Hi-Fi RUSH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint ja hier kaum jemanden zu interessieren. Ich persönlich habe auch nicht mehr weitergespielt. Halt der typische Xbox Exklusiv/Game Pass Titel.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bin nach wie vor dran, top Game!
      "Typischer Exclusive/Game Pass Titel" klingt aber irgendwie etwas abwertend..? :D Könnte ich bei Hi-Fi Rush auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Höchstens, wenn einem das Spielprinzip selbst nicht zusagt, aber das kann ja bei jedem Game/Genre der Fall sein. Production Value ist auf jeden Fall sehr hoch, es spielt sich fantastisch und ist auch mal ein Game, was direkt zum Release nahezu ohne Fehler oder größere Bugs auf den Markt gekommen ist. Toll ist auch, wie gut das Spiel auf der Series S umgesetzt ist - bis auf die geringere Auflösung (1440p) gibt es kaum erkennbare Abstriche.

      Metacritic liegt dementsprechend bei sehr guten 88/89 (Xbox/PC) und auch der User Score ist mit 90 mMn angemessen.
      Ich habe jetzt ca. 6h auf der Uhr und werde es möglichst im Laufe dieser/nächster Woche beenden. Neben bekannten Marken und Serien erwarte ich mir genau solche Games von Microsoft. Unverbrauchtes Setting, tolle Spielbarkeit und augenscheinlich auch entsprechender Aufwand, der betrieben wurde. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Gute Wertungen, jo. Aber wie viele Leute zocken das?

      Letzte Sony Exclusives: bspw. Horizon, God of War

      "Typischer Game Pass Titel" abwertend? Jepp, so habe ich das gemeint. Wie viele Leute hätten das Ding gekauft wenn es nicht im Game Pass enthalten gewesen wäre? Das wäre doch definitv der nächste Bethesda Flop, nach dem beschissenen Deathloop was ja aber auch suuuper Wertungen erhalten hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Zwischen spielerischem und kommerziellem Flop liegt mMn aber ein riesen Unterschied. Gibt genügend Games, die qualitativ extrem hochwertig sind, in den Verkaufszahlen aber nicht performen.

      In die selbe Richtung geht ja bspw. auch ein Marvel Guardians of the Galaxy. Tolles Spiel mit einem offensichtlich auch recht hohem Produktionsbudget, was sich allerdings leider nicht in den Verkaufszahlen niedergeschlagen hat. Das macht das Spiel aber nicht schlechter.
      Oder auch das neue Forspoken, wobei ich das selbst noch nicht gespielt habe und die Erwartungen auch nicht so richtig erfüllen konnte.

      Unter "Typische Game Pass Titel" fallen für mich da dann eher "kleine" Games und/oder Indie Titel. Und da zählt Hi-Fi Rush definitiv nicht zu. :love: Das das Spielprinzip nicht unbedingt für die breite Masse kompatibel ist, stimmt aber natürlich.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Man kann es halt auch nicht recht machen.
      Vor nicht allzulanger zeit waren die typischen gamepass titel die „M$-Einheitsbreishooter“ und es wurde kritisiert dass es so wenig Indie-Titel und kreative ideen gibt.

      und nu sind die indie-titel die typischen gamepass-Titel und die innovativen Spiele werden abgetan weil sie nicht häufiger verkauft wurden.

