Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle neueren eigentlich.
      Bis Escha & Logy war das rotzige Zeitlimit drin. (dort aber schon etwas entschärft)

      Ab Shallie gibt es das fast nicht mehr.
      Außer bei Firis, dort aber nur am Anfang und ohne Probleme schaffbar.

      Im großen und ganzen hat man knapp 9 Atelier Spiele die man entspannt spielen kann.
      Empfehlen würde ich definitiv Ryza. Gerade Teil 2 ist echt cool.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • @Phill XVII
      Danke für die Info.
      Woher stammen die Infos zu den Plattformen und das es Weltweit kommt?
      Auch auf dem DE Kanal von Nintendo finde ich nichts.
      Habe was gefunden per Google. Leider erstmal nur auf KT US Seite als offizielle Info. Ob es auch in Europa erscheint keine Ahnung oder hast du dazu eine Quelle und besonders für die PS Version für mich und die Switch Version für alle anderen Spieler? Komisch ist das es in der DE Version der Direct wohl nicht dabei war. Weiß man wieso das dort gefehlt hat?

      @Nognir
      Gute Frage. Bin mir da bei denen welche ich gespielt habe nicht ganz sicher welches keines hatte und welches eines hatte aber wir folgt habe ich es noch im Kopf und die Frage hätte hier [Multi] Atelier Serie von KT bzw. meist Studio Gust gut gepasst damit sie mehr Leute sehen die vielleicht nur das eine Thema verfolgen.

      Ich glaube Ryza 1 hat keines oder es ist so groß das man genug Zeit hat. Bin immer noch nicht durch.
      Ryza 2 und 3 weiß ich nicht. Bei Atelier Firis en.wikipedia.org/wiki/Atelier_…nd_the_Mysterious_Journey hatte man bis zur Hälfte ein Zeitlimit aber das war eigentlich schon sehr lange bevor die Zeit ausging aber ich habe es trotzdem verhauen von der Zeit weil an einer Stelle noch was kam was dann doch etas länger dauerte aber nach dem 2 Versuch habe ich es dann geschafft und ab einer weiteren Stelle hatte man eigentlich keine Probleme mehr mit der Zeit wenn ich nichts übersehen habe.

      Bei den anderen Spielen war das mal mehr mal weniger ein Problem.

      Bei den älteren Atelier Serien ist das wohl mehr mit dem Zeitlimit. Rorona war das andere Spiel was ich so bis zu den ersten Credit durch hatte und das hatte, wenn ich mich recht erinnere, ein Zeitlimit in Form von du musst XY Punkte haben um deine Erlaubnis zu Reisen und so aufrecht zu erhalten. Die Missionen hatten aber an sich kein Zeitlimit sondern es wurde nur durchs Wandern und Sammeln von Zutaten für die Alchemie Zeit verbraucht und wohl auch beim Kämpfen. Das war manchmal etwas nervig aber noch im Rahmen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @aldi404
      Das macht doch keinen Sinn oder?
      Wie groß ist denn die Gruppe der Leute die wirklich auf der Xbox Geld für die Atelier Serie ausgeben würde und das nicht fast zum 0 Tarif im Pass mitnehmen würden?

      Selbst auf der PS war die Serie beinahe wohl am Ende wenn ich das richtig verstanden hatte. Hatte das mal irgendwo gelesen aber wo keine Ahnung. Erst Ryza und wohl auch die Switch soll die Serie vor dem kompletten aus gerettet haben. Heute verkauft sich nicht mal die PS Version wohl so gut wie die Switch Version. Die VKZ müssen noch sehr OK auf der PS sein aber die Switch-Version muss sich wohl auch dank der großen Verbreitung des Systems echt klasse verkaufen. Hat sicher noch ein paar andere Gründe haben. Wie es am PC ist keine Ahnung.

      Mal ganz davon ab wie so Ryza das Aus abgewendet hat frage ich mich immer noch etwas denn so toll fand ich das was ich von Ryza gespielt habe nicht. Lag es wirklich dran wie Ryza als Figur aussah?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • [PS/SWI/PC] Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg

      KT veröffentlicht ja auch die Dynasty Warriors Spiele auf der Xbox und Warriors Orochi und Fatal Frame - Maiden of black water kamen auch auf der Xbox raus. Weiß allerdings nicht wie die Verkaufszahlen dort sind. Also eine kleine Chance würde schon bestehen :)
      Real Games need only one button!
    • Stimmt das hatte ich etwas übersehen.

      Das hier mit Atelier liegt sicher nicht an Sony. Das hier ist noch mehr Nische als die genannten Spiele. Wenn sich nicht mal die PS Versionen super duper verkaufen und oft die Switch Versionen der neueren Ableger der Serie sich erheblich besser verkaufen dann macht doch eine Xbox Version kaum einen Sinn würde ich sagen.
      Schreien so viele nach der Atelier Serie auf den Xboxen?

      [Einschub:]
      Angeblich, wie schon geschrieben, hat Ryza und wohl die Switch die Serie an sich gerettet. Wer die Serie unbedingt spielen will aber keine PS hat und auf Switch so was auch nicht mag kann es doch am PC spielen. Leider scheinen besonders die älteren PC Ports nicht so toll zu sein. Schade ist aber so.
      [Einschub Ende]

      Die Frage ist hier bei den genannten Spielen wie gut die sich auf der Xbox verkaufen wenn sie sich überhaupt verkaufen. Vielleicht wollte man bei aktuellen Spielen einfach etwas extra Geld mit dem Gamepass machen und hat dabei mit sehr wenigen Käufen von Anfang an gerechnet daher kamen die Spiele auch wohl zum Teil zu erst auf anderen Systemen wo sich sich OK bis gut verkaufen.
      Auch könnte es sein, dass ein Teil der Spiele nur kam weil sich auf er PS, Switch oder dem PC die letzten Ableger oder Teile der Serie nicht mehr so gut verkaufen weil jeder der sie haben wollte sie schon hat und diese Serien auch davon ab einfach etwas mehr Richtung Erwachsene geht oder vielleicht hat MS etwas Geld da gelassen oder beim Port geholfen wobei die letzten beiden Sachen nur eine Idee oder Gedanke von mir sind und keine echten Fakten oder Infos die ich irgendwo gelesen habe.

      Die Atelier Serie hat je nach Ableger eine sagen wir 10 + Zielgruppe oder so. Schwer einzuordnen für mich. Es ist auf keinen Fall Casual und auch weiter weg von dem was man bei Yakauza hat und was die anderen Spiele liefern.


      Nachtrag:
      Es bezog sich zum Teil auf Persona und Yakuza und nicht auf die Serien wo die Spiele auch gleich auf der Xbox erschienen sind. Einig Spiele hatten auch mehrere Auflagen auf verschiedenen Systemen mit wohl Grafik- und Inhaltsupdates. Was KT angeht haben die oft zum Teil komische VÖS was den Vertrieb angeht und nicht nur da. Einen Teil machen sie selber, einen Teil lassen sie von anderen Firmen im Westen vertreiben und dann wieder machen einige Studios auch direkt was für andere Hersteller.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Nun scheint es doch so zu sein das dieses Spiel auch in Europa erscheint. Hier sind nun zwei Links mit offiziellen Infos von KT.
      koeitecmoeurope.com/marie/
      twitter.com/koeitecmoeurope/st…?cxt=HHwWgMDR7bO31YctAAAA
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Phill XVII
      Ich bin auch eigentlich kein Freund von Zeitlimits aber die gehören zum Teil halt bei Atelier dazu daher finde ich das so mittel das man es nun abschalten kann. Wenn das an sich keine Probleme macht weil Dinge da durch im Spiel zu einfach werden oder Dinge nicht mehr richtig sind dann OK ansonsten ist das mal wieder eine Vereinfachung damit es auch wirklich jeder spielen kann. ;)
      Ich werde es wohl auch abschalten wenn das Zeitlimit wirklich nervt es sei denn ich kann damit ein paar Trophäen wirklich verpassen wobei ich in Atelier Teilen oft eh nicht alle mache aber beim einfachen durchspielen will ich schon eigentlich alle mitnehmen die nicht zu kompliziert sind und nicht zu Zeitaufwendig denke ich also alle die man so bekommen kann ohne noch 100 Stunden im Spiel verbringen zu müssen und ob den Inhalt nach den Credits mache keine Ahnung. Kommt darauf an wie mir das bis zu den Credits gefällt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mal ein paar neue News nachschieben:

      Today KOEI TECMO Europe and developer GUST Studios revealed the first details about additional events, Photo Mode and minigames included in Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg. The game is currently in development and will be available digitally 13th July 2023 on Nintendo Switch™, PlayStation®5, PlayStation®4, and Windows PC via Steam®.

      In Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg, players are reintroduced to Marie, a struggling student at the Royal Academy of Magic, whose ultimate goal is to create an item within five years that will satisfy her teacher. This re-imagined take on the classic title introduces freshly written additional events for a completely new scenario where players will be able to learn intimate details about the characters that were not in the original story!

      In addition, players can immortalize their cozy RPG adventure in the all-new Photo Mode. Here, they can play with poses and expressions of Marie and her friends. Pictures taken can then be decorated with stamps and other items, while also enabling players to head to the “Hall of Memories” to change filters, frames and camera angles.

      Also reworked for Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg are six fun and exciting minigames, remade for the latest platforms. Games include Punipuni Hammer, Golden Salmon Search, Catch Those Rats, Apple Rush, Treasure Hunt, and Name Collector. Minigames can be accessed from the “Extras” menu and succeeding in these minigames will reward players with valuable new items!

      Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg is available to pre-order digitally. Players who pre-order the game by 12th July 2023 will receive the pre-order bonus, “Useful Items Set”.

      KOEI TECMO Europe previously announced that a Digital Deluxe Edition of Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg will also be available. In addition to the standard version of the game, the Digital Deluxe Edition includes the original game “Atelier Marie Plus: The Alchemist of Salburg”, the “Gust Extra BGM Pack” and “Another Look” Costume Set. A Digital Deluxe Upgrade Pack will also be available digitally and includes all the items of the Digital Deluxe Edition except for the standard version of the game.

      In celebration of the 25th Anniversary of the Atelier series, two free DLCs will be available for all players from 13th July 2023; the “25 Glasses” accessory, and the Atelier Series Legacy BGM Pack.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Phill XVII
      Ja, dass habe ich auch gesehen nur ist die Frage ob ich das brauche. Ich weiß nicht ob ich das Original überhaupt anfassen werde wenn ich das Remake gespielt habe.

      Was meinst du? Wirst du das Original spielen und dann nochmal das Remake oder nur das Remake.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • [Multi] Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg

      Hab mir zum Spiel das review von Noisy Pixel angeschaut und sieht durchaus interessant aus. Werde ich mir vielleicht beim nächsten Sale gönnen. Spiele derzeit Atelier Rorona auf meiner PS3, das hatte ich viele Jahre ignoriert. Hat zwar seine Ecken und Kanten aber man kommt gut rein. Mich stört halt doch irgendwie immer dieser Zeitdruck, weil ich RPGs lieber entspannt spiele.
      Real Games need only one button!