Gerüchteküche über PS5 Pro &Co und wie geht es weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stimme euch zum Teil zu was die Laufzeit angeht.
      Müssen wir mal sehen ob man nicht mit kleinem Aufwand eine etwas leistungsfähigeren Akku da rein bauen kann also so zu sagen Moden.
      Das Problem mit dem Akku haben wir leider öfter mal. Mehr Leistung macht den Akku auch größer daher sage ich ja auch immer wieder wir brauchen eine neue Art Akku die sicherer ist und nicht so leicht sich aufblähen oder irgendwie explodieren oder in Flammen aufgehen können und die mehr Landung haben aber nicht gleich sehr viel größer werden.
      Das hätte bei Controllern, Phones und Co einen wirklichen Vorteil. Ich weiß es wird an neuen Akkus geforscht aber bis jetzt hört man halt leider keine neuen Infos nicht mal was von einem Prototypen. Echt schade. Ich denke Nintendo würde einen Akku der sagen wir 5 % mehr kostet nehmen und dann dadurch die HW bei fast gleicht Laufzeit etwas stärker machen können sicher machen. Auch Phones und Controller würde sicher jeder 5 - maximal 10 € oben drauf zahlen wenn der Akku sicherer ist und wirklich länger durchhält und dabei nur geringfügig länger zum laden brauchen würde. Mit der Zeit mein ich an Stelle von 30 . 60 Minuten eben 40 - 70 Minuten bei einer Schnellladung je nach dem wie viel mehr Ladung der halten kann und so.
      Das alles hat aber nichts mit der PS5 und den Konsolen an sich zu tun würde ich mal sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Zwei Dinge

      1. Foveated Rendering - Grob bedeutet das das nur der Teil auf den das Auge direkt blickt komplett berechnet wird und der umliegende Bereich unscharf dargestellt wird, weil genau so unser Auge funktioniert. Der Mensch hat nicht sein komplettes Sichtfeld scharf, sondern nur das worauf sein Blick direkt fällt. Für CPU und GPU bedeutet das natürlich weniger Arbeit. Die PSVR2 hat aber auch keine bekannten Probleme bei der Darstellung komplexer Games, sondern (ich schreibe mal vermutlich, weil sich das einfach noch in Zukunft genau zeigen muss) mit dem Zusammenspiel aus Game und Hardware. Beim neuen Modell kann man es sich nicht mehr mit den Move Controllern einfach machen. Die PS5 muss mit dem gleichen In- und Output wie bei der ersten VR Brille klar kommen, aber zusätzlich Eytracking, die Bewegung der beiden Controller im Raum und den "Außenkameras" an der Brille für die Ortung des Spielers im Raum verarbeiten. Der Beschiss oder sagen wir lieber die Weiterentwicklung ist um ein Vielfaches Komplexer (aber vergleichbar) mit dem Unterschied zwischen Wii Motion und Wii Motion +
      Das Eine gaukelt Bewegungssteuerung vor, das Andere kommt dann schon sehr nah ran. Imo ist es auch bei PSVR so. Die erste Version war ne nette Demo ohne viele Funktionen von richtigem VR zum relativ kleinen Preis und PSVR2 könnte annähernd solide funktionierendes VR sein. Wesentlich teurer und rechenintensiver. Ich bin skeptisch das wir ohne eine PS5 Pro mehr als ein schöneres Beat Saber sehen werden. Ich bleib dabei Horizon läuft nicht rund und damit meine ich nicht die Grafik, sondern eine glitchende Bogenhand und auch mal den Verlust der gesamten Positionierung im Raum wenn der Spieler sich stark bewegt. Wir werden es ja bald sehen oder nicht sehen...

      Sehe ich etwas anders. Ich hatte ja auch schon PC VR Headsets mit Inside Out Tracking.
      Bei PSVR musste die Playstation die separate Kamera berechnen, die 5 LEDs des Headsets sowie die 2 LEDs der Move Controller. Dazu noch Gyrosteuerung der Controller.

      Ist beim neuem nicht anders nur das alles in einem ist. Ja als weitere Komponente kommt Eyetracking dazu, der Bewegungsraum wird vorher gespeichert. Durch Foveated Rendering spart sich zudem enorm viel Rechenleistung. Von Fehler auf der CES habe ich sehr wenig gelesen. In kontrollierter Raumumgebung keine. Fakt ist das bei jedem abnehmen des Headsets das Augentracking neu eingelesen werden muss - so habe ich es jedenfalls verstanden.
      Das Controllertracking verloren wird rechne ich sogar mit. Hinten sind keine Kameras. Ich hab das damals mit meiner Samsung Odyssee (gabs nur in den USA) auch geschafft.
    • Skydancer schrieb:

      [...] Fakt ist das bei jedem abnehmen des Headsets das Augentracking neu eingelesen werden muss - so habe ich es jedenfalls verstanden.
      [...]
      Das galt meine ich nur, wenn du das HS an jemand anderes weitergibst. In dem Fall muss das Augentracking jedes Mal neu kalibriert werden. So lange man nur selbst damit spielt, ist das Tracking auch auf deine Augen kalibriert und gespeichert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad