Wie bekommt man auf einem PAL Saturn Importe zum laufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekommt man auf einem PAL Saturn Importe zum laufen?

      Hallo Zusammen,

      bin seit kurzem wieder im Saturn Retro Game und habe jetzt einen PAL Saturn hier stehen.
      (Runde Knöpfe)

      Gibt es einen günsten Weg um darauf Importe zum laufen zu bekommen?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Such dir dein Wunschsetup aus:

      Nur mit Pseudosaturn (Boot von Imports und CD-R gut für z.b. Fantranslations) und Cheats
      + Inkl RAM Modul (1 und 4MB) für die Fighting Games und andere Games die Ram Expansions brauchen
      + Inkl SaveRam Speicherfunktion (direkt aus den Games raus oder indirekt über ein Menu im Pseudosaturn)

      Action Replay selbst ist sehr veraltet, bekommt man aber sicher second hand noch billig. Würde aber jedem zur Pseudosaturn Karte raten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Gern, bitte bedenke aber, dass die Karte keine 50/60Hz Option kann, die Hz sind beim Saturn Hardware gesteuert, brauchst also einen Mod, wenn du die Games ohne PAL Balken in Fullspeed spielen willst. Du kannst mit der Karte zwar alle Regionen booten inkl "Sicherheitskopien" laufen auf deinem PAL Saturn nur in 50hz
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Action Replay so wie früher Saturn Action Replay 4M Auto Plus: Amazon.de: Games

      Wenn du dir dann noch den Phantom Chip (ohne Lötskills zu haben) einbaust: Kannst du deine PAL Games gebrannt abspielen und wenn der Action Replay drin steckt dann auch gebrannte NTSC. Äh ich meine deine Sicherheitskopien natürlich!

      Bei dem Model 2 ist das mit den Modulen nicht ganz so ein Problem. Und da du die Runden Knöpfe hast hast du das Model 2 dieser geilen Kiste!

      Die Module sind auch nicht das Problem sondern wenn sind es die Slots. Also der Saturn der Probleme macht bzw halt das Bauteil.

      Ein 60HZ Switch einzubauen, damit du dann deine NTSC Games auf 60hz zocken kannst ist absolut easy.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ohne viele Umstände: Action Replay 4M. Aber die Module sind zickig as fuck, da sind einige Defekte von im Umlauf ^^
      oh ja jetzt wo du es sagst....ich hab die damals noch neu bei playasia oder lik sang IIRC gekauft und ich habe glaube 3 Stück daheim und keines!!! hat jemals funktioniert
      naja ok dafür hab ich jetzt min. 2 JP Saturn daheim...ok die müsste ich auch mal suchen ich traue die gar nicht mehr einzuschalten (hab ich vor 10 jahren oder so das letzte mal gemacht :thumbsup: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Wie bekommt man auf einem PAL Saturn Importe zum laufen?

      Lavos schrieb:

      Weil Pseudosaturn nicht zu allen Spielen kompatibel ist. Der Chip schon. Ausserdem verliert man die Action Replay Funktionalität.
      Action Replay ist in der pseudosaturn Software integriert
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Radiant schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Ohne viele Umstände: Action Replay 4M. Aber die Module sind zickig as fuck, da sind einige Defekte von im Umlauf ^^
      oh ja jetzt wo du es sagst....ich hab die damals noch neu bei playasia oder lik sang IIRC gekauft und ich habe glaube 3 Stück daheim und keines!!! hat jemals funktioniertnaja ok dafür hab ich jetzt min. 2 JP Saturn daheim...ok die müsste ich auch mal suchen ich traue die gar nicht mehr einzuschalten (hab ich vor 10 jahren oder so das letzte mal gemacht :thumbsup: )
      Auch hier ein Zeichen dafür, dass es nicht an den zig Modulen lag, sondern an einem Slot.


      Wenn man hier dann schon von "Kauf dir doch einfach was anderes" spricht, mach es wie ich, kauf dir einen Saturn Model 2, ist der beste seiner Art. Habe da jetzt noch ne Phantom drin und nutze den Action Replay nur wenn ich mal wirlich ein Pal Game zocken will. Ansonsten habe ich noch andere Saturns. Aber will mir auch ein Multibios dort einlöten dann haste in einer von Haus aus besten Saturn Maschine das "richtige" 60HZ Format und all in!
      Aber damit wollte ich nicht anfangen. Er hat gefragt was mit seinem Setup das beste ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Das liegt nicht am Slot. Dann müsste jedes Saturn, worin ich den AR ausprobiert habe, einen Defekten Slot haben und mysteriöserweise aber alle anderen Module erkennen.
      Das ist absolut bekannt, dass dieses AR extrem oft defekt ist.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die Erfahrung hab ich auch gemacht.


      Heut erst wieder mit nem flashcart für den ngpc dasselbe, genau wie mit Bluntmans Pacman-Modul vor Jahren. Dort musstes auch noch n minimalen Tacken "seitwärts justiert" werden, warne echte rocketscience: nachdem das cart lief, blieb es festvermählt, bis ich wirklich genug von dem ollen päcmän hatte :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")