Serien, die gut abgeschlossen wurden
Liegt eine Serie unter den Erwartungen wird sie meist von einer auf die nächste Staffel oder sogar schon mittendrin abgesägt ohne, dass es zu einem Abschluss kam. Dann gibts das krasse Gegenteil, eine Serie ist so erfolgreich, dass man noch möglichst lange auf der moneytrain mitfahren möchte, bis auch der letzte Zuschauer sich fragt "Haben die sie sich das von Anfang an so ausgedacht oder ist das einfach hinzugedichteter nonsense". Wenn dann die Hälfte des Casts schon das Handtuch geschmissen hat wird dann irgendein Ende zusammengestückelt das nur 1/5 der Storylines beendet und viele Fragen offen lässt. Oder es gibt auch schon Serien die eigentlich zufriedenstellend beendet wurden (Scrubs) und mit 1-2 Nachfolgestafflen wieder aufgemacht wurden und alles vermasselten.
Daher meine Frage. Was kennt Ihr für Serien wo das Ende wirklich ein sauberer Abschluss der Geschichte ist und indes auch noch richtig gut inszeniert so das man die Serie mit einem wohligen Gefühl in Erinnerung behält? Möglichst Spoilerfrei. Unterm Strich gibt es da bei mir nur 2-3 Serien wo mich das Ende beeindruckt hat.
Six Feet Under - Was ein tolles emotionales Ende ohne zu Spoilern lief mir die eine oder andere Träne über die Wange
Sopranos - Hier streiten sich die Geister viele fanden das Ende kacke ich fands genial. Zumal ich 2 Folgen vorher auch noch den Hinweis dazu bekommen habe und mich sofort daran erinnerte dachte ich nur genial
Tony sagt zu seinem Kollegen im Boot "Wenns dich erwischt wirst Du es garnicht mitbekommen" und die Serie endet dann einfach 2 Folgen später mit einem schwarzen Bildschirm weil eben genau dies eingetreten ist
Ganz gut fand ich noch
Breaking Bad
Derry Girls
Kennt ihr noch positive Beispiele wo man sagen kann "Auf jeden Fall das Ende mitnehmen".
Enttäuscht war ich von
Scrubs
Games of Thrones
Friends
How i met your mother
King of Queens
Bigbang Theory
IT-Crowd
P.S: Bitte hier keine größeren Storyspoiler einfach ungefiltert reinschreiben. Manche Leute haben die Serien evtl. noch vor sich.
The post was edited 6 times, last by linkushackus ().