Yobo FC Twin falsches Netzteil angeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yobo FC Twin falsches Netzteil angeschlossen

      Hallo Liebe Community,

      Ich haatte das Falsches netzteil angeschlossen Statt 110 V 220 V und 16 Bit leuchtet nicht mehr. Die 8 Bit geht noch und leuchtet. Kann jemand die Konsole anschauen ob man sie repareiren kann?

      Grüße

      Andreas Schlick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andi833 ()

    • @mkay bietet Reparaturen an, könnte aber etwas dauern. Hier sein Thread.

      Deinem Post kann man leider gar nix entnehmen. Im Normalfall tun Spannung (aka Volt) dem Gerät nix an. Die Frage ist halt wieviel Ampere du durchgejagt hast...
      Ich kenne das Gerät gar nicht. Ich hab mal nach dem Teil gegoogelt und es sieht so aus, als ob Du eine externes Netzteil hast. Die gibt doch eigentlich immer die richtigen Volt + Ampere an das Gerät weiter. Das Gerät sollte es eigentlich überleben. Was mit dem Netzteil ist, kannst Du auch mit nem Multimeter mal überprüfen, ob noch die korrekte Leistung abgegeben wird, oder ob Dus gebruzelt hast. Wenns tot ist, dann tausch einfach das Netzteil, gibt ja genug Spannungswandler die dein Gerät mit der richtigen Spannung und Stromstärke versorgen können.
    • Hallo 2xs,

      Also das FC Twin ist eine US Clone
      Konsole für das NES und SNES und habe ein US Netzeil. leider habe ich beim
      letzten anstecken das Europäische Netzteil vom SNES angesteckt und es
      funktiert nur ncoh das 8 Bit 16 bit leuchtet nicht mehr. Siehe die 2
      Dateianhänger. Ich habe leider keinen Multimeter zu hause. Das NTSC
      Netzteil und Spannungswandler sind funktionstüchtig
      Bilder
      • 20230123_200741-min.jpg

        803,83 kB, 2.080×4.624, 33 mal angesehen
      • 20230123_200731-min.jpg

        863 kB, 2.080×4.624, 31 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andi833 ()

    • _2xs schrieb:

      @mkay bietet Reparaturen an, könnte aber etwas dauern. Hier sein Thread.

      Deinem Post kann man leider gar nix entnehmen. Im Normalfall tun Spannung (aka Volt) dem Gerät nix an. Die Frage ist halt wieviel Ampere du durchgejagt hast...
      Ich kenne das Gerät gar nicht. Ich hab mal nach dem Teil gegoogelt und es sieht so aus, als ob Du eine externes Netzteil hast. Die gibt doch eigentlich immer die richtigen Volt + Ampere an das Gerät weiter. Das Gerät sollte es eigentlich überleben. Was mit dem Netzteil ist, kannst Du auch mit nem Multimeter mal überprüfen, ob noch die korrekte Leistung abgegeben wird, oder ob Dus gebruzelt hast. Wenns tot ist, dann tausch einfach das Netzteil, gibt ja genug Spannungswandler die dein Gerät mit der richtigen Spannung und Stromstärke versorgen können.
      mal wieder gefährlicher Blödsinn, der hier gepostet wird. Zuviel Spannung (bei älteren Geräten wie zB md gibts da schon eine Toleranz, ca 1 Volt nach oben u unten; bei neurem stuff ist aber selbst bei minimalen Spannungsunterschieden Obacht geboten, siehe pce-minis gegrillt aufgrund raspi-nt mit 5,5 statt 5Volt) killt&grillt Geräte sehrwohl (genau wie Gleichstrom statt Wechselstrom u vice versa, auch die richtige Polarität ist sehr wichtig, ergo: ob im Hohlstecker plus drinnen o draußen ist), und ein "zuviel" Ampere geht schlechterdings nicht, denn Endgeräte ziehen vom nt generell genau das, was sie brauchen, niemals jedoch mehr (falls das nt unterdimensioniert ist, kann das Endgerät nicht die erforderten Amps ziehen u geht erst garnicht an, oder das nt wird überlastet/zu heiß, wobei im wörst case Feuergefahr besteht). Wäre bei Strom- u Feuerzeugs etwas vorsichtiger mit dem selbstbewussten Verbreiten von solchen "Weisheiten", da bekomme ich immer Krätze :(

      Editz äd Andi: beim 16bit-"fpga"-board deines Dualfamiclones (wenn es wie diejenigen aufgebaut ist, deren Inneres ich sah, gibbet für jede Plattform ein eigenes board/board-Teil, in deinem Falle anscheinend mit hoffentlich getrennten Sicherungen) wird "nur" ne Sicherung hinüber sein (falls sie ihren Dienst gut tat, dürfte nur sie kaputt sein, mit Pech noch mehr Bauteile). Ist auch für jmd mit geringen Lötkenntnissen recht einfach und gut zu machen, je nach board-design.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()