[Multi] Pinball FX (2022)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Pinball FX (2022)

      Die neuste Version von Zen Studios Flipper-Sim ist seit 16.02. offiziell auch für Xbox und PS raus, einen Tisch (Wild West Rampage) gibt es wie immer gratis, der Rest ist eine Mischung aus alten und neuen Tischen. Leider kann man diesmal keine Lizenzen von FX3 oder FX2 übertragen, man müsste also alle Tische noch mal neu kaufen. Deshalb warte ich lieber erst mal auf einen netten Sale und spiele bis dahin weiter mit Cindy. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • Das Steam Release ist jetzt live! Zum kostenlosen „Wild West Rampage“ gesellen sich noch „Sorcerers Lair“ (FX3) sowie „Fish Tales“ (Williams FX3) welche ja bereits in FX3 kostenlos zu spielen waren.

      Passend zum Release gibt es einen überarbeiteten Cab-Modus sowie neue Tische:
      • Twilight Zone
      • Crypt of the Necrodancer
      • Godzilla vs Kong (3 Tische)
      Für Besitzer von FX3 Packs wurden „Legacy bundles“ eingeführt im einen 50% Rabatt zu gewähren da es dieses Mal kein kostenloses Upgrade geben wird.
      Das wäre einer der negativen Aspekte von diesem Release. Der andere ist der dezente Preisunterschied zwischen Epic und Steam. Kostet das Pack mit Williams 1-3 bei Epic rund 20 Euro, sind es bei steam grob 30. Nicht so cool. Mal sehen ob da noch nachgebessert wird. Ich für meinen Fall warte eh erstmal die ersten patches ab und warte auf meine Transfercodes für meine Tische bei Epic.
      :blabla:
    • Außerdem gab es gratis einen 24h Pinball Pass mit dem man (fast) jeden Tisch spielen kann.

      Leider haben viele der Tische mit Lizenzen (Jurassic Park, Zurück in die Zukunft) nicht die originale Musik mit dabei. :(

      Dafür gefällt mir der Necrodancer Tisch echt gut.

      Der 50% Sale ist aber noch nicht auf der Xbox angekommen....
    • aldi404 schrieb:

      Außerdem gab es gratis einen 24h Pinball Pass mit dem man (fast) jeden Tisch spielen kann.
      Den gibt es weiterhin mit dem Abschluss (oder ablehnen) des Tutorials :thumbsup:

      aldi404 schrieb:


      Leider haben viele der Tische mit Lizenzen (Jurassic Park, Zurück in die Zukunft) nicht die originale Musik mit dabei. :(
      Bei Star Wars sieht’s da zum Glück besser aus. Dort sind u.a. auch originale Stimmen vorhanden. Das negative Gegenbeispiel wäre Back to the future der keine Lizenzen für die Schauspieler hat. Das wirkt eher abstrus. Ist aber trotzdem kein schlechter Tisch. Generell geben sie sich in letzter Zeit eher Mühe alle Lizenzen zu besorgen. Siehe Addams Family. Top.

      aldi404 schrieb:


      Dafür gefällt mir der Necrodancer Tisch echt gut.
      Ich habe mit dem Pass auch alle Neuheiten angespielt und neben dem Necrodancer Tisch werde ich mir wohl oder übel auch - bitte anschnallen - My Little Pony zulegen müssen. Der macht einfach Laune :alk:
      :blabla:
    • Nein, leider immer noch nicht. Es wird weiterhin auf Pinball FX2 VR verwiesen, auch wenn das schon uralt ist. Aktuell ist ein universelles Unreal Plugin in Entwicklung welches auch ein erfolgreich mit dem neuen FX getestet wurde. D.h. sollte Zen da nicht nachlegen, wird es die Community tun. Zwar nicht optimal aber besser als nichts. Ich weiß auch nicht warum sie nicht wie Zaccaria einen VR DLC anbieten, zumal Unreal alles nötige out of the box mitbringt :ka:

      PS: Sorry, habe nicht an das „PS“ vor deinem VR gedacht, das Plugin bringt dir auf der PlayStation natürlich nicht viel. Sorry :(
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()