Kompakte PC Lautsprecher in guter Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompakte PC Lautsprecher in guter Qualität

      Sodele meine Freunde :D


      ich such ein Set an PC Lautsprechern - hab mir neulich welche von Logitech für 40€ geholt - naja sind doch unter meinen "niedrigen" Erwartungen geblieben. vor allem der dumpfe Bass stört mich...

      ich arbeite viel am PC und höre dort vorwiegend auch Musik.



      daher meine Frage - was gibt es auf dem Markt bis 200€ max. wo man Tiefen- und Bass einstellen kann und wo auch eine kabellose Lösung möglich ist?

      Das System sollte idealerweise kompakt sein, da ich nicht viel Platz auf meinem Arbeitstisch habe :D



      Oder macht unter Umständen sogar eine Soundbar mehr Sinn? zum Beispiel eine Kompaktlösung von Teufel oder so?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Guck doch mal nach dem Philips AMBX System!
      nexgam.de/artikel/sound-more-p…x-premium-kit-pc-hardware

      Ist alt, aber da man diese Lichtfunktionen nicht mehr nutzen kann, werden die echt günstig verkauft in der Bucht.

      Ist ein 2.1 mit 160W Subwoofer und arbeitet bei mir seit vielen Jahren am imac.
      Hatte für Ex Schwiegervater letztes Jahr eins für 30€ geschossen und nun rumst es auch an seinem PC.
      Die Handballen Unterlage und die Lüfter musst du nicht zwingend anschließen, wenn es das große ist



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Sollte dir magnet. Abschirmung* egal sein, täten's auch versch. Edifier-Stereospeakersysteme (aktiv natürlich). Die haben schon Wumms u Klarheit an Bord.


      *
      Nur wichtig, wenn in der "Nähe" bestimmte Crts stehen sollten; die edifiers verfärben (ungeschirmte) Crts ganz "gut"**


      **
      Spoiler anzeigen
      Und retteten mir so einen Crt, der zuvor an 2 bösen (ansonsten auch mit aktiver Ring-Elektromagnetspule nicht zu beseitigenden) Verfärbungen litt; die Magnetfelder der Edifiers sind sozusagen (im richtigen Abstand positioniert) das absolute&alleinige Allheilmittel für die gute Kiste, if im Tate-Mode (wo sie nun natürlich dauerhaft ihren Dienst verrichtet);
      Zufälle gibt's :tooth: :love2:


      Insofern dank ich der Fehlinfo vom bambooshadow aufm c-b; der Jeck empfahl kuma die Edifiers für dessen pvm-setup, nichtsahnend, wie fucking ungeschirmt der Kram ist; ich wollt ihn ja zuerst verfluchen, aber der Sound von den edifiers überzeugte mich u dann kam Dr.Zufall und der verfärbte Samsung-Crt mit ansonsten perfekter Geo&Co ins Häusle; heuer könnt ich bamboo wohl für sy "Tipp" knuutschen :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich benutze wieder meine zuvor Jahrelang eingelagerten Creative 5.1 Boxen. Funktionieren immer noch astrein. Aber aktuell scheint es eher bloße Stereosysteme oder Soundbars mit Sub zu geben. Die Preise von 80€-140€ aufwärts sind schon ne steile Nummer. Wenns nur um Ton geht, werden auch Boxen für 40€ reichen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Hab mir inzwischen so Bluetooth Boxen gehört ohne Kabel - Soundqualität ist ausreichend bzw. genügt meinen Ansprüchen ^^


      nur folgendes: Wenn ich Musik höre oder ein Video starte folgt der Bluetooth Connect erst verspätet, manchmal sogar gar nicht.

      Kann man das wo einstellen dass es immer verbunden ist und direkt abspielt?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • @Yamazaki
      Vielleicht. Kommt darauf an welche BT Version das ist und ob vielleicht Windows das zum Stromsparen abschaltet und wir gut das BT Modul ist und ob die Boxen sich auch automatisch wieder verbinden dürfen. Als Punkt 1 würde ich mal schauen ob in Win irgendwo, vielleicht da wo die Batterie ist im alten Control Panel der BT auf stromsparend eingestellt ist. Schalte das dann mal auf immer an oder den Modus so um das er nicht auf Stromsparend sitzt. Vielleicht reicht das schon. Das würde ich aber nur machen wenn man nicht per Akku unterwegs ist also das entweder kein Laptop ist oder man den die meiste Zeit nur Kabel nutzt.

      Ansonsten hat vielleicht noch wer eine Idee oder weiß was man in dem Fall machen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Yamazaki schrieb:

      Schöne Geräte - nur bereits zu groß für mein Vorhaben :(
      Raum oder Schreibtisch zu klein? Ich habe meine Boxen auf Ständer neben meinen Schreibtisch ausgegliedert. Dort stehen sie frei(er) und entkoppelt. Der Klang ist jetzt deuttlich besser. Bei Stereo-Lautsprechern würde ich immer im Bereich der Musikproduktion (Yamaha, Rokit, Adam, KRK) gucken. Kleine Brüllwürfel gibt es dort allerdings nicht. Die kleinsten Modellreihen (5 Zoll) haben Schuhkartongröße.
    • Ich habe mir vor ein paar Wochen bei Amazon so eine günstige Soundbar für den Schreibtisch bestellt. Strom gibt es per USB direkt vom Monitor und Lautstärke lässt sich ebenfalls bequem über ein Rad auf der Oberseite der Box einstellen. Reicht mir vollkommen für den Schreibtisch, da deutlich besser als Laptop Speaker oder mögliche integrierte Monitorlautsprecher und durch den Anschluss direkt am Monitor auch keine Probleme mit herumliegenden Kabeln. :)
      Den Lautsprecher hatte ich auch auf dem Zockertreffen dabei und selbst dort hat er sich gut geschlagen! Die Soundbar kann gut laut werden, wobei der Bass aber naturgemäß keine Stärke ist. Zum zocken von Switch & Xbox Series S am Monitor oder YT/Musik über den Laptop aber mehr als ausreichend. Ich bin zufrieden. :thumbsup:

      amazon.de/dp/B08R727HCP?tag=xg…o2ov_dt_b_product_details


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Die Preise für Lautsprecher sind schon abartig hoch geworden. Wenn man bedenkt, daß mein Logitech X-530 mit 5.1 mal für 60,- € im Laden zu haben war. Jetzt kostet ein 5.1 System über 300,- €. Selbst bei ebay kosten gebrauchte mehr als der Neupreis. Ich hab das jetzt mal nachrecherchiert. Es scheint der Rohstoffpreis für Neodym das Problem zu sein. Aua. Besser gebrauchte kaufen, als neue.