Zoll in Japan VOR der Rückreise nach Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zoll in Japan VOR der Rückreise nach Deutschland

      Hi,

      wenn so ein Thema schon existiert, sorry. Hab ich nicht gefunden.

      1) Ich bin gerade in Japan und fliege am Dienstag nach Deutschland zurück. Hab mich mit Games etc. eingedeckt, ohne mir wirklich große Gedanken zu machen.

      Ich weiß natürlich, dass ich bei der Einreise in Deutschland ggf. am Flughafen zum Zoll müsste - aber ich habe irgendwelche widersprüchlichen Infos gehört, dass man auch bei der ABREISE seine gekauften Sachen am Flughafen in Japan vorzeigen muss. Stimmt das?
      Hat da jemand eine zuverlässige Info? Ist leider etwas länger her, dass ich das letzte Mal hier in Japan war, und hier scheint sich einiges geändert zu haben.

      Eine Freundin meinte, dass das Blödsinn sei und man sich in Japan nicht dafür interessiert, was ich hier gekauft habe - nur in Deutschland, bei meiner Ankunft eben. Wer kann hier etwas dazu sagen?

      2) Ich habe leider nicht alle Quittungen meiner Käufe. Könnte es dann beim deutschen Zoll Probleme geben?

      Danke für die Hilfe, ich finde absolut nichts dazu.
    • Nein in Japan musst du nix vorzeigen nur in Deutschland wenn du über 430 Euro kommst.
      Solltest du unter 430 Euro sein musst du nix verzollen !! Ich würde Dir aber raten solltest du drüber sein,dich auf jeden Fall anzumelden.Weil sonst kann es unangenehm werden wenn du rausgezogen wirst und du alles öffnen musst.
      Es kommt halt immer drauf an wer am Schalter steht,wenn Rechnungen fehlen kann der Wert der Ware geschätzt werden und der ist dann meist teurer als der Preis den du in Japan bezahlt hast ;( Denk dran, die Leute beim Zoll sind auch nicht blöd !!
    • Du siehst bei der Ankunft meist schon ob der grüne Kanal besetzt ist oder nicht. Wenn keiner da ist, dann einfach durch. Ansonsten gehst du durch den roten und meldest offiziell an.

      Solltest du etwas besonders teures gekauft haben und hast eine offizielle Rechnung, dann könntest du dir am Flughafen in Japan die japanische Mehrwertsteuer erstatten lassen, denn die Produkte müssen selbstverständlich nicht doppelt versteuert werden.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect