Regale und Schränke für Videospiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regale und Schränke für Videospiele

      Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Ideen.
      Meine Videospiele lagere ich bisher nur in normalen CD DVD Regalen von Ikea, ohne Türen. Das ist mir aber mittlerweile alles doch sehr offen und ich möchte mir gerne neue Schränke kaufen. Am liebsten mit Türen, damit die Sonne auch keine Chancen mehr hat.

      Wie lagert ihr eure Sammlung? Gerne auch mit Fotos. Freue mich auf ein paar Anregungen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Ich habe leider auch offene Regale. Vielleicht kannst du Türen dran bauen wenn du geschickt bist oder es gibt was direkt dazu zum Nachrüsten?
      Da ich gerade etwas entspannen wollte habe ich mal nach Gaming Room bei YouTube geschaut. Da erscheinen viele Videos. Vielleicht ist da ja was dabei. Wenn es in den original Hüllen sein muss dann überleg dir zuerst wie viel Platz du dafür brauchst, dann ob du eine Reihe oder zwei Reihen hintereinander haben willst und ob du wirklich Türen willst oder doch vielleicht so was wie das hier "schrank rollo nachrüsten".
      Wenn du nur Türen dazu willst dann schau mal ob IKEA da was zum Nachrüsten hat oder du musst selber komplett Hand anlegen. Pass aber auf das die Regale gut gesichert sind nicht das sie dann umkippen.

      Ich habe noch einige andere Idee aber dazu müsste man selber was bauen können.
      Bevor du los legst überlegt dir ob Türen an den Schränken den Raum nicht kleiner wirken lassen und es dann nicht so gut aussieht. Vielleicht Türen wo man Poster davor machen kann damit man immer mal wieder Abwechslung hat. Ich selber bin am Überlegen ob ich einen meiner beiden Räume neu gestalte doch das wird sicher nicht preiswert. Ich will eigentlich nicht viel ausgeben aber viel raus bekommen und vielleicht das Meiste nochmal verwenden.

      Wirklich eine Lösung für deine Regale habe ich nicht. Es kommt darauf an ob man da noch einfach was darn basteln kann oder auch Nachrüsten kann und wie viel du behalten willst und wie viel Geld da ist. Im Moment wird das dank Inflation auch nicht gerade preiswert. Wenn du einen Schreiner hast in der Nähe der gut ist vielleicht kann der dir weiter helfen und zumindest sagen ob man bei dem was du hast überhaupt noch was dazu packen kann oder es lieber komplett lässt. Es geht da um den Platz zum Anbringen und auch um die Holzfarbe und so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Statt Holz würde ich eher Plexiglas-Scheiben nach Maß bestellen, die sind nicht so schwer und man kann noch sehen, was dahinter ist. Dazu ein paar Scharniere, um sie dran aufzuhängen und schon machst du aus deinen Regalen Schränke mit durchsichtigen Türen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @alien011
      Das ist eine gute Idee aber da im ersten Post auch was von Sonne und keine Chance steht habe ich an deine Idee nicht gedacht. Was man noch machen könnte wäre eine Kombination aus deiner + Poster oder Bilder dran. Es gibt davon ab auch sehr leichtes Holz das man vielleicht für Türen nehmen könnte und so auch weniger Probleme mit der Stabilität hätte. Auch fast undurchsichtige Plastiktüren würden gehen.

      Ich habe auch zu bedenken gegeben das es nicht gerade billig wird. Daher auch einige meiner Ideen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Türen für die kleinen CD DVD Regale gibt es glaube ich gar keine, von daher müsste ich die wahrscheinlich komplett austauschen. Habt ihr nicht das Problem, dass die Spiele in den offenen Regalen langsam ausbleichen?

      Evtl. Würde ich mich auch mal nach Schranksystemen umschauen. Nur sehen darin wahrscheinlich gerade Game Boy oder Switch Spiele ziemlich verloren aus...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Ich nutze ausschließlich Platsa von Ikea. Etwas teurer, aber dafür extem biegesteife Einlegeböden. Ideal für zu viel schweres Zeug. Hab meine Sachen in einem 280 cm * 240 cm * 40 cm Setup mit normalen Scharniertüren.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • @snk-freak
      Bei mir scheint die Sonne nicht oft direkt rein daher weniger ein Problem auch weil die Regal etwas tiefer sind und daher auch so schon weniger Licht an manche Sachen kommt.
      Ich kann im Moment gar keine Fotos hoch laden und das würde dir auch nicht helfen. Es sind einfache Kastenregale mit verstellbaren Böden und die sind extra tief.
      Davon ab kann man fast an alles Türen oder so dran packen wenn man etwas handwerklich begabt ist oder Hilfe von einem Schreiner hat. Es kommt darauf auch an was man am Ende haben will von der Optik. Welche Regals in es denn genau von IKEA?
      Ich würde die aber auf keinen Fall entsorgen. Erstmal würde ich die wirklich aufheben auch wenn man neue kauft. Vielleicht passen die ja noch irgendwo rein und man kann die mit etwas Umbau für was anderes nutzen aka upcycling oder so oder man kann Teilholz noch für was nutzen wenn da nicht alles komplett verklebt ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Envy schrieb:

      Ich nutze ausschließlich Platsa von Ikea. Etwas teurer, aber dafür extem biegesteife Einlegeböden. Ideal für zu viel schweres Zeug. Hab meine Sachen in einem 280 cm * 240 cm * 40 cm Setup mit normalen Scharniertüren.
      Auf der Ikea Seite ist ein Bild wo sich die Fächer in den 40cm Höhe nochmals trennen lassen. Das sieht ideal für eine Kombi aus Switch unten und 3/DS oben aus. Der Preis ist aber für den Laden ganz schön gesalzen. Ich check auch nicht ob da die Türen schon dabei sind oder extra kosten. Ich glaube das ist ein Fall für eine vor Ort Beratung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch

      Du kannst auf der IKEA Seite dein Platsa konfigurieren und Türen dazubasteln.
      Ja, Platsa ist etwas teurer, als die üblichen Verdächtigen, aber alles deutlich stabiler und bis heute hat sich noch kein! Einlegeboden auch nur ein µm nach unten gebogen. Diese Stabilität war es mir wert.
      Du kannst einzelne Einlegeböden nachkaufen und sie so positionieren, wie es am besten passt, da über die gesamte Höhe im Abstand von 2,5 cm Löcher vorhanden sind. So konnte ich bislang für jedes System die perfekte Höhe einstellen.

      Hier mal beispielhaft eine Switch-Reihe:
      Bilder
      • PLATSA_switch.jpg

        487,15 kB, 1.389×913, 53 mal angesehen
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()