Sammler mit wirklicher Leidenschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geiler "Rundum-Kugelfang" für die gefährliche Post-Apokalypse :thumbsup:


      Schon n Träumchen; i like ^^

      Spart ihm/ihr bestimmt ne ganze Latte an Heizkosten, man muss bei sowas aber drauf achten, Zeugs nit direkt an eine (evtll kalte) Außenwand ranzuklöppeln, das kann fest-siffen/Kondensation begünstigen.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Naja, er/sie muss die Bücher ja auch reinbekommen haben; könnt natürlich sein, dass man manche books nur diagonal/abgewinkelt da herausbekommt, u bei manchen Formaten schauts fast so aus, als haue das niemals hin, ohne vorher einen ganzen breiten "Block" an benachbarten Büchern vorher zu entfernen. But then again: irgendwie müssens pro Zeile ja auch die "letzten" books irgendwie da reingeschafft haben, er/sie kanns ja nich etwa "freischwebend" o provisorisch mit hotglue angetackert "zuzimmern" :ray2:

      Obwohl das ne lustige Vorstellung ist :bday:

      Wörkaround: gemäß meines Tipps oben, ist ganz viel "Spiel" nach hinten (Richtung Dach), sie/er kann die books also erst zurückschieben, dann abgewinkelt über den anderen books ("flach") herausholen; ich würd's wohl im Fall des Falles ungefähr so lösen ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bücher sind aber in dem Fall auch eine gute Wärmedämmung. Mit Videospielen wird das ein wenig schwieriger... Und bei einem Buch liest man in der Regel keine drei gleichzeitig. Beim Videospiel wechselt man gerne mal zwischendrin. Aber zugegeben: Schick sieht es aus. Bei mir würde es schon an den fehlenden Dachschrägen scheitern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • 70.000 Bücher? Krass, gelesen hat er davon aber wahrscheinlich nicht allzu viele. Selbst wenn du jeden Tag drei davon schaffst, brauchst du bei 70.000 Büchern ~255 Jahre.
      Außerdem bezweifle ich, dass man da in dem Bild 70.000 Bücher sieht, nicht mal ansatzweise. Selbst wenn jeder Buchrücken im durchschnitt nur 3 cm breit wäre, müsste jede Reihe in dem Bild dann knapp 100 Meter lang sein.

      Ansonsten kann ich mir jetzt in etwa vorstellen, wie es im Labyrinth der träumenden Bücher aussieht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich gehe stark davon aus, daß die Bücher hinten nicht an der Wand anliegen. Schließlich hat er auch nach oben hin Freiraum gelassen, sodaß man die Bücher wahrscheinlich herauskippt.

      @alien011 Ich gehe sehr stark davon aus, daß der Ø nicht 3cm breit ist. Wenn Du dir das linke sichtbare Regal anschaust, dann siehst Du jede Menge Bücher unter 1cm. Aber ja, das Bild zeigt sicher nur ein Ausschnitt seiner Sammlung.
    • _2xs schrieb:

      Ich gehe stark davon aus, daß die Bücher hinten nicht an der Wand anliegen. Schließlich hat er auch nach oben hin Freiraum gelassen, sodaß man die Bücher wahrscheinlich herauskippt.

      @alien011 Ich gehe sehr stark davon aus, daß der Ø nicht 3cm breit ist. Wenn Du dir das linke sichtbare Regal anschaust, dann siehst Du jede Menge Bücher unter 1cm. Aber ja, das Bild zeigt sicher nur ein Ausschnitt seiner Sammlung.
      Dafür hast du auf der rechten Seite auch viele Bücher, die zum Teil deutlich dicker als die 3 cm sind. Und selbst wenn die Bücher hinten nicht an der Wand anliegen, ist das keine wirklich gute Lagerung, weil gerade bei Hardcovern ein Großteil des Gewichts auf den Buchrücken liegt und die damit kaputtdrückt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.