Kommt Switch-Sammeln aus der Mode?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das gibts doch nicht! Deine Aussage war das für die Switch einfach nur das PS/Xbox/PC Cover kleiner geschnitten wird und fertig. Ich zeige dir ein Beispiel das diese Aussage widerlegt und du fängst an mit "ist aber kleiner". Ja es ist kleiner weil das Format der Switch OVP kleiner ist, aber es hat sich doch trotzdem jemand hingesetzt und das Beste draus gemacht statt das PS4 Cover kleiner zu schneiden. Das ist doch jetzt hoffentlich nicht strittig oder doch?
    • Das NS Cover ist definitiv kein simples Zoom-in des PS4 Covers. Sieht man u.a. an diesem lila Gewächs (Monster?) im Hintergrund das bei der NS mittig platziert wurde, plus man sieht mehr Gras bei der NS Version unterhalb.

      Da wurde jedes Cover für sich bearbeitet. Alles andere ist sowieso Geschmacksfrage.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ja, das Spiel ist super! Ist quasi vom Spielprinzip her ein modernes Metroid Prime. Also 3D Metroidvania mit allem drum und dran. Nur nicht so erntshaft. Am geilsten sind die Fake-Wetbevideos, die im Raumschiff im Fernsehen laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • Kostet weder auf PS4 noch Switch mehr als 20€ neu und ist jeden Cent wert. Der Humor ist grandios und die Länge genau richtig. So mit viel Verlaufen habe ich etwa 15 Stunden gebraucht. Der Switch Port ist nicht perfekt, aber auch keine Katastrophe. Ich habe es erst danach auf der PS5 gespielt und dann fiel mir schon klar auf wo es technisch harpert, aber bei meinem ersten Erlebnis auf der Switch fand ichs absolut ok. Hatte wirklich viel Spaß damit und wollte es schon lange in meiner "Selecion" vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()



    • Ich habe es mal rot makeirt, an welcher Stelle beim NS-Cover der Schnitt angesetzt wurde.

      Wie zu erkennen ist, ist es ein kleiner Ausschnitt des originalen Covers für PC&Konsole, da links und rechts einfach was geschnitten wurde.
      Ja, es wurden sich dann max. 2 min. Zeit genommen, um kleine Details anzupassen (z.B. ist das Graß höher und das Lilamonster im Hintergrund wurde verschoben).
      Somit kann noch ergänzt werden, dass es nicht nur geschnitten wurde, sondern auch leicht verändert wurde.
      Unter Strich fehlt beim NS-Cover etwas vom original Cover und ist damit unvollständig. Und darum geht es mir. Nicht darum, dass es kleiner ist, sondern dass etwas vom originalen Cover fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Alter Schwede dann schau dir doch mal das an


      Krass da fehlts ja beim PS4 Cover an allen Ecken und Enden. Deine Aussage ist einfach pauschal nicht richtig. Aber auch hier bin ich an der Stelle raus, weils einfach in Quatsch abdriftet.

      Edit: Das pal Cover ist identisch nur hab ich das auf die Schnelle nur in soner blöden Schrägansicht gefunden.

      Edit 2: Ist noch nicht mal ein Einzelfall den ich lang gesucht habe. Hier ne Variante wo sowohl die Abbildungen leicht zueinander verrutscht sind als auch beim Switch Cover leicht an der Komposition herum gespielt wurde. Also quasi ne Mischung aus Juorney und 13 Sentinels

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Habe nie behauptet, dass alle Cover geschnitten sind. Bei dem ersten Cover, das du gepostet hast, hast du ja bis zuletzt behauptet, dass es nicht geschnitten sei, obwohl es offensichtlich war.

      Ich habe gesagt, dass aufgrund der Hüllengröße der NS die Cover komprimiert und geschnitten werden. Ich hätte eher komprimiert und/oder geschnitten schreiben sollen, da es Cover gibt die nicht geschnitten sind, aber aufgrund der Hüllengroßer kleiner ausfallen als auf PS und Co. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, mein Fehler.
      Es ändert aber nichts daran, dass ich die NS-OVP insgesamt nicht ästhetisch finde und die Cover darauf (die ich bisher gesehen habe; Achtung, ist keine pauschale Aussage!!) unpassend/geschnitten/gequetscht wirkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Machen wir es kurz. Ein PS4/5 Cover ist den blauen bzw. weißen Balken oben weggerechnet 13cm breit und 14cm hoch. Die Switch Front misst 10cm x 16cm. Das wird nach allem was ich mir mittlerweile angesehen habe so gut wie immer durch eine generelle Bearbeitung und oder einen anderen Ausschnitt des Rohbildes dem jeweiligen Format angepasst. Man kann daher auch die Meinung vertreten das oft auf dem Switch Cover eher mehr zu sehen ist als auf den genormten BD Boxen.

      Das du jetzt anfängst zu behaupten ich hätte bis zuletzt behauptet da wäre nichts geschnitten oder gezoomt bei Journey... ist schon frech. Ich habe immer nur behauptet dass da sehr wohl mehr als das getan wurde. Das Cover so wie offensichtlich jedes andere Switch Cover wird nicht aus dem PS/Xbox Cover geschnitten, gestaucht oder gezoomt, sondern extra dafür bearbeitet.

      Letztes Beispiel (ist es da echt besser das bei der PS4 seitlich mehr vom nichts ist oder profitiert in diesem Fall nicht sogar die Abbildung vom länglicheren Format?) Man darf auch mal zugeben wenn man falsch lag und muss dann nach falschen Behauptungen nicht mit dem persönlichen Geschmack kommen. Der sei dir ungenommen.


      Ich denke man erkennt gut das man bei der PS4 extra höher mit dem Sakuna Schriftzug gehen musste damit er überhaupt aufs Cover passt. Der Junge und der Wolf links mussten dafür verschoben werden und das Mädchen rechts wird nun leicht vom "A" verdeckt. Es ist Format bedingt die schlechtere Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • TommyKaira schrieb:

      Am besten gefallen mir Switch-Cover mit dem großen Download-Hinweis.
      Stimmt der fehlt komischerweise bei Xbox Covern obwohl er ja immer angebracht wäre.

      James McNulty schrieb:

      Ihr kommt rüber wie eine Truppe deutscher Schrebergärtner, die über die zulässige Heckenhöhe (laut Kleingartenverordnung!) diskutieren.
      Mag sein, aber ich finde es gibt genug valide Gründe die Switch zu kritisieren. Seiner hat mich getriggert weil er so falsch ist. Zu den anderen beiden Punkten (Nostalgie Flash Memory vs. Blu-ray und immer teurer und technisch schwächer) hab ich eh schon nix gesagt obwohl es mir auf der Zunge brannte.
    • Also bei dem PS4 Savage Planet ist optisch gefühlt mehr vom Bild von der Schrift verdeckt, als beim Switch Cover. Mal abgesehen, daß ohnehin zuviel häßliche Schrift verwendt wurde, die nicht mit dem Bild harmoniert, sieht das dann im Endeffekt bei der Switch besser aus, weil man gefühlt mehr sieht. Alleine durch den Balken oben, wirken die PS4 Cover halt gedrungener.
    • Habs dir per PN geschrieben, hier interessiert mich mehr die Switch und wieso Spielmodule so hervorragend edel sind :love:


      Edit: Schrieb erst Speichermodule und muss hier schon sagen, das ich es schade finde, das die Spielstände nicht mehr auf dem Modul sind. Das hat zwar objektiv echt viele Vorteile, da ich zB Pokemon auf verschiedenen Accounts richtig spielen kann, aber ich finds dennoch irgendwie schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()