Cities Skylines 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch weitere Details:

      Paradox Interactive und Colossal Order kündigten heute Cities: Skylines II an, eine revolutionäre Fortsetzung ihres erfolgreichen Städtebausimulationsspiels. Cities: Skylines II bietet die realistischste Stadtsimulation aller Zeiten, in der die Spieler jede Art von Stadt errichten können, die sie sich vorstellen können, und ihr Wachstum von einem bescheidenen Dorf bis hin zu einer pulsierenden Metropole verfolgen können. Von einzelnen Haushalten bis hin zur Wirtschaft und dem Transportsystem der Stadt bietet Cities: Skylines II eine tiefgreifende und immersive Simulation, die sowohl neue als auch erfahrene Spieler willkommen heißt. Cities: Skylines II erscheint noch in diesem Jahr für PC, Xbox Series X|S und PlayStation®5.




      Als moderne Interpretation des Städtebau-Genres ermöglicht Cities: Skylines II den Spielern, Städte zu errichten und zu unterhalten, die wie nie zuvor zum Leben erwachen, komplett mit vollständig realisierten Transport- und Wirtschaftssystemen, einer Fülle von Bau- und Anpassungsoptionen und erweiterten Modding-Funktionen. Das auf der Paradox Announcement Show 2023 enthüllte Cities: Skylines II entwickelt das Städtebau-Genre weiter und ermöglicht es den Spielern, die Städte ihrer Träume mit der offensten Städtebau-Sandbox der Welt zu bauen.

      Cities: Skylines wurde von dem von der Kritik hochgelobten Entwickler Colossal Order entwickelt und 2015 für PC veröffentlicht. In den letzten acht Jahren wurden von Cities: Skylines über 12 Millionen Exemplare verkauft und das Spiel wurde auf zahlreiche Plattformen mit Dutzenden von DLCs erweitert. Die Genauigkeit und Tiefe der Simulation hat den Respekt von professionellen Stadtplanern gewonnen, die Cities: Skylines nutzen, um Probleme in der realen Welt zu lösen.

      "Cities: Skylines setzte die Messlatte für Städtebauspiele neu, als es vor acht Jahren auf den Markt kam, und wir sind unglaublich stolz auf seine Wirkung. Wir haben eine blühende Community rund um Cities aufgebaut und viele Menschen zum ersten Mal in den Städtebau eingeführt", sagt Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order. "Jetzt haben wir unsere jahrelange Erfahrung eingebracht, um einen neuen Schritt nach vorne im Städtebau-Genre zu machen, wieder für unsere Community und neue Spieler".


      "Die Marke Cities ist seit über einem Jahrzehnt ein wichtiger Bestandteil des Spielekatalogs von Paradox. Cities: Skylines ist ein großer Erfolg, hat sich millionenfach verkauft, allein im letzten Jahr mehr als 5,5 Millionen neue Spieler begrüßt und den Grundstein für Cities: Skylines II", sagt Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive. "Mit einem nie dagewesenen Maß an Individualisierung und Spielerkontrolle wird Cities: Skylines II die Grenzen der Städtebau-Franchise weiter verschieben."



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Paradox Interactive und Colossal Order haben im Rahmen des Xbox Games Showcase den allerersten Gameplay-Trailer und die wichtigsten Features von Cities: Skylines II bekannt gegeben. Darüber hinaus haben sie verkündet, dass Cities: Skylines II am 24. Oktober 2023 auf den Markt kommt und ab sofort für PC über Steam, Xbox Series X|S und PlayStation®5 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49,99 $ / 41,99 £ / 49,99 € vorbestellt werden kann. Vorbesteller der Ultimate Edition zum empfohlenen Verkaufspreis von $89,99 / £74,99 / €89,99 erhalten den Expansion Pass, der zum Start ein sofort freigeschaltetes San Francisco-Set enthält, sowie ein Asset Pack, zwei Content Creator Packs, drei Radiostationen und Erweiterungen, die im Laufe der Zeit freigeschaltet werden.

      In Cities: Skylines II bauen die Spieler detaillierte Städte in epischem Ausmaß. Komplizierte Wirtschaftssysteme stellen die Spieler vor Entscheidungen, die sich auf die gesamte Stadt auswirken. Dynamische Karten, die in verschiedenen Biomen angesiedelt sind, bieten den Städtebauern sowohl Herausforderungen als auch Möglichkeiten. Die originalgetreue Grafik zeigt die Schönheit der Städte wie nie zuvor, von einem bescheidenen Häuserblock bis hin zu einer ikonischen Skyline. Zum ersten Mal hat jeder Bürger sein eigenes individuelles Leben, einschließlich Beruf, Haushalt, Beziehungen und mehr, wodurch sich die Städte lebendig anfühlen. Die Spieler können nun verfolgen, wie sich ihre Entscheidungen auf das Leben der Bürger auswirken, was jeder strategischen Entscheidung mehr Gewicht und unmittelbare Auswirkungen verleiht.

      Die Spieler beginnen mit der Auswahl einer Karte, wobei jede Umgebung ihre eigenen Herausforderungen, ihr eigenes Klima und ihre eigenen Möglichkeiten bietet. Von dort aus verwalten die Spieler eine Reihe miteinander verbundener Simulationssysteme, während sie ihre Stadt aufbauen und wachsen lassen. Bauen Sie Straßen, legen Sie Bezirke an, richten Sie die Infrastruktur ein und kümmern Sie sich um die Bedürfnisse der Bürger, während die Bevölkerung von einer kleinen Stadt zu einer ausgedehnten Metropole wächst.

      "Cities: Skylines II ist der fesselndste, visuell atemberaubendste und komplexeste City Builder, den es je gab", sagt Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order. "Wir geben den Spielern ein noch nie dagewesenes Maß an Freiheit bei der Verwaltung ihrer Bevölkerung und Stadt, wobei jede Entscheidung einen bedeutenden Einfluss auf ihre Bürger hat. Die Spieler können ihre Vision einer urbanen Utopie wie nie zuvor verwirklichen, indem sie Werkzeuge nutzen, um jeden Schlüsselaspekt der Stadtplanung zu kontrollieren und ihre fotorealistische Metropole Block für Block wachsen zu sehen."


      Cities: Skylines II Hauptmerkmale:
      • Tiefgreifende Simulation: Treffen Sie Entscheidungen, die sich auf die gesamte Stadt auswirken. Komplexe KI und Wirtschaftssysteme bedeuten, dass die Spieler strategisch vorgehen, Probleme lösen und auf Veränderungen, Herausforderungen und Chancen reagieren müssen.
      • Episches Ausmaß, unendliche Möglichkeiten: Bauen Sie eine blühende Metropole ohne Kompromisse. In Cities: Skylines II können die Spieler in den Himmel und über die Karte hinweg bauen, um ihre Traumstadt wie nie zuvor zu verwirklichen.
      • Städte, die lebendig werden: Verfolgen Sie das Leben der einzelnen Bürger, von Liebe und Verlust bis hin zu Reichtum und Wohlstand. Die Entscheidungen des Spielers werden das Leben der Bürger seiner Stadt beeinflussen.
      • Eine dynamische Welt: Wählen Sie eine Karte, um das Klima und den Lebensraum der Stadt festzulegen. Diese natürlichen Kräfte beeinflussen das Wachstum der Städte der Spieler, während sie mit zunehmender Umweltverschmutzung, wechselhaftem Wetter und saisonalen Herausforderungen zu kämpfen haben.


      Die Spieler werden in den kommenden Wochen in einer Reihe von Videos von Colossal Order mehr über die komplizierten Systeme erfahren, die mit der Verwaltung ihrer ausufernden Metropole verbunden sind.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Lade gerade die WindowsStore Fassung runter, bin froh es mit dem GamePass Ermstal zu testen da es scheinbar in einem schlechten zustand ist.

      - Performance sehr schlecht, bei mittleren Städten wohl nur ~20fps mit HighEnd PC
      - KI Der Autos schlecht (Wechseln Spuren und blockieren alles)
      - Angaben nach nachfrage wie Wohngebiet, Industrie fehlerhaft
      - Div Animation des Vorgängers fehlen Keine Bau Animation, Stadien Parks usw. leer, Feuerwehrwagen steht vor dem Feuer(im Vorgänger hat man gesehen wie sie was Löschen)

      Mal sehen wie es auf mein PC Läuft, vielleicht hätten sie auch die PC Fassung verschieben sollen oder es als Early Access einstufen!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • HAMMER SCHLECHT

      Sorry, das ist doch wirklich eine Frechheit was da abgeliefert wurde.
      Habe jetzt kein HighEnd PC, aber mit einer 2070 und alles auf Niedrig sieht es schrecklich aus und schafft selbst da keine durchgehende 60 fps bei 1080p. Nur zur Info, ohne das ich was gebaut habe keine 60FPS!!!
      Es war schon eine Qual das Spiel runter zu stellen, im Menü hatte ich nur 1-4FPS!!!
      Cities Skyline war zum start auch nicht perfekt was die Performance angeht, aber im vergleich zu CS2 war es um Welten besser :)

      Kein plan ob Paradox Interactive es unbedingt herausbringen wollte oder Colossal Order meinte das ist OK wie es ist.
      Man kann jetzt zwar sagen sie haben es vorher erwähnt das es nicht richtig laufen wird, aber da denke ich mir eine Verschiebung wäre deutlich besser

      Es es wirklich normal geworden Spiele die nicht fertig sind herauszubringen wie Cyberpunk oder auch Warhammer 40,000: Darktide
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Dead Island 2 war glaube ich okay. Armored Core glaube ich auch.

      Ich würde aber auch schon kategorisieren. Es gibt Release die richtig kaputt sind wie jetzt Cities Skylines was unfassbar schlecht läuft oder auch Releases die kleinere Mängel haben.

      Bin bei Cities Skylines 2 auf die Konsolen Versionen gespannt. Vielleicht laufen die ja bei 15 FPS 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe in letzter zeit soviel gelesen und frage mich was das TEAM hinter CS2 vor hatte?!?!

      Angeblich besteht ein Charakter in CS2 aus ~40.000 Polygone
      Selbst in Andren Spielen bestehen sie oft aus weniger, wenn man jetzt überlegt wieviel im Spiel rum Laufen ist das schon eine mega Hohe Zahl!
      Außerdem unterstützt die Engine noch nicht richtig das reduzieren von Details von weit entfernt oder nicht auf dem Bildschirm vorhanden Objekten.
      Das Soll auch an der neuesten version von Unity liegen, die noch nicht viele Funktion hatte als sie es entwickelt haben
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja das habe ich auch verfolgt und mitbekommen. Colossal Order hat sich wohl zum Beginn der Entwickler ein Ziel gesetzt und gedacht, dass es mit Unity auch beim ersten CS irgendwie geklappt hat. Es wird noch eine halbe Ewigkeit dauern, bis sie das alles zurecht gepatched haben, damit es auch einigermaßen gut und flüssig auf PCs läuft, die weniger als 2500€ kosten.

      Aber sie haben die Entwicklung der DLC ja nun erst einmal eingestellt, bis sie die Performance-Probleme gelöst haben. Ich werde dann irgendwann in Zukunft mal in einem Humble Bundle zuschlagen, obwohl ich schon kurz davor war, mir das Spiel vorzubestellen.