      ich spiels auch weiterhin und mir machts spaß. Kann die guten wertungen schon nachvollziehen, auch wenn es kein spiel ist was mich länger als ne stunde am stück fesselt.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • HI-FI ist für mich nicht viel mehr als ein gehobener Indie Titel in einem (heutzutage) Nischengenre. Dafür brauchst Du kein AAA Budget. Das Ding ist so feingeschliffen was Bugs usw. angeht weil es sicherlich schon einige Zeit lang fertig rumgelegen hat, um es dann für den Event zu releasen.
      Typisch Game Pass und Fälle a la Guardians welches wahrscheinlich auch unter dem schlechten Ruf von Square Enix durch das Avengers Desaster gelitten hat wird es eh immer geben.
      Das Bethesda so einen extrem hohen Anteil an Games hat welche wertungstechnisch so super gut wegkommen aber kommerziell floppen ist halt mittlerweile kein Zufall mehr.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das halte ich für Quatsch, es ist eher ein AA-Titel der spielerisch als auch technisch super ist. Und ob Nische oder nicht ist doch egal, wenn Du dir den Game Pass anschaust ist die Diversität echt groß und es gibt einfach nicht DEN typischen Game Pass Titel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • Sehe ich anders, wenn ich bspw. auf der Suche nach einem neuen Game bin ist es für mich immer ein Krampf mit dem Game Pass.
      Masse statt Klasse, mein altes (umstrittenes) Statement.
      Klar wenn ich noch nie eine Xbox hatte, dann ist das mega. Aber so, ja bei HI-FI liegt es an mir dass der Funke nicht überspringt aber so geht es mir mit vielen GP Titeln und deshalb passt das eben auch in mein "typisch Game Pass" Schema.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habs gestern auch mal wieder weiter gespielt. Also längere Zeit am Stück kann ich das nicht spielen, spätestens nach ner Stunde hab ich genug und fange an mich zu langweilen.
      Jo jetzt spritzt Lava rum aber trotzdem sieht alles irgendwie gleich aus. Ach und da geht der nächste Arena Fight los und noch ne Welle und noch ne Welle...Gedöns einsammeln und dann der Boss.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Final würde ich das Spiel gut bis sehr gut bewerten. Heute auf „schwer“ beendet. Am Anfang fand ich es auch recht abwechslungsarm (leveldesign und spielerisch). Dachte mehr als ne Stunde am Stück geht nicht, aber halt ein nettes walking down the memory lane (Dreamcast ahoi -> Jet Set Radio). Was soll ich sagen, nach einem Drittel greift das Spielprinzip richtig und es macht super viel Spaß. Umso weiter man spielt, umso besser wird es. Das letzte Drittel war dann auch vom Leveldesign deutlich abwechslungsreicher und mega unterhaltsam. Generell punktet das Game auch durch seinen ausgeprägten Humor und die gut gemachten Zwischensequenzen.

      Kann nur empfehlen dran zu bleiben. 8/10
    • An der Stelle wo man dass Parieren von Angriffen lernen soll hätte ich gestern fast aufgegeben. Bekomme das nur hin wenn ich die ganze Zeit im Takt "B" drücke und nicht erst dann wenn der wirkliche Angriff kommt. Ich sehe auch überhaupt nicht wie viele Angriffe dann schlussendlich von dem jeweiligen Gegner hintereinander kommen sondern drücke einfach die ganze Zeit durchgängig "B" bis es weiter geht. Wenn das noch wirklich wichtig werden sollte kann ich eigentlich gleich aufhören.

      Ich zocke das Game immer ne halbe Stunde bis Stunde und dann reichts auch wieder. Zwischensequenzen finde ich auch recht albern und gespickt mit sich wiederholendem Standard Humor.
      Hoffe immer noch das es irgendwann noch klickt aber ich habe momentan eh nichts anderes zum Zocken und werde quasi "gezwungenermassen" noch dran bleiben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bin mittlerweile im letzten Drittel/Viertel des Spiels angekommen und nach wie vor begeistert. :)
      Auch das von @Ut_for_Angel angesprochene abwechslungsreichere Leveldesign gab nochmal einen kleinen Boost. Dazu find ich den Humor sehr charmant und es gibt hier und da auch immer wieder popkulturelle Anspielungen, die ich in einem japanischen Game nie erwarten würde --> Stichwort Left Shark. :D

      Vielleicht schaffe ich es, das Game heute noch zu beenden. Für mich persönlich ein richtiges Highlight! Ich komme mit Rhythmusgames normal aber auch ganz gut zu recht. Trotz der relativ umfangreichen Steuerung mit verschiedenen Kombos, Specials, Partner Attacken, verschiedene Parry Moves, Ausweichen usw., liegt mein Timing Ergebnis in der Regel bei 80+% (immer A oder S Ranking). :)

