalerweise nicht wirklich, Remnant 2 gefällt mir das Setting aber richtig gut und es macht auf jeden Fall Spaß. :) Durch die Waffen sagt mir das Spiel deutlich mehr zu als klassische Souls Spiele. Als Schwierigkeitsgrad habe ich optimistisch auch direkt Veteran ausgewählt.. :D

      Solo bin ich bisher noch nicht wirklich weit. Innerhalb der Main Quest laufe ich nahezu überall rum und erkunde die Levelabschnitte und Dungeons möglichst komplett, kostet auf jeden Fall gut Zeit. :D Dementsprechend auch noch keinen World Boss gesehen/besiegt oder so. Dafür aber jetzt die zweite Klasse freigeschaltet - ich bin jetzt als Challenger mit Hund unterwegs, gute Kombi für mich. :)

      Ich habe die Woche bis Freitag sturmfrei, da werde ich abends sicher noch ein paar Stunden in Remnant 2 unterwegs sein. :saint:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Und durch!

      Heute Abend endlich den Endboss gelegt. :love: Nachdem wir die letzten Tage zu dritt im Coop in Summe sicher schon mindestens 2h dran saßen, habe ich mich heute rund 3h allein am Boss versucht.
      Erste Phase war im Endeffekt recht simpel, die hatte ich dann teils nahezu ohne Schaden überstanden. Phase 2 ist aber relativ chaotisch, wobei ich mir nach und nach einige der Attacken immerhin merken konnte und ich kontinuierlich besser wurde. Ich habe mich immer ganz rechts an die Wand gestellt, dort entgeht man auch zwei möglichen Attacken, da sie einen dort nicht treffen. Ein weiterer Tipp, der mir sehr geholfen hat: die Musik stumm schalten. :D Dadurch war es deutlich einfacher die Angriffe akustisch zu antizipieren.

      Insgesamt habe ich jetzt knapp 25h auf Veteran gebraucht. Ich schätze mal, 80% der Spielzeit davon war ich Solo unterwegs. Hat bis hier her auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. :) Die prozeduralen Level sind überraschend gut designed, Schwierigkeitsgrad schon auf Veteran sehr hoch, aber einigermaßen machbar und auch optisch schaut es richtig gut aus, sowohl auf Series X als auch Series S. Jetzt wird sich meine weitere Spielzeit aber ziemlich sicher nur noch auf Coop Sessions beschränken, wo ich unterstütze. Ich selbst habe gerade definitiv keine große Lust jetzt noch irgendwelche Items, Waffen oder Charakter Klassen freizuschalten oder einen weiteren Run zu starten. :whistling:

      Coop und Solo Spielzeit zusammengerechnet dürfte bei mir mittlerweile wahrscheinlich auch schon bei 40-50h liegen.

      Dafür, dass ich Souls Games normal aus dem Weg gehe, hat es mir wirklich gut gefallen. Gibt definitiv eine Empfehlung von mir, vor allem ist es ja nicht mal ein Vollpreistitel! :thumbup:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Kleine Überraschung, das Spiel ist nun im Game Pass!
      Klare Empfehlung, tolles Game. Technisch und spielerisch richtig gut und lässt sich auch mit bis zu drei Leuten im Coop spielen, was richtig Spaß macht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Souls Likes gibts hier auch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad (allerdings lässt der sich im Spielverlauf nicht mehr anpassen, also gut überlegen, wie man startet). ;)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Lässt sich so pauschal nicht sagen.
      Ich habe sowohl Solo als auch Coop auf Normal gespielt. Manche Bosse waren Solo auf jeden Fall etwas leichter als zu zweit/dritt im Coop. Dafür waren das reine Erkunden und kleinere Gegner im Coop gefühlt etwas einfacher.

      Ich bin absolut kein Souls Spieler und auch kein großer Fan dieses Sub-Genres, aber Remnant 2 lässt sich ziemlich gut spielen. Tendenziell würde ich deshalb auf Normal beginnen, da gibt es dann auch mehr Erfahrungspunkte.
      Herausfordernd ist das Spiel aber in jedem Fall.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • bbstevieb schrieb:

      Ok, dann werde ich wohl auch mal reinschauen. Als Solo only Spieler natürlich auf so einfach wie möglich einstellen, korrekt?

      konsolenfreaky schrieb:

      Lässt sich so pauschal nicht sagen.
      Ich habe sowohl Solo als auch Coop auf Normal gespielt. Manche Bosse waren Solo auf jeden Fall etwas leichter als zu zweit/dritt im Coop. Dafür waren das reine Erkunden und kleinere Gegner im Coop gefühlt etwas einfacher.

      Ich bin absolut kein Souls Spieler und auch kein großer Fan dieses Sub-Genres, aber Remnant 2 lässt sich ziemlich gut spielen. Tendenziell würde ich deshalb auf Normal beginnen, da gibt es dann auch mehr Erfahrungspunkte.
      Herausfordernd ist das Spiel aber in jedem Fall.



      Ich hab auf "Survivor" angefangen, das ist der einfachste Schwierigkeitsgrad, was aber bei einem Soulslike nicht viel heißt :P






      Bin schon ein paar mal gestorben bisher, aber wie bei Teil 1 gibts keine Strafe fürs Sterben, außer viel Gefluche und fliegende Controller ^^