Gamecube Konvolut

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gamecube Konvolut

Und weiter gehts mit dem ausmisten

ibb.co/KjvKjj2
      ibb.co/kBsxtYt
      ibb.co/6RNn1vB

Alles PAL, alles komplett.
      Hätte mal 900€ in den Raum geworfen ?
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

The post was edited 1 time, last by knacht ().

• 900€? :/

Crystal Chronicles in der Big Box, Double Dash, F-Zero GX, Baten Kaitos, Wind Waker, Killer7, Pokemon Colosseum und Wario World sind beim Einzelverkauf wahrscheinlich noch am meisten wert.
      P.N. 03 und Doshin sind sicher auch mehr wert als 20€.
      Der Wert der restlichen Spiele liegt pro Spiel zwischen 5€ und 20€.

Wenn alle Spiele sealed wären, bekäme man evtl. 900€ dafür.

The post was edited 3 times, last by redge ().

• Hab mal die beendeten Auktionen bei eBay angeschaut und komme dort im Schnitt auf folgendes

P.N.0340
      Tomb Raider Legend20
      Killer 760
      Wario WOrld70
      Wind Waker 70
      Resident Evil16
      Baten Kaitos70
      Beach SPikers30
      Rebel Strike15
      Rogue Leader20
      Freedom Fighters20
      Sims 2 Haustiere5
      Eternal Darkness30
      Resident Evil Zero10
      F-Zero GX 100
      Resident Evil 420
      Doshin the Giant 100
      Starfox Adventures30
      Turok20
      Medal of Honor 10
      Pokemon Colosseum 100
      Pikmin 50
      Robotech Battlecry20
      Viewtiful Joe40
      Pro Rally 15
      Double Dash 70
      Chrystal Chronciles20
      1071
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Pokémon Colosseum

Vorschaubild
      0.00

Last updated at: 01:00

Vorschaubild
      0.00

Pikmin ist tatsächlich zu hoch

Beach Spikers

Vorschaubild
      0.00

Turok

Vorschaubild
      0.00

Freedom fighters

Vorschaubild
      0.00

Klar, das ist ein wenig Cherry Picking, aber deswegen komme ich ja in Summe auf über 1000 und davon 100€ abziehen
    • Auktion und Sofortkauf ist tatsächlich für mich das gleiche .

Edit: Wobei ich tatsächlich gerade sehe, teilweise bedeutet bei eBay beendet nicht automatisch verkauft.

Das war mir neu

The post was edited 1 time, last by knacht ().

• Es macht einen großen Unterschied ob tatsächlich verkaufte AUKTIONEN oder Verkaufte Sofortkaufangebote verglichen werden. Sofortkaufangebote sind meistens immer etwas teurer und werden auch gern genutzt um Scheinverkäufe zu generieren um dann zeigen zu können "schau mal wurde für das und das verkauft"
      Tatsächlich häufen sich auch verkaufte Auktionen die gefaked werden.

Ich mein Du kannst selbstverständlich Preise aufrufen wie Du möchtest aber wenn Dir hier jetzt der Großteil bereits geschrieben hat das Deine Preise zu hoch sind dann wird das schon seine Richtigkeit haben ;)
    • Preise sind in den meisten Fällen leicht zu bestimmen. Einfach bei der Ebaysuche "Verkaufte Artikel" setzen und ggfs Region anpassen z.b. EU

Pokémon Colosseum

Vorschaubild
      0.00

Diurchschnittspreis bestimmen (Den Zustand der jeweiligen Exemplare und Preisausreißer dabei beachten) - 11% Ebaygebühren = Ungefährer Marktwert.

Pokémon Colosseum ist ca 70€ wert.

The post was edited 3 times, last by Retrorunner ().

• 112erstahlbeton wrote:

Warum sollte man die 11% abziehen? Wenn Spiel xy für 50 verkauft wird dann ist das der Preis den die Leute zu zahlen bereit sind, wieviel ebay kassiert ist doch irrelevant.
      Das Spiel ist ganz einfach. Entweder du lebst mit den paar lokalen Interessenten die du generieren kannst oder du wählst eine Plattform wie eBay und das in beide Richtungen. Wenn ich etwas unbedingt will beiße ich in den sauren Apfel eBay und bin bereit mehr zu bezahlen. Allerdings wirklich nur dann.

Bei einem ganzen Paket zwingst du den Käufer jede Menge Beifang zu kaufen den er gar nicht will / braucht. Wieso sollte der Käufer da die Summe aller maximal zu erzielenden Preise bezahlen? Klar kann man auf dem Standpunkt beharren, aber dann sehe ich schwarz das man auch einen "Deppen" findet der das so kauft. Bei so einem Deal muss der Verkäufer bei mir mindestens 30-40% günstiger werden, damit ich überhaupt in Erwägung ziehe mir anzutun das zu kaufen und dann den unbenötigten Quatsch wieder selbst zu verkaufen.

Ich sehe da ganz realistisch keine 500€ (Paketpreis!) auf den Bildern.

The post was edited 3 times, last by walfisch ().

• Also wenn ich einen lokalen Deal mache und derjenige kommt mir mit dem durchschnittlichen eBay Preis, dann wird verhandelt. Es muss nicht auf 11% rauslaufen, aber es muss realistisch "günstiger" werden. Sonst soll sich der Verkäufer halt mit eBay stressen und neben den Verrückten da auch die Gebühren fressen. Meist läuft das auch darauf raus das der Verkäufer 5€ mehr macht als bei eBay und ich 5€ weniger zahle. Man trifft sich halt mittig.

Für dich ist der Betrag den jemand maximal bereit ist zu bezahlen der "Wert" eines Spiels. Für mich ist es der Betrag den ich maximal abzüglich aller Unkosten tatsächlich in Händen halten kann. Das ist halt auch die realistischere Betrachtung, denn der Verkäufer aus Amiland hat ja selbst nix davon wenn ich so heiß auf ein Game bin das mich auch 20€ Versand und 19% Einfuhrsteuer nicht schrecken. Er bekommt das Geld für das Spiel und das wars.

The post was edited 2 times, last by walfisch ().

• Da kommen wir wieder mal auf keinen Nenner. Das eine ist Käufer, das andere VK Sicht. Wenn sich ein Spiel im Schnitt fürn fuffi verkauft dann ist das der Marktpreis den Käufer bereit sind zu zahlen. Was da an Versandkosten drauf kommt oder dem vk abgezogen wird ist imo irrelevant. Das Game kostet (im Moment) den Preis.
      Beziehe mich da auch nicht auf Luftikus Paketpreis sondern auf retrorunners preisfindung
      Paketpreis bin ich bei Luftikus.