      Auf Hard hatte ich bisher auch keine großen Probleme. Nur im Kampf gegen Mimosa bin ich vier fünf Mal gestorben, bis ich meine Taktik umgestellt hatte.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • bbstevieb schrieb:

      An der Stelle wo man dass Parieren von Angriffen lernen soll hätte ich gestern fast aufgegeben. Bekomme das nur hin wenn ich die ganze Zeit im Takt "B" drücke und nicht erst dann wenn der wirkliche Angriff kommt. Ich sehe auch überhaupt nicht wie viele Angriffe dann schlussendlich von dem jeweiligen Gegner hintereinander kommen sondern drücke einfach die ganze Zeit durchgängig "B" bis es weiter geht. Wenn das noch wirklich wichtig werden sollte kann ich eigentlich gleich aufhören.

      Ging mir am Anfang auch so. Gibt insgesamt ne handvoll Szenen wo das wirklich wichtig ist und nicht umgangen werden kann. War dann aber einfacher. Bei den normalen Gegnern kann man das umgehen indem weit entfernt ist und das Event damit nicht auslöst (erkennst du an der Druckwelle). Dann kannste die auch so mit etwas mehr Zeit killen.

      Bin auch kein Rhytmusprofi und musste mich da durch beißen. Fand es Anfangs auch eher nervig, aber wenn du das den nachfolgenden Level geschafft hast, dann wird es intuitiver und einfacher, bzw. auch für Leute ohne super gutes und genaues Taktgefühl realisierbar. Zu dieser Fraktion würd ich mich auch dazuzählen. Tatsächlich häääatte so das Gefühl die beiden Level waren so der Anstieg / Peak. Auch mit der Lernkurve. Abseits des letzten Bossfights natürlich.

      Danach gibt es nur noch Licht. Kann das wirklich nachvollziehen, da es mir auch so ging. Bin aber bei sowas immer sehr leidensfähig und beiße mich durch. Bei Hi-Fi Rush hat es sich gelohnt.
    • Wie schaltet man eigentlich nochmal diesen Balken an der den Beat unten im Bild anzeigt ein? Habe das Menü durchsucht aber habe es nicht gefunden. Finde nur eine Option mit der Peppermint das deutlicher anzeigt. Möchte aber gerne den Balken probieren, vielleicht gehts dann besser.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Und fertig!

      Vorhin lief der Abspann. Fantastisches Spiel! :love:
      Der letzte Boss Fight war nochmal richtig knackig auf Hard. Gefühlt war ich etwas underpowerd, weshalb ich einige Versuche brauchte. Das war am Ende dann wohl auch mein schlechtestes Timing Ranking mit nur 73%. :D
      Aber egal, es hat sich gelohnt.

      Hi-Fi Rush hat mir richtig Spaß gemacht. Tolle Inszenierung, Gameplay ist top, Humor gefällt mir richtig gut und die gesamte Präsentation ist einfach mega stylish. Das ganze Spiel ist auf das Rhythmus Gameplay ausgelegt. Egal welche Bewegung, die Umgebung, die Angriffe, die Gegner - alles ist "im Beat". Am Ende waren es jetzt ziemlich genau 15h, wobei ich die Level auch möglichst komplett abgegrast habe und auf Hard waren die Kämpfe in der Regel auch ein wenig länger/herausfordernder. Ein normaler Durchgang dürfte also irgendwo zwischen 12 - 15h dauern, je nach Skill.

      Von mir gibt es definitiv eine große Empfehlung. Hi-Fi Rush wird am Ende des Jahres sicher ziemlich weit oben in meiner Bestenliste stehen. :love:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Haha bin jetzt bei Track 4 da gibt es wieder so eine Quick Time Sequenz wie schon davor aber dieses mal noch mal ein Stück länger, das werde ich wohl schlicht und einfach nicht schaffen, gestern bestimmt 20x probiert. Nach dem Gedrückt halten Passage ist es jedes verfickte mal vorbei. Sieht nicht so aus als werde ich an dieser Stelle weiter kommen, das wars dann wohl.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb