Curved Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Curved Monitor

      Überlege mir statt 2 Monitoren so einen breiten Curved Monitor zu kaufen.

      Irgendeine Empfehlung hier?

      Idealerweise bis max 49" und 4K.



      Und gibt es da eigentlich Nachteile? Dachte erst dass ja keine Teilung der Arbeitsfläche möglich ist aber es gibt ja scheinbar Software für.


      Und kommen auch ältere Rechner mit sowas klar?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Neuer PC Monitor
      Streched Monitor vs 2 Monitore

      Dort hattest du schon Themen angefangen aber nie drauf geantwortet als Anderer was geschrieben hatten.

      Wieso nun schon wieder ein Thema?


      Zu deiner Frage:

      Nachteile haben Curved Monitore schon denke ich. Wenn man etwas zu weit davon weg sitzt könnte das Bild vielleicht nicht mehr so gut sein und diese Krümmung könnte sören. Ich habe bis heute keine Curved Monitore bei mir und denke immer wieder das mich die Krümmung stören könnte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was hast du denn vor damit zu machen? Denn die Frage, ob ein älterer Rechner damit klar kommt, wird sich dadurch erst beantworten lassen... Auflösung (gerade wenn du 4k anstrebst) frisst halt jegliche Hardwarepower auf.

      Ich glaube ich würde an deiner Stelle einfach einen Monitor bei Amazon bestellen und bei Nichtgefallen zurück schicken.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe einen Single Curved Monitor, die Krümmung stört nicht wirklich, und man gewöhnt sich schnell dran.

      @ChaosQu33n Was meist du, was mit dem zurückgeschickten Monitor passiert?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Wo 80 Prozent der Waren weggeworfen werden. Nachhaltigkeit sieht anders aus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Yamazaki schrieb:

      Überlege mir statt 2 Monitoren so einen breiten Curved Monitor zu kaufen.

      Irgendeine Empfehlung hier?

      Idealerweise bis max 49" und 4K.



      Und gibt es da eigentlich Nachteile? Dachte erst dass ja keine Teilung der Arbeitsfläche möglich ist aber es gibt ja scheinbar Software für.


      Und kommen auch ältere Rechner mit sowas klar?
      Mein Rechner ist von 2010, wie alt solls werden? Die Graphikkarte muß halt die Auflösung leisten können. Cyberpunk 2077 wird mit ner 1050 sehr langsam laufen.

      Ich habe einen Samsung Odyssey 9. Die Software zur Arbeitsflächenteilung ist allerdings sehr schlecht. Ich hatte jetzt über Weihnachten mit jemanden gesprochen, daß man den Monitor auch über Windows in 2 Monitore einteilen kann. Dann sollte es ja besser funktionieren. Hab ich allerdings nicht ausprobiert, da ich viel BIP (Bild in Bild mit 2 Quellen) benutze für die PS5 und somit am Computer lieber 1 Bildschirm habe.

      Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde, daß Du dir das Modell im Fachhandel kaufst und vorführen läßt, um ggf. Pixelfehler zu vermeiden. Es wird ja doch öfter mal die Seiten schwarz gefüllt da stören weiße Punkte schon sehr. Amazon würde ich lieber die Finger lassen. Dann lieber zu Mediamarkt gehen, wenn die Verkäufer bei Dir nett sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Amazon doch die bessere Alternative ist. Vor Ort muss einem ein fehlerhafter Pixel nicht direkt auffallen. Die Dinger leuchten je nach Farbe auch unterschiedlich. Vor Ort wird man meist nicht stundenlang testen können. Kann auch erst nach längerer Zeit auffallen.
      Bei meinem letzten Kauf ist mir ein fehlerhafter Pixel erst nach zwei Wochen aufgefallen. Kann sein, dass er auch erst nach zwei Wochen entstanden ist, da ich das Panel bei Lieferung ausgebig mit allen Farben getestet habe.
      Aber, wenn man ihn auf einmal ausfindig gemacht hat, dann ist er erst recht am stören. Zum Glück war der Monitor von Amazon, also zurück damit und einen anderen bestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()