Hi-Fi RUSH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TommyKaira schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Sony bringt seine Games ja mittlerweile auch oft nach 12 bis 24 Monaten auf dem PC.
      PC ist ja aber auch noch mal was anderes, als eben andere Konsolen. ;)
      Historisch halte ich den Release von großen PS Exclusives auf dem PC aber für deutlich bedeutender, als einzelne kleine Titel von MS, die ggf auf der einen oder anderen Plattform zusätzlich erscheinen. Das machen sie schon seit Jahren und zusätzlich fahren sie eh schon so oder so mindestens zweigleisig mit dem PC.


      Auf der Switch wird's sicher größere technische Einschnitte geben (müssen), wobei der Grafikstil natürlich recht dankbar ist. Deshalb dürfte es sich im Vergleich zu anderen Current-Gen Titeln wohl deutlich leichter umsetzen lassen.
      Evtl wird's ja aber doch was mit einem Release für den Switch Nachfolger - wäre technisch auf jeden Fall ansprechender. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Dass MS das Spiel tatsächlich auch auf die Playstation bringt, hätte ich nicht gedacht. Switch fand ich da deutlich nachvollziehbarer, allein durch die zurückliegende Zusammenarbeit.
      Sea of Thieves soll ja wohl ebenfalls den Weg auf die Playstation finden. Als Service Spiel, das von einer großen, lebendigen Community lebt, macht das ggf. Sinn, aber trotzdem irgendwie überraschend. Wobei Sony auf der anderen Seite Games wie Destiny oder auch das kommende Marathon von Bungie ebenfalls auf der Xbox belässt bzw. dort released.

      Vll gab es im Rahmen der AB Übernahme noch weitere Zugeständnisse, dass X Titel aus dem MS Portfolio auch auf anderen Plattform erscheinen müssen? Oder MS bereitet sich langsam auf ihre nächste Konsolengeneration ab Ende 2026/Anfang 2027 vor und portiert vorab ausgewählte, hochklassige Games auf andere Plattformen, um die Käufer zu überzeugen, für potentielle Nachfolger auf eine MS Konsole zu wechseln..? :D

      Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass MS in naher Zukunft vollständig multiplattform geht, sondern sich das Ganze eben nur auf ausgewählte Titel beschränken wird. Einen Rückzug aus dem Hardwaregeschäft hätte ich mir vorstellen können, wenn sie den AB Deal nicht hätten abschließen dürfen. Jetzt haben sie aber theoretisch ein so breites Portfolio an Entwicklern, dass sie vor allem ihr eigenes Ökosystem kontinuierlich versorgen könnten und die Verträge im Rahmen der Übernahme zeigen mMn ja auch, dass sie insbesondere Sony auch in den nächsten 10+ Jahren als Konkurrenz und nicht als Partner sehen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Retrorunner schrieb:

      Wird Sony nicht mitmachen. Die lassen die jetzt schön ausbluten! :genesis:
      Ja ja, Sony. Die edlen Ritter auf ihren großen, weißen (und potthässlichen) Pferden :lol:

      Wundere mich über seitenweise Häme, als ob Sony, Nintendo oder Microsoft sich in Sachen "Ellbogen raus" (lies: Arschlochmoves) auch nur einen Millimeter Unterschied machen würden.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • war mMn ne 50:50 Chance, ob es "nur" einen Switch Port oder auch eine Playstation Fassung geben wird. Die beiden Oris gibts zwar nicht auf Sony Plattformen (zumindest bis jetzt - auch das kann sich ja noch ändern), aber sowohl Minecraft (samt seiner Spin-Offs) und auch Cuphead kamen neben Switch auch für die Playstation.
      Titel mit viel Budget werden aber wohl weiterhin nicht für Nintendo und Sony Plattformen geportet (Halo, Starfield, Forza, Hellblade 2, das neue Perfect Dark (falls es jemals erscheint), etc.).

      Für Switch werde ich es mir (sobald eine Retail erschienen ist) zulegen. Bin kein Freund von digital-only.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Naja, ob finanziell erfolgreich oder nicht, lässt sich durch das Game Pass Modell kaum auf einzelne Games runterbrechen. Hi-Fi Rush wird im Vergleich sicherlich keine Unsummen in der Entwicklung gekostet haben und besetzt mit dem Mix aus Rhythmus und Action in Cel-Shading Optik auch eine recht kleine Nische. :D Ob sie damit also wirklich großartig Gewinn über Playstation und Switch erwirtschaften - mal schauen. Das Spiel hat sonst eher was von Prestige und "schaut her, wir machen auch Games abseits des Mainstreams", wobei Hi-Fi Rush eher die Ausnahme, als die Regel ist..... :D

      Bin da aber auch bei Smart86, dass MS ihre großen Titel in naher Zukunft eher nicht nativ auf andere Plattformen bringen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Entgegen der durchweg überaus positiven Wertungen konnte ich selbst mit dem Spiel übrigens überhaupt nichts anfangen, ist wohl einfach nicht mein Genre. Ich würde das fast schon unter Special Interest einordnen, also weder AA(A) Kosten, noch AA(A) Publikum. Ist doch okay, wenn jetzt noch ein paar Tausend mehr Menschen in den Genuss des Spiels kommen ... Wem es gefällt :ka:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Semi off-topic aber @TommyKaira muss jetzt ganz stark sein:


      Rare soll Sea of Thieves (Xbox Series, Xbox One, PC) angeblich für PlayStation und Switch veröffentlichen. Das behauptet Jeff Grubb von Giant Bomb.

      Dasselbe will auch Stephen Totilo - ehemals Kotaku und Axios - von Gamefile.
      von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben. Er hat aber nur
      etwas von einer PlayStation-Version gehört, aber nichts zu einer
      Switch-Umsetzung.

      Microsoft und Rare haben den Bericht nicht kommentiert und Sea of Thieves auch noch nicht für andere Plattformen angekündigt oder bestätigt
    • Tja ob man dieses "Uniqueness" bezahlen will / kann muss halt MS entscheiden, Aber warum zum Teufel machen sie es dann?

      Aus ökonomischer Sicht kann es ja auch keinen Sinn machen mit jedem Titel Geld zu verbrennen. Die Abo Zahlen entwickeln sich nicht wie erwartet. Vollflops wie Redfall, jetzt wahrscheinlich kaum eine Sau die das neue Forza "normal" kauft. Starfield läuft wohl auch nicht so wie erwartet, irgendwann geht das halt nicht mehr.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • So lange MS trotz der Investitionen durch den Game Pass entsprechend Gewinn erwirtschaften, rechnet es sich ja. Und aktuell soll der Game Pass immerhin Gewinn abwerfen.
      Damit sich der Game Pass aber auch in Zukunft rechnet, müssen die Abonnements definitiv kontinuierlich weiter steigen. Wenn MS anfängt/anfangen will, Games in Größenordnung eines Spider-Mans zu produzieren (Produktionskosten von 300 Millionen Dollar), wird es sonst schwierig.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • So lange bis MS diese Gewinnrechnung mal aufdröselt, was sie sicher aus gutem Grund bisher eben nicht machen, bin ich sehr skeptisch wie dieser GP "Gewinn" zusammenkommt.
      Das ist alles so dermassen ominös, genau so wie die "boah Alter! $9000 worth of Games im GP".
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      So lange bis MS diese Gewinnrechnung mal aufdröselt, was sie sicher aus gutem Grund bisher eben nicht machen, bin ich sehr skeptisch wie dieser GP "Gewinn" zusammenkommt.
      Das ist alles so dermassen ominös, genau so wie die "boah Alter! $9000 worth of Games im GP".
      Ist halt shady af. Es gibt ohne Ende Links und Quellen, die ein paar (meist alte) Zahlen nennen.

      - eurogamer.net/xbox-spends-over…-a-year-on-xbox-game-pass
      - gamesindustry.biz/most-xbox-ga…ubscribers-pay-full-price
      - ign.com/articles/sony-claims-x…e-pass-subscriber-numbers
      - vdgms.com/news/is-game-pass-profitable
      - vgchartz.com/article/459235/ph…rty-content-to-game-pass/

      Ich glaube vieles davon wurde hier schon mehrfach durch den Wolf gedreht. ~30 Millionen Abonnenten , die im Schnitt $9.26 im Monat zahlen, generieren verdammt viel Geld. Geld, von dem ein riesiger Anteil wieder in den Service gesteckt wird. Kann sich jede/r selbst ausrechnen. Und so trete ich vor die fackeltragenden Playstation-Monogamisten und verkünde offiziell, dass ich Spencers wiederholte Aussage, der Game Pass sei profitabel für Microsoft, zumindest nicht für ausgeschlossen halte ;) Was da intern womit (quer)finanziert wird, weiß eh keiner von uns. Ist mir eigentlich auch vollkommen egal.

      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn uns die "großen Drei" noch lange erhalten blieben, samt ihren exklusiven Marios, Sackboys und Forzas. Wie und womit die wieviel Geld verdienen, kann meiner Meinung nach jedem von uns total egal sein, so lange wir jeden Abend ein paar entspannte Stunden mit deren Inhalten verbringen können.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta