Was soll ich als nächstes spielen? Ein Thread für unentschlossene.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll ich als nächstes spielen? Ein Thread für unentschlossene.

      Weiß nicht ob schon so ein Thema gibt.

      Geht Euch das auch manchmal so, ihr sitzt an einem längeren Spiel 50+ Stunden und habt in der zwischenzeit reichlich neue Spiele eingekauft und jetzt wo das Projekt abgeschlossen ist, habt ihr eine Leere die ihr füllen wollt aber mit was?

      Es gibt zuviel Auswahl und man weiß nicht, was man als nächstes zocken soll. Nennt sich Paradox of Choice effekt.

      Deshalb brauch ich mal kurz Communitypower damit ich weiß womit ich das neue Jahr starten soll.

      Zur Auswahl stehen:

      Cult of the lamb - ich mag die Optik und Rogue lites stehen mir
      Olli Olli World - Kenne die Vorgänger nicht aber Spiele wie Tony Hawk habe ich gesuchtet
      Subnautica Below Zero - Teil 1 fand ich großartig hatte noch nie soviel Schiß

      Ich könnte jetzt noch die rund 80 anderen ungespielten digitalen Titel auflisten aber ich bleibe ertsmal bei den dreien. Je nachdem was ihr wählt werde ich damit heute Abend beginnen.

      P.S. ich habe bewusst keine Umfrage hieraus gemacht, damit andere, die ein ähnliches Problem haben, sich hier ranhängen können ohne dass die Umfrage jedes mal umgebaut werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Cult of the lamb = CotL
      Olli Olli World = OOW
      Subnautica Below Zero = SBW

      Ene (CotL), mene(OOW), Miste(SBW), es(CotL) rappelt(OOW) in(SBW) der(CotL) Kiste(OOW). Ene(SBW), mene(CotL), meck(OOW) und(SBW) du(CotL) bist(OOW) weg(SBW).

      Subnautica ist raus.

      Ene (CotL), mene(OOW), Miste(CotL), es(OOW) rappelt(CotL) in(OOW) der(CotL) Kiste(OOW). Ene(CotL), mene(OOW), meck(CotL) und(OOW) du(CotL) bist(OOW) weg(CotL).

      Viel Spaß mit Olli Olli World
    • Was soll ich als nächstes spielen? Ein Thread für unentschlossene.

      Würde bei mir jetzt drauf ankommen, was du als letztes gespielt hast. Tendiere immer ein wenig dazu das Genre zu wechseln. Nach Assassin's Creed hab ich zum Beispiel Titanfall 2 gespielt. Einfach um ein wenig Abwechslung zu haben.
      Real Games need only one button!
    • FYI ich habe jetzt mit Cult of the Lamb und Olli Olli World parallel begonnen. Cult of the Lamb hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Bei Olli Olli World mag ich Musik und Optik aber die Steuerung ist mir ein Graus. Als alter Tony Hawk Spieler kann ich mich nicht daran gewöhnen wie man Abspringt (linker Stick anstatt x) und auch das man die Tricks nur mit dem Stick anstatt den Digi Tasten eingibt ist mir ein Dorn im Auge mit Digipad ist man doch viel schneller.
    • Meld ich mich auch mal.
      Ich hab seit langem mal wieder Bock auf ein Action-RPG mit Loot (egal ob JRPG oder westlich). Gerne mit dialogen, story und richtigem progress (nicht rogue).

      leider sind mir die meisten RPGs wie tales of arise, Pathfinder etc mittlerweile einfach zu lang mangels zeit :lol:

      hat jemand ne idee für ein RPG im 20-30std segment. So ähnlich wie greedfall bspw.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Was soll ich als nächstes spielen? Ein Thread für unentschlossene.

      Mir hat Sword art online recht gut gefallen, vielleicht hast du da ja schon eins.

      Oder vielleicht das Demon Slayer von SEGA?

      Und wenn westlich:
      Derzeit wäre im Store auch die Mass Effect Legendary Edition im Angebot. Spiele begeistert Teil 1 aktuell auf der 360
      Real Games need only one button!
    • Empfehle CoH3 (Company of Heroes) ab Mitte/ende Februar, der Einzelplayer ist diesmal anders als sonst, der wird mega bocken! (Ein Misch aus typisch RTS mit Rundenbasierten Taktik!)

      Ansonsten ist aktuell Two Point Campus umsonst auf Steam, auch ganz funny mal dort reinzuschnuppern!

      Auch zu Demon Slayer kann ich raten, auch der VS Mode ist recht geil! Mega stylisch!

      Klingt eher nach nicht einem passendem Titel aber wenn du online Action RPGs zocken willst, dann gönn die das neueste PSO! Richtig geile Action, bisschen feshi, f2p kein p2w!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Nognir schrieb:

      Mir hat Sword art online recht gut gefallen, vielleicht hast du da ja schon eins.

      Oder vielleicht das Demon Slayer von SEGA?

      Und wenn westlich:
      Derzeit wäre im Store auch die Mass Effect Legendary Edition im Angebot. Spiele begeistert Teil 1 aktuell auf der 360
      Danke schonmal.
      Mass effect habe ich alle teile schon 2mal durch, aber sowas in der Richtung wäre gut.

      in sword art online habe ich noch nie reibgeschnuppert, da guck ich mal rein. Howlongtobeat macht mir dahingehend schonmal mut :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Meld ich mich auch mal.
      Ich hab seit langem mal wieder Bock auf ein Action-RPG mit Loot (egal ob JRPG oder westlich). Gerne mit dialogen, story und richtigem progress (nicht rogue).

      leider sind mir die meisten RPGs wie tales of arise, Pathfinder etc mittlerweile einfach zu lang mangels zeit :lol:

      hat jemand ne idee für ein RPG im 20-30std segment. So ähnlich wie greedfall bspw.

      Ys VIII: Lacrimosa of Dana

      Viel Loot, schöne Story, sehr kurzweilig!
    • Was soll ich als nächstes spielen? Ein Thread für unentschlossene.

      Maniac555 schrieb:

      CD-i schrieb:

      Dauert aber lang.

      Kürzer wäre Ys memories of celceta
      Sieht dann doch etwas altbacken auf ps4 aus. Lohnt sich das denn sehr?
      Ja, alle moderneren Ys Games lohnen sich.

      VIII ist schon das Highlight, aber da biste halt auch 40+ Std dran.

      Memories of celceta ist men aufgehübschter Vita Port. Aber die Games passen schon genau in dein Anforderungsschema
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews