Satiator - Importkosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satiator - Importkosten

      Ich überlege gerade ernsthaft mir einen Satiator zuzulegen, da ich es einfach liebe alle Games auf einer SD Karte zu haben und direkt starten zu können. Das Teil ist zwar heftig teuer. Aber mein weiterhin funktionierendes Laufwerk auszubauen für eine andere Alternative ist einfach keine Option für mich.

      Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass doch der eine oder andere einen Satiator besitzt. Wenn ich das richtig sehe kann man diesen ausschließlich beim Hersteller in den Staaten für schlanke 260$ erwerben. Ist ja schon nicht ohne. Versandkosten nach D kostet weitere 55$. Wären wir schon bei etwa 300€.

      Kann mir vlt. jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob da jetzt noch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer anfallen? Eigentlich müsste das ja der Fall sein, oder? Auf der anderen Seite habe ich eine Passage auf deren Homepage gefunden, die irgendwie so klingt, als würde zumindest die Einfuhrumsatzsteuer (Sales Tax) einbehalten... *wünsch*


      Hier der Auszug


      Taxes and Duties
      Our store will automatically charge and withhold the applicable sales tax for orders to be delivered to addresses within the same state/province where Satisfying Systems holds a presence. For orders shipped to other areas, you (the shopper) are solely responsible for any sales taxes, import duties, clearance fees, and/or other taxes that may apply.
    • Ich vermute mal es geht da um die USA, wo die Steuern ja auch regional variieren.

      Aber theoretisch, kannst du nicht einfach den Checkout machen und nicht abschließen um zu sehen ob da was vorverzollt wird? Wenn nicht fallen natürlich nochmal theoretisch 19% (auf Verkaufspreis und Porto) hier in DE an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe damals 260 $ und 40 $ Versand bezahlt und weitere 62€ an UPS geschickt.
      Sales Taxes wurden nicht berechnet. Daher nur 1x Abgaben bezahlt.

      Edit: die 62€ waren es beim Tink 5X…
      Finde den Zollwert für den Satiator nicht mehr.


      Subtotal: $259.99
      Discount: $0.00
      Shipping: $39.92
      Sales Tax: $0.00
      Total: $299.91

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kyo ()

    • OK, wusste gar nicht, dass die in den USA je nach Bundesstaat auch noch unterschiedliche Steuersätze haben.

      Also das Teil kostet immer noch 260$, nur Versand ist scheinbar teurer geworden. Beim Checkout gibt es nichts zu Thema Verzollung. Allerdings kann man zwischen 2 verschiedenen UPS Versandarten nach D wählen: UPS Worldwide Expedited (55$) & UPS Worldwide Express (63$).

      Hab gerade mal die Expedited Variante gegooglet und das scheint doch tatsächlich eine zollfreie Zustellung zu beinhalten.

      Also per "Expedited" wären das rund 300€. Schmerzhaft aber machbar. Kämen da jetzt weitere 19% Steuer drauf wäre ich bei ca. 360€, was mir dann doch zu heftig wäre. Aber komisch auch, dass bei diesem Warenwert die UPS Versandkosten annähernd hoch sind wie alleine schon die Einfuhrumsatzsteuer bei uns. Macht mich halt skeptisch, ob da wirklich alles inkludiert ist.

      @Kyo: Wo hast Du den den RetroTink her? Und welche Versandart war das?
    • Danke für das Video!!! Das war mir neu, dass man den Fenrir ODE so modifizieren kann, dass er neben dem Laufwerk existieren kann. Spitze!

      Die Lösung ist immerhin ein wenig günstiger als der Satiator. Nur dummerweise ist der Mod (Saturn Switcher) ausverkauft und man kann nicht sehen, wann und ob dieser wieder erhältlich sein wird.
    • Vlt. könnte mir jemand ein paar Fragen zum Fenrir beantworten:

      - funktioniert die originale 4MB Karte (für mein Verständnis sollte sie das)?
      - funktioniert eine Back-up RAM Karte zum speichern?
      - wie einfach funktioniert die Option den internen Speicher auf die Fenrir SD Karte zu transferieren und wieder zurück (denn direkt auf SD Karte zu speichern klappt ja sicherlich nicht)?
      - laufen mittlerweile Multi-Disc Titel, die kein speichern bei Beendigung einer Discs vorsehen (z.B. Deep Fear)?