Sonic Origins inkl. Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardragon schrieb:

      Gerade weil die MS-Versionen in den USA wohl weniger Leiten zugänglich war, wären die MS-Versionen für so eine Edition, die sich auf die Farben geschrieben hat, Enhanced Versionen zu beinhalten, doch die bessere Wahl. Aber abgesehen davon wirklich gut.
      Enhanced oder "Complete" bedeutet heutzutage leider nichts mehr und das nicht alle Inhalte auf dem Modul sind im Gegensatz zu Sonic Maniac Plus ist bedauerlich.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Yay… gut, noch ein Kauf, den man sich sparen kann. :thumbdown: Auf Twitter wird die Vermutung geäußert, dass die ganzen Updates dennoch auf den Datenträgern sein könnten und der Grund für den DLC in der Lizenz für die Musik liegen könnte. War wohl beim Classic Soundtrack von Monkey Ball Banana Mania auch so. Ein wenig Transparenz und offene Kommunikation von Sega wäre hier wünschenswert. Auch wenn das an der Sachlage nichts ändern wurde, aber dann könnte man die Entscheidung zumindest nachvollziehen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Neues 2D Sonic kommt

      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Gerade mal Sonic 1 GG angezockt, joar wirkt lieblos draufgerotzt, Soundquali ist unterirdrisch, Grafikfilter gibts keine, keine Optionen ob man 50 oder 60 Hertz spielen will. Teilweise extreme Frameeinbrüche in den Leveln, insbesondere Bridge-Zone, verbuggter Boss in der Bridge-Zone, bin bei dem trotz Schutzschild gestorben und wirkt auch plötzlich unschaffbar, weil mehrfach auf dem drauf hüpfen geht nicht mehr und führt immer zum Ista-Tod (egal ob mit oder ohne Schutzblase).

      Insgesamt also das übliche, wenig Mühe reingesteckt. Dazu fehlen nach wievor die Mastersystem Spiele, keine Ahnung warum man die nicht mit drauf packt.

      Macht tatsächlich erstaunlich wenig Spaß, normalerweise zocke die beiden 8bit-Teile von Sonic 1 in 30-40min durch, hier hatte ich schon nach dem Bridge-Zone Boss keinen Bock mehr.


      Das Upgrade von der normalen Sonic Origins Version kostet übrigens 10,99€, nicht 9,99€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • dancle schrieb:

      Gerade mal Sonic 1 GG angezockt, joar wirkt lieblos draufgerotzt, Soundquali ist unterirdrisch, Grafikfilter gibts keine, keine Optionen ob man 50 oder 60 Hertz
      So sehr ich den Rest nachvollziehen kann, warum sollte da eine 50/60Hz Option beim GG drin sein? Hatte der GG nicht immer 60Hz (also 59,92…. bevor gleich ein Witzbold kommt :D )
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • zt gibt es noch mehr klassische Sonic the Hedgehog-Action! Heute hat SEGA® Sonic Origins Plus veröffentlicht, ein Komplettpaket, das auf Sonic Origins aufbaut – der Sammlung klassischer Sonic-Spiele, die für Plattformen der aktuellen Generation digital überarbeitet wurden.




      Sonic Origins Plus liefert jede Menge aufregende neue Inhalte einschließlich 12 Game Gear-Titeln und – zum allerersten Mal – Amy Rose als spielbaren Charakter in Sonic The Hedgehog 1, Sonic The Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles™ und Sonic CD™. Sonic Origins Plus sorgt zudem für mehr Ameisenigel-Action dank der neuen Möglichkeit, in Sonic CD als Knuckles zu spielen – mit ganz neuen Wegen durch die Level, die im Hinblick auf dessen einzigartige Fähigkeiten designt wurden. Die Game-Gear-Spiele sind emuliert und im Museum spielbar. Folgende Titel sind enthalten:

      • Dr. Robotnik's Mean Bean Machine™
      • Sonic Blast™
      • Sonic Chaos™
      • Sonic Drift™
      • Sonic Drift Racing
      • Sonic Labyrinth™
      • Sonic Spinball™
      • Sonic The Hedgehog (8-bit)
      • Sonic The Hedgehog 2 (8-bit)
      • Sonic Triple Trouble™
      • Tails Adventure™
      • Tails' Skypatrol™


      Sonic Origins Plus enthält zudem sämtliche zuvor erschienenen Sonic Origins-Zusatzinhalte, einschließlich des Classic-Music-Pack und Premium-Fun-Pack. Mit mehr Inhalten als je zuvor und einer neuen physischen Premium-Version ist Sonic Origins Plus die absolut beste Art, 16 klassische Sonic-Spiele in einer zeitlosen Sammlung zu erleben.

      Sonic Origins Plus ist jetzt für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, die Nintendo Switch™-Systeme und PC über Steam und den Epic Games Store für 39,99 EUR erhältlich.

      Übersicht:
      • Sonic Origins Plus – Premium-Boxversion – 39,99 EUR
      • Sonic Origins-Basisspiel
      • Plus-Erweiterungspack mit sämtlichen DLCs
      • 20-seitiges Artbook
      • Wendecover, inspiriert von der klassischen Sonic-Ära der 90er-Jahre auf dem Mega Drive



      Spielinhalte:
      • Klassiker im neuen Gewand
      • Erlebe 4 überarbeitete Sonic-Klassiker: Sonic The Hedgehog, Sonic 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD, alle in HD-Auflösung mit aufgebohrten Grafiken, Animationen und Verbesserungen für die aktuelle Generation.
      • Klassik- und Jubiläumsmodus
      • Rase im Klassik-Modus im Wirbelsprint durch zahlreiche Zonen, und zwar mit der originalen Auflösung des Spiels und mit begrenzten Leben. Im neuen Jubiläumsmodus hast du unbegrenzte Leben und spielst im HD-Breitbildformat.
      • Neues zum Freischalten
      • Schließe Missionen ab und schalte den Spiegelmodus, neue Level, Herausforderungen, exklusive Hintergrundinhalte, einen Musikspieler, animierte Kurzfilme, Speziallevel und mehr frei!
      • Physische Premium-Sammleredition
      • Diese Edition bietet ein 20-seitiges Artbook sowie ein Wendecover, das inspiriert von der klassischen Sonic-Ära der 90er-Jahre ist.
      • Game-Gear-Spiele
      • Spiele 12 klassische Game-Gear-Titel, darunter Sonic Drift Racing, Sonic Spinball und Tails Adventure!
      • Neue spielbare Charaktere
      • Spiele in Sonic The Hedgehog 1, Sonic The Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD als Sonic, Tails, Knuckles oder – zum allersten Mal – als Amy Rose!
      • Komplett-Bundle
      • Sonic Origins Plus enthält das Classic-Music-Pack und das Premium-Fun-Pack. Diese beinhalten extreme Missionen, den Spiegelmodus, zusätzliche Bildschirmrahmen, neue Charakter-Animationen in Menüs, zusätzliche Musik aus anderen Sonic-Spielen und mehr!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es ist übrigens spannend das sie einige Bugs gefixt haben, andere nicht. Es wurde z.b. der Bug gefixt das man im Debug-Modus der Spiele Münzen-Monitore setzen kann und die Münzen somit auf 999 Münzen easy in 10min ercheaten kann.

      Der Bug nach dem erfolgreichen Bosssturm (Boss-Rush) die Frage nach "erneut spielen" zu verneinen und dort immer wieder den letzten Boss (mit Fortsetzen) zu spielen um 25 Münzen zu bekommen, allerdings nicht.

      Ansonsten die Emulationsqualität ist halt echt gruselig, habe mich durch Sonic 1 (Game Gear) jetzt doch mal durchgequält, die Frame-Einbrüche, sobald irgendwo Wasser im Spiel ist, machen echt keinen Spaß und führen zu vielen ungewollten Toden. Sollte das wirklich so aufem Game Gear gewesen sein, mein Beileid, Emulatoren nach 2000 bekommen das halt besser hin. Man hat auch definitiv an den Spielen rummanipuliert, z.b. die letzten Zone vom Spiel deutlich "entflackert", genauso wenn Robotnik getroffen wird. Da muss echt dann irgendwas schief gelaufen sein.
    • Stört mich jetzt nicht besonders. Hätte mir eh lieber die Master System Versionen gewünscht. Die Game Gear Teile würde ich wegen dem kleinen Bildausschnitt auch nicht spielen, wenn sie perfekt emuliert wären.

      Bin gerade dabei mit Amy die Spiele durchzuspielen. Mit dem Hammer lassen sich schöne Gegnersprungkombi machen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • muschiklopfer schrieb:

      Stört mich jetzt nicht besonders. Hätte mir eh lieber die Master System Versionen gewünscht. ...
      Ich auch, aber aus irgendeinen Grund kann Sega das Mastersystem so gar nicht leiden, zumindest die Sonic-Teile. Keine Ahnung warum, die waren nämlich auch sehr gut.

      Der erste Teil ähnelt auch dem Mastersystem Teil schon sehr, bis auf wenige Ausnahmen. Wenn ich den Game Gear Teil spiele, dann auf nen guten Emu, wo man den Bildschirmausschnitt größer machen kann, buggt zwar an manchen Stellen, erhöht aber die Quality of Life um Meilen. Aber ja, wie heutzutage ja üblich, sehr geringen Aufwand reinstecken und fertig ist die Mega-Collection mit 16 Spielen, klingt halt besser als 4, wenn halt ein Großteil davon schlecht emuliert ist, tjo, muss ja keiner wissen.

      Das dann das eigentliche Plus-Upgrade der Collection nicht einmal auf dem Datenträger liegt, ist auch sehr ärgerlich.

      Erinnert sich noch jemand an Online-Pässe von EA? Die lagen ne zeitlang allen Konsolenspielen bei und mussten online in den Stores aktiviert werden. Wenn man das Spiel gebraucht kauft, ging das natürlich nicht, aber EA hat angeboten dass das ja auch per 10€ Kauf-DLC freigeschaltet werden kann. Es kommt mir so vor, als hat Sega die gleiche Idee. Willst du den vollen Content als 2. Käufer, werfe uns nochmal 11€ fürs Plus-Upgrade in den Rachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dancle ()

    • Jeder, der den Quatsch kauft, hat's nicht anders verdient. Dass SEGA nach all der Kritik einfach die Füße still gehalten und bei den GG Versionen geblieben ist und diese einfach nur halbherzig emuliert, ist ein großer Mittelfinger in die Community, auf die man so viel gibt... grade Master System / GG Emulation ist seit Jahrzenten auf jedem Toaster sauber machbar.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Phill XVII schrieb:

      Ich spiele gerade dass erste mal Sonic CD und finde es ähnlich Furchtbar wie Sonic 1. <X
      Ich habe Sonic CD bereits jetzt das zweite mal durch, jeweils "Good Ending" und meiner Meinung nach das schlechteste Sonic-Spiel auf diesem Planeten, selbst die Ruckelorgie bei Sonic 1 GameGear auf der Collection macht noch mehr Spaß.

      Der Erkundungsaspekt des Spiels ist einfach nur Ätzend hoch 10, noch dazu das die Level nach und nach immer Labyrinth-Artiger werden. Aber weil das ja noch nicht Ätzend genug wäre, sind die in Level später auch gerne mal bösartige Fallen eingebaut, wie Sprungfedern die dich direkt in Stacheln befördern, Stampfer die dich per Insta-Death direkt zerstampfen und allgemein ein Spiel was gar nicht, in keiner Sekunde seines Seins, als schnelles Spiel ausgelegt ist.

      Die Bonus-Level sind so der größte Dreck, der mir je auf ne Konsole gekommen ist, man muss teilweise raten aus welcher Entfernung man die Ufos trifft und was wieder zuviel war, Sonic steuert sich dazu in den Bonus-Leveln wie als würde er mehrere Tonnen wiegen, dagegen bewegt sich Lara Croft in den ersten Tomb Raider-Teilen noch grazil. Dazu werden die Bonus-Level immer nerviger und unfairer je weiter man voran schreitet.

      Meiner Meinung nach ein Spiel, was man hätte lieber ruhen lassen sollen, das hats weder verdient hier auf der Sammlung zu sein, noch das es überhaupt außerhalb des Sega CDs je spielbar war. Das Spiel hätte ruhig in der Mottenkiste bleiben können, für immer.

      SonIc CD mit weitem Abstand das schwarze Schaf der Collection.
    • Ich persönlich mochte ja das vertikale Leveldesign von Sonic CD immer sehr gern. Dazu halt wunderschöne Grafik und Musik. Was mich jedoch immer genervt hat, war das Zeitreisen. Wenn man sich dann wirklich mal abgemüht hat einen "Past"-Pfosten zu finden, dann hat man oft nicht genug Speed bekommen um auch den Zeitsprung auszuführen. Das hat bei mir damals oft viel für viel Frust gesorgt.

      Vielleicht sollte ich es mal wieder spielen.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]