[SWI/PC] Etrian Odyssey Origins Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      Sind das geile Games oder?
      Eines der besten DungeonCrawler überhaupt und -wie es sich für das Genre gehört- im Original Schwierigkeitsgrad knüppelhart.

      Hm, eine Untold Collection wäre natürlich auch geil, kostet aber dann wahrscheinlich noch mehr.

      Hab gerade auf play-asia nachgesehen, dort wird eine Asia-Version bereits geführt. Haben diese eigentlich immer auch engl. Sprache dabei? In der Artikelbeschreibung kann ich noch nichts dazu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • Patricia schrieb:

      Hab gerade auf play-asia nachgesehen, dort wird eine Asia-Version bereits geführt. Haben diese eigentlich immer auch engl. Sprache dabei? In der Artikelbeschreibung kann ich noch nichts dazu finden.
      Die Veröffentlichungen sind meist für ganz Südoast-Asien gedacht und dann macht es mehr Sinn neben Chinesisch noch Englisch mit drauf zu machen statt Malaiisch, Tamil und Co. weil die dort so gut wie alle sehr gut englisch sprechen. Das ist aber kein Automatismus. Wenn es keine englische Version gibt wird für diesen Markt auch sehr oft nicht lokalisiert und wenn die Rechtelage schwierig ist tuts zur Not eben neben Chinesisch noch simplified Chinesisch. Im Fall Etrian Odyssey wäre Eglisch wohl safe, weil ja bereits vorhanden. PlayAsia schreibt es aber im Normalfall erst in die Produktbeschreibung wenn es offiziell bestätigt ist, oder das Spiel auf Lager.

      Phill XVII schrieb:

      Das ist halt Modern Day Atlus.
      Was genau ist damit gemeint? Neben dem kommerziell erfolgreichen Persona (5) macht man doch bis heute exakt das wofür man bekannt und geliebt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Die wahrscheinlich höchsten 5€ kostet und einfach nur Costume mitbringt. Braucht man nicht, wer es unbedingt möchte, kauft es sich.
      Auch diese Arbeit wünschen sich wahrscheinlich Menschen umsonst,...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • walfisch schrieb:

      PlayAsia schreibt es aber im Norfall fall erst in die Produktbeschreibung wenn es offiziell bestätigt ist, oder das Spiel auf Lager.
      Danke für die Info, werd meine Augen offen halten.

      Kostüme sind mir egal, aber "richtigem" Kontent wie Nebenquests, Charakteren, Musik etc. wenn ich für sowas in einem Vollpreisspiel noch drauf zahlen muss. Ich weiß ist heutzutage normal, alle machen das...
    • Es ist eine Compilation, da sind mehrere Spiele in einem "kauf" ... Und was kosten alle zusammen, und was kosteten sie damals?
      Gab es alle auf englisch damals?

      ... Das ist immer so... Ich weiss nicht, ich will niemanden angreifen aber die bringen die Games in anderer Sprache, in einem anderen Format, auf aktueller Gen, und man findet es nicht normal, dafur Geld auszugeben xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • noisypixel.net/etrian-odyssey-hd-origins-collection-denuvo/

      Kurz, was die DLC Kosten und ob sie überhaupt was kosten ist noch nicht klar.

      Einzelpreise 40€, Compilation 80€.

      Man muss auch beachten dass es Ganes sind die a noch nie auf anderen Plattformen erschienen sind, was entwicklung mit sich bringt, dann b wurden sie überarbeitet und c im schnitt wahrscheinlich günstiger als damals. Und das in aktuellen Zeiten ist für mich ein ganz normaler Preis.

      Bin ich der Einzige der so denkt?

      Ich denke dass, weil seit SEGAs kauf von Atlus, SEGA da die Ports ermöglicht und dass das nicht unbedingt Atlus sein verdienst ist. Da wird da also Geld reingebuttert um das überhaupt zu ermöglichen und muss auch irgendwo wieder reingeholt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich finde auch 80euro für 3 Vollwertige Spiele die in HD Überarbeitet wurden. und sogar nochmal in mehr sprachen Übersetzt, die 3 Titel sollen ja auch erstmal in Deutsch Übersetzt werden. sind 80€ völlig Okay. Ich meine 80Euro kostet auch das Dead Space Remake und das ist ein Spiel. Viele unterschätzen den Aufwand solcher Remakes und neu Übersetzungen etwas.
    • Es ist halt auch kein simpler Port. Denke auch daran worüber Yuzo gesprochen hat, Sachen wie Sound und die zwei Displays vom GB zu bearbeiten haben bestimmt auch Zeit und Geld gekostet.

      Und vorallem finde ich, auch wenn ein ursprüngliche Game vielleicht 10 Jahre alt ist, ohne es zu überarbeiten, kann man es fast für den damaligen Preis anbieten. Ist ja kein Gebrauchtwagen der an Wert verliert xD

      Aber sind auch alles Ansichtssachen und niemand arbeitet umsonst und es geht halt auch immer um das Thema Geld.
    • mickschen schrieb:

      Es ist halt auch kein simpler Port. Denke auch daran worüber Yuzo gesprochen hat, Sachen wie Sound und die zwei Displays vom GB zu bearbeiten haben bestimmt auch Zeit und Geld gekostet.

      Und vorallem finde ich, auch wenn ein ursprüngliche Game vielleicht 10 Jahre alt ist, ohne es zu überarbeiten, kann man es fast für den damaligen Preis anbieten. Ist ja kein Gebrauchtwagen der an Wert verliert xD

      Aber sind auch alles Ansichtssachen und niemand arbeitet umsonst und es geht halt auch immer um das Thema Geld.
      Was Ihr immer bei dem VK-Preis von Remakes nicht berücksichtigt ist der Absatz. Die Spiele habe ggf. einen kleineren Absatz, worauf die Kosten des Remakes für das Spiel aufgeteilt werden können. Extra Kosten entstehen halt für die Designer der Modelle, die Übersetzer und und und. Da isses egal, ob das Spiel perse mal fertig war.
    • _2xs schrieb:

      Was Ihr immer bei dem VK-Preis von Remakes nicht berücksichtigt ist der Absatz. Die Spiele habe ggf. einen kleineren Absatz, worauf die Kosten des Remakes für das Spiel aufgeteilt werden können. Extra Kosten entstehen halt für die Designer der Modelle, die Übersetzer und und und. Da isses egal, ob das Spiel perse mal fertig war.

      War das jetzt Kritik an meinem Post von wegen "der Preis ist gut" weil: ...

      Oder findest du das zu teuer, ne oder?
    • Also das sind Umsetzungen von DS Spielen, die bereits eine verbesserte Umsetzung auf dem 3DS bekommen haben. Der zweite Screen ist jetzt eine seitliche Teilung des Switch Screens zum Ein- und Ausblenden. Das wars dann auch schon. Ich denke 3 Spiele zum Vollpreis ist da gerade so ok. Wenn man wissen will wie das Dungeon Crawler Genre in 2023 aussehen sollte, kann man ja mal ein Video von Labyrinth of Galleria: The Moon Society dagegen halten und wird den Zahn der Zeit deutlich sehen.