PC Komponente kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Komponente kaufen?

      Ich komme gleich mal zum Punkt.

      Aktuell geht es mir erstmal nicht was ich kaufen soll, also welche CPU, GPU oder Mainboard oder so, sondern es geht mir darum wo ihr eure Hardware kauft. Das was ich kaufen sollte kommt vielleicht hier noch mal daher lasse ich den Titel mal so.
      Vor einiger Zeit hatten wir noch einen kleinen Haufen PC-Läden bei uns aber das ist nun auch weniger geworden und ich habe das Gefühl ich muss den nächsten PC über das Internet kaufen nur bei welchem Onlineshop.

      Ich kenne ein paar aber ich weiß nicht welcher OK ist und bei welchem ich gut aufgehoben bin. Wenn ihr lust habt und auch Meinungen dazu wäre es schön wenn ihr mal die Shop nennen könnte und auch wenn ihr einen Shop eher nicht empfehlen könnt ist das willkommen aber bitte einen Grund dazu schreiben damit man weiß was da ca. Sache war damit man besser entscheiden kann und Meinungen besser verstehen kann. Genau so bei Shops die ihr voll empfehlt und wieso würdet ihr immer wieder da bestellen.


      Ganz davon ab wenn jemand direkt eine Frage hat wo her Produkt XY oder PC Komponente XY kaufen sollte kann das gerne auch hier machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich kaufe immer bei Mindfactory, umtauschen kein Problem und der Kundenservice ist auch nett.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Bei mir gibt es tatsächlich noch ein kleiner Laden, der ist schon seit 30Jahren hier. Er macht vor allem Service für firmen, aber verkauft, baut zusammen usw. auch für "normale". Da der laden selber klein ist, ist die Auswahl vor Ort klein bzw. Nicht so für GamerPCs, aber die bestellen bei div Händlern und ich habe so mein persönlichen Ansprechpartner wenn was ist nur ein paar Straßen weiter.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Meinen letzten PC hab ich kurz vor corona bei mehreren Händlern gekauft (über idealo preis und Verfügbarkeit verglichen).

      War eigentlich alles dabei:
      - Amazon
      - Caseking
      - NBB
      - Mindfactory
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ich gucke nur noch nach den Preis. Amazon läuft bei PC-Komponenten meist unter ferner liefen. Dort hole ich meist nur Kabel (Sata, Strom etc.). Bei Völkner hatte ich mein neues Gehäuse gekauft und bei Computer Universe die Grafikkarte. Mindfactory hat zwar overall recht günstige Preise, aber wenn man Preisportale nutzt findet man halt immer mal woanders sein Schnäppchen. Ich schaue auch, daß ich die Spikes nach unten ausnutze. Für sowas eignen sich halt solche Portale, da man den Preisverlauf sieht und sich die Arbeit, viele Anbieter zu durchforsten, erspart.

      Monitore würde ich nur noch im Fachmarkt vor Ort kaufen und vorher besichtigen. Da lohnen sich dann ein paar Euro Aufpreis. Außer einem sind Pixelfehler egal, oder man stört sich nicht an der Mühe mit Rücksendung & Kundenservice, oder man steht auf Glücksspiel =9.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Habe den Großteil meiner Komponenten immer bei Mindfactory, Alternate, Notebooksbilliger.de gekauft.

      Bei Mindfactory bin ich aber wegen zweier Rücksendungen im Januar 2022 (Grafikkarten) gesperrt. Kann da mein normales Konto nicht mehr benutzen (wenn ich mich einloggen, sehe ich keine Preise mehr und kann nichts bestellen. Produkte werden nicht mehr angezeigt). Habe dort aber trotzdem wieder bestellt (mit anderer Emailadresse).
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()

    • Weshalb hast du denn die Grafikkarten zurückgesendet? Ich hatte mal ein defektes Mainboard wo der Soundchip defekt war, wurde ohne Umstände zurückgenommen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Vielen Dank für die vielen Infos.
      Ich weiß nun etwas mehr. Ich schaue mir die genannten Läden mal genauer an.
      Wenn sonst noch wer Meinungen Infos oder auch Fragen hat, auch gerne zu einzelnen Komponenten und wo man die bekommen kann oder so dann gerne her damit. Von mir aus auch Fragen zu ob Komponente A sich lohnt oder doch lieber B oder eine ganz andere darf auch hier rein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier