[MD] Go for it!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MD] Go for it!

      Okay, dies ist ein etwas ungewöhnliches Projekt.

      Ein Mann aus Fort Wayne, Indiana will sich dieses Jahr seinen Lebenstraum verwirklichen. Was ist dieser Traum?

      Natürlich die naheliegende Kombination einer Pizzeria mit dem Mega Drive!

      Er hat wohl schon 30 kleinere Homebrews gemacht (alle unveröffentlicht, die hebt er sich anscheinend für die Pizzeria auf) und er erzählt auch von solchen Ideen wie dem Live Adaptieren einer bestellten Pizza in ein Mega Drive Game (ich vermute mal da gibts irgendein Minigame, wo man die Beilagen auf ne virtuelle Pizza schaufelt oder so?).

      Wirkt alles ziemlich bizarr, aber er ist definitiv enthusiastisch.

      Passend dazu hat er sein erstes "großes" Game angekündigt, das wohl parallel zur Pizzeria an den Start gehen soll.

      Go for it! wird ein Fighting Game. Sicher kein einfach zu designendes Genre.

      Man wird das auch ohne Besuch in der Pizzeria digital und Physisch kaufen können.

      Irgendwann 2023.

      twitter.com/iheartpizzallc/sta…J_qEj78RBcD4KsO0Clpg&s=19



      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Game basiert übrigens auf der gleichen, wenn auch generalüberholten, Engine wie Insane Pain. Mauro - der Programmierer hinter der Genesis Fight Engine - hat noch einige heiße Eisen im Feuer. Man darf gespannt sein, welche Fighting Games mit seiner Mitarbeit, die nächsten Jahre auf dieser Plattform landen werden. Derzeit werkelt er an der GFE2 und seine Fortschritte sind wirklich bemerkenswert.

      Ich hoffe ja, dass irgendwann an eine Art "Insane Pain Turbo" gearbeitet wird, wo die Performanceschwächen der ersten Version beseitigt werden und die Luft nach oben genutzt wird. Mit der aktuellen Engine ist definitiv vielmehr möglich. Go for it! werde ich mir definitiv ins Regal stellen. Ich mag diesen Indie-Spirit, wo man Anhand jeweiliger Veröffentlichungen, eine Entwicklung erkennen kann. Auch wenn die Games nicht perfekt sind, so repräsentieren sie einen unverwechselbaren Charme, welcher nur von Enthusiasten und Hobbyentwicklern erzeugt werden kann.
    • Ich denke aber, dass den Entwicklungsmöglichkeiten dieser Engine Grenzen gesetzt sind. Es ist eben BASIC. Ich war ja voll des Lobes bei Insane Pain, weil das ein mittleres Wunder ist. Aber für wirklich exzellente Prügler wird man wohl von dieser Engine dann weg müssen.

      Wusste btw nicht, dass das Game darauf basiert. Das macht mich tatsächlich jetzt noch skeptischer, ob das Ziel eines "truly excellent" Fighting Games erreichbar ist, aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Jain, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es basiert nicht auf derselben Engine wie Insane Pain, sondern auf der NextBasic Genesis Fight Engine. Wie gesagt, generalüberholt bzw. neu programmiert mit einer "besseren/moderneren" Programmiersprache. Der Programmierer ist aber der Gleiche und das Spiel wird definitiv seine Handschrift tragen. Wie das am Ende ausfällt, bleibt abzuwarten. Laut Mauro himself stellt das Game aber eine Weiterentwicklung dar. Wenn man sich die Bilder und die Anzahl der Charaktere anschaut, so kann man schon Gemeinsamkeiten zwischen Fight For Vengeance, Insane Pain und dem neuen Game erkennen.
    • Du steckst da sicher mehr drin, und es freut mich dass es weiterentwickelt wird.

      Aber ich bleibe da dennoch erstmal skeptisch. NextBasic deutet ja immernoch darauf hin, dass dem ganzen die Programmiersprache BASIC zugrunde liegt, die eben traditionall die am einfachsten zu nutzende, aber dafür langsamste Sprache ist. Aus dem Grund gab es selbst zu Heimcomputer Zeiten kaum professionelle Anwendungen in BASIC.

      Da wurde in IP ja schon erstaunliches rausgeholt, aber gerade wenn es um sowas geht wie hoffentlich 60fps bei nem top tier Fighting Game und schnelle und akkurate Eingaben und Kollisionen usw kann ich mir schlecht vorstellen, dass man da je mit den in C oder gar Assembler programmierten Top Games von damals wird mithalten können. Natürlich glaube ich, dass da am BASIC Compiler weiterentwickelt wurde, aber die Frage ist wie viel Luft da noch ist.

      Bei IP wurde ja von vorneherein ganz klar gesagt, dass man keinen SFII Konkurrenten erwarten soll. Bei Go for it! war jetzt die Rede von truly excellent.

      Ich drück auf alle Fälle die Daumen, auch weil ich die Geschichte und die Idee hinter diesem Projekt mag. :thumbup:